HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.147 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

Master Sword: 1.11 veröffentlicht!

06.02.2008 | 21:00 Uhr | von Tacticer
12.789 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Rollenspiel-Fans kommen im Mod-Bereich für die Valve-Spiele schon seit längerem kaum an Master Sword Continued vorbei. Noch mehr, da dutzende kontinuierlich erschienene Beta-Packages die Mod nach und nach stark verbessert haben. Nun ist die Version vom Februar als Basis genommen worden, um eine fertige Komplettversion zu haben, die Version 1.11.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Was viele kleine Patches bewirken können, zeigt eine Übersicht, die das Mod-Team zum Vergleich mit der alten Version 1.0 erstellt hat. Wer stattdessen Lust hat, sich einen Changelog für die Beta-Versionen mit insgesamt vielen hundert Änderungen anzusehen wird hier bedient.

  • rund 50 Maps statt ursprünglich 11
  • 28 funktionierende Zauber (statt 5 teilweise funktionierenden)
  • über 90 Waffen (statt rund 20)
  • viele neue Monster und NPCs
  • viele neue Quests und Veränderungen in anderen Bereichen
Nun zum wichtigstem, dem Download. Der Installationsassistent hat wegen der vielen Neuerungen eine stattliche Größe von mehr als 300 MB erreicht, was für Half-Life-Mods eine ganze Menge ist:
Version 1.11 kann sowohl als stabile Version gesehen werden, als auch zum Patchen durch kommende Betapackages genutzt werden. Wer sich für die Beta-Variante entscheidet, findet die immer neuesten Version auf der Mod-Homepage und auf Thothies Seite.

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
DerTod2
(Gast)
Cool , ich bin Rollenspielfan.
Gut zu wissen danke für die News^^
Post 06.02.2008, 21:09 Uhr
# 2
Willi
(Gast)
Ich hoffe mal, dass das Gameplay den Half-Life1-Augenkrebsfaktor wieder ausgleicht. ^^
Werds mal saugen...
Post 06.02.2008, 21:10 Uhr
# 3
Freeman1982
ON
Mh mal gucken wie die Mod so is, gleich mal runterladen (saugen) ;)
Post 06.02.2008, 21:21 Uhr
# 4
lurch
(Gast)
ihr immer mit Augenkrebs!
Ist doch ....... egal wie das spiel aussieht hauptsache es macht spaß.

Ich spiele gerne klassiker da die noch am meisten spaß machen, aber es gibt halt leute die spielen lieber schlechte spiele mit geiler grafik.

mfg
Post 06.02.2008, 21:37 Uhr
# 5
lamer
ON
Werds mir mal anschaun (=
Post 06.02.2008, 21:53 Uhr
# 6
joly
ON
Zitat:
Original von lurch

ihr immer mit Augenkrebs!
Ist doch ....... egal wie das spiel aussieht hauptsache es macht spaß.

Ich spiele gerne klassiker da die noch am meisten spaß machen, aber es gibt halt leute die spielen lieber schlechte spiele mit geiler grafik.

mfg


ist doch genau das was Willi gesagt hat!?!
Post 06.02.2008, 21:55 Uhr
# 7
Willi
(Gast)
Zitat:
Original von lurch

ihr immer mit Augenkrebs!
Ist doch ....... egal wie das spiel aussieht hauptsache es macht spaß.

Ich spiele gerne klassiker da die noch am meisten spaß machen, aber es gibt halt leute die spielen lieber schlechte spiele mit geiler grafik.

mfg


Seit wann sind geile Grafik und gute Spiele bitte Gegensätze? Schonmal HL2 gespielt? :ugly:

Wie bereits gesagt, werd ich die Mod hier trotzdem gern mal testen, nur ist eben der optische Eindruck eher ernüchternd. Soll ich mir stattdessen etwa einreden, dass es gut aussieht? :D
Post 06.02.2008, 21:57 Uhr
# 8
Xsadras
(Gast)
Ja Ich muss schon sagen bei der HL1 Engine is der Augenkrebs-Faktor schon vorprogrammiert....
Das ist nicht wirklich ansehnlich, doch wenn Story u. Gamplay stimmen zocke ich auch gerne mit 2D GRafik und 32x32 Pixeln

und nochwas Lurch.... zu leugnen das HL heutzutage ne echt miese grafik is, grenzt schon an,....naja..egal

Werds mir auf jeden fall morgen mal ziehen und unter die Lupe nehmen, bin leider ein Grafikfetischist und ein Spiel mit "schlechter" Grafik schreckt mich schon ziemlich ab.
Wenn es z.b um HL2 Mods geht, spiele ich sie immer gerne, da die Source engine einfach geile shader-effekte(das neue Feuer)
und eine wundervolle Physik hat.
Post 06.02.2008, 22:13 Uhr
# 9
Dr. Terro
ON
W00 endlich :D!

Sobald ich das FN-PW hab werd ich mal nen Server hochfahren.
Post 06.02.2008, 22:22 Uhr
# 10
Dragster
(Gast)
Ich befürchte das ein Problem sein wird, das nur wenige Server online sein werden ...
Na ja ... wir moin mal angetestet ... Muss noch HAs machn :-( xD
Post 06.02.2008, 22:46 Uhr
# 11
Stratocaster
(Gast)
Ich spiele das Spiel schon seit einem Jahr. Story gibt es eine aber habe sie noch nie zu gesicht bekommen. Ich glaub das Spiel hat keine Story. Jeden Monat kommt immer ein Update heraus. Ja ihr habt richtig gehört da kommt jeden Monat ein Patch der das Spiel erweitert. Das Spiel hat 2 richtige Server alles andere ist LIsten oder Dedicated. Die 2 richtigen Server sind sowas von gay. Aber das Spiel hat einen Suchtfaktor der dann nachlässt und immer wieder sich meldet. Der MasterServer wo die ganzen Charaktere gespeichert werden ist nicht mehr zugänglich, wegen Cheater und so. Darum muss man mit dem Betreiber ein Passwort vereinbaren damit auch ihr euren eigenen Server betreiben könnt.

Meiner Meinung nach hat dieses Spiel das beste Skillsystem das ich je gesehen hab. Das Skillsystem von Lineage2 und Gothic sind nichts im gegensatz zu dem Mod hier.
Post 07.02.2008, 00:39 Uhr
# 12
DerKeks
ON
Zitat:
Original von lurch

aber es gibt halt leute die spielen lieber schlechte spiele mit geiler grafik.


Crysis XD

edit: also die Grafik der Mod ist aber wirklich Augenkrebs.........Die gute alte "golden source" engine vermag doch soviel schöneres zu leisten............aber das..........grausam...
Post 07.02.2008, 01:06 Uhr
# 13
Dr. Terro
ON
Heh, jetzt komm. So schlimm ist es garantiert nicht. Grafisch ist die Mod eigentlich besser als der Durchschnitt.

Und sieht das nicht eigentlich voll geil aus? :D
Post 07.02.2008, 01:13 Uhr
# 14
BlHoernchen
ON
Ich weiß gar nicht was ihr habt ^^ ich find das Spiel gar nicht mal so Augenkrebs like. Ich werd mir das Spiel mal saugen, habs vorhern och nie gespielt. Aber ich denke nicht, dass ich an Augenkrebs sterben werde ;) Denn wie einige über mir schon sagen... Gameplay ist doch das wichtigste
Post 07.02.2008, 08:48 Uhr
# 15
laZee
ON
naja, HL1 Engine, und dafür isses doch ganz okay.

Thema "Grafik ist doch nicht so wichtig": Wenn du zwei Spiele hast die gleich gutes Gameplay haben, wirst du das mit der besseren Grafik bevorzugen.

Grafik ist vielleicht nicht das wichtigste Element, aber ein sehr wichtiges. Gerade im Bereich Marketing. Ein geil aussehendes Mod hat bessere Chancen bekannt zu werden als ein scheiße aussehendes Mod. Wir reagieren auf Optik nunmal sensibel.

Ich finde es ist ein bisschen so: gutes Gameplay ist die Grundvorraussetzung. Gute Grafik ist die Sahne auf dem guten Kaffee. Wenn du jetzt jemand bist der seinen Kaffee ungern schwarz trinkt, dann wird dich schlechte Grafik stören. Okay, bisschen verwirrende Analogie. Machen wirs einfacher: Frauen :). Hübsches Gesicht ist schon notwendig, große Titten dazu machts aber besser ;)
Post 07.02.2008, 09:42 Uhr
# 16
BlHoernchen
ON
Zitat:
Original von laZee

Machen wirs einfacher: Frauen :). Hübsches Gesicht ist schon notwendig, große Titten dazu machts aber besser ;)


xD :D Und auch da gibt es Ausnahmen, bei denen dan neher die inneren werte wichtiger sind ;)
Post 07.02.2008, 13:22 Uhr
# 17
ReAnimator
ON
Es is ähnlich wie mit den Spielekonsolen - die wii games schauen meistens mies aus, sind aber was neues, die anderen konsolen liefern den selben alten müll in hübscher optik.......am pc isses leider auch nicht viel anders, bis auf ein paar ausnahmen werden die spiele heute nur noch schöner aber nicht 'besser'
Post 07.02.2008, 15:27 Uhr
# 18
lurch
(Gast)
ich hab nie etwas von HL2 erwähnt wenn ja zeigst mir?!!!

Ich bezogs auf andere spiele die gehypte werden aber extrem mieß sind.

mfg
Post 07.02.2008, 17:41 Uhr
# 19
lurch
(Gast)
wie alt seit ihr? Habt ihr überhaupt C64 gespielt oder Amiga, vielleicht sogar HL1 als es erschien?

Die junge Generation ist einfach verwöhnt, weil die nix anderes kennen als diese gehypte grafik.

Ja es gibts Spiele die gut ausehen und vom Gameplay rocken, aber es sind wenige .

mfg
Post 07.02.2008, 17:47 Uhr
# 20
lurch
(Gast)
ich bezog das auch nicht auf diese mod.

Mehr im Allgemeinen auf aussagen wie "Augenkrebs".

mfg
Post 07.02.2008, 17:51 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?