HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.225.976 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Garry's Mod: Das Update ist da!

16.01.2008 | 03:53 Uhr | von Trineas
21.647 Hits
48 Kommentare
1 viewing
Mehr als fünf Monate sind seit dem letzten regulären Update von Garry's Mod vergangen, nun ist es aber endlich wieder soweit. Der neue Patch integriert die verbesserte Source-Engine-Version von Episode Two in die Mod und bringt auch Models und Effekte von Team Fortress 2 und Portal in das Sandbox-Spiel. Auch wenn der Changelog verhältnismäßig klein ausfällt, das Update zählt sicher zu den bedeutendsten seit dem Release von Garry's Mod im November 2006:

  • Switched to use the Orange Box Engine
  • Added support for Team Fortress 2, Half-Life 2: Episode Two and Portal
  • Updated Spawnmenu
  • Updated gm_construct
  • New loading screen
  • New 'Start Game' menus
  • Lamps now cast shadows (if supported by hardware)
Zu den neuen Engine-Features von Episode Two gehören unter anderem auch dynamische Schatten, diese Funktion besitzen nun auch die Lampen in Garry's Mod (SM 3.0-Grafikkarte vorausgesetzt). Ebenfalls vorhanden sind nun die verbesserten Partikel-Effekte, etwa bei Blut oder Rauch. Auch praktisch: Limitierungen bei der Physik wurden aufgehoben. Erlaubte die Physik-Engine früher nur eine bestimmte Anzahl an Interaktionen gleichzeitig, ist nun die vorhandene CPU-Power der einzig limitierende Faktor.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Gründlich überarbeitet wurden neben dem Startmenü auch das Ingame-Spawnmenü, sowie die Map "Construct". Das Update wird wie immer automatisch runtergeladen und installiert, sobald ihr Steam (neu)startet. Garry's Mod ist laut Steam-Stats die beliebteste Source-Modifikation, die es zur Zeit gibt, trotz des Preises von zehn Dollar. Seit dem Release vor gut einem Jahr wurden mehr als 100.000 Exemplare über Steam verkauft, die Einnahmen werden 50:50 zwischen Valve und dem britischen Mod-Autor Garry Newman aufgeteilt.

Garry's Mod

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer, Physik
Entwickler: Garry Newman / Facepunch Studios
Released: 23.12.2004
Tags:  Fun oder Arcade, Geschicklichkeitsspiel, Gravity-Gun, Physik, Professioneller Entwickler

Kommentare (48)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Swisssoldier
ON
"Hell, it's about time!", ach ne, das war ein anderes Spiel.
Trotzdem schön, dass er es doch noch geschafft hat.
Post 16.01.2008, 05:44 Uhr
# 2
Mia
(Gast)
Garry's Mod ´á 9.95, macht bei 100.000 Einheiten, einen Verdienst von 500.000$ für den Engländer. Dafür kann man das aber auch erwarten nich?
Post 16.01.2008, 07:35 Uhr
# 3
DaveDogg
ON
Also endlich ist das Update DA ENDLICH, es hat mich ja schon immer genervt dass die Physik limitiert war...und was sollen leute mit nem Quad Core erst sagen .D!
Post 16.01.2008, 07:36 Uhr
# 4
Kaibear
ON
Irgendwie is da bei mir mit Update nix, alles noch wie vorher
Post 16.01.2008, 08:10 Uhr
# 5
K3nny
ON
also das mit den lichtern is scho zimlich cool geworden ( http://www.k3nny.info/gm_construct0000.jpg )

aber die portal gun konnte ich nochnet finden
Post 16.01.2008, 09:01 Uhr
# 6
filL
ON
Endlich, auf das Update habe ich schon lange gewartet.
Post 16.01.2008, 09:17 Uhr
# 7
r-hehl
(Gast)
es gibt keine portal gun
Post 16.01.2008, 10:01 Uhr
# 8
HijäcK
ON
^^ Das wäre auch ein (Zitat von Garry) Verbuggter Alptraum gewesen!

Wohoo, jetzt kein mein Quad Core mal seine Muskeln zeigen! :D
Post 16.01.2008, 10:33 Uhr
# 9
Stifler_pork
(Gast)
des patch is ja wohl der größte sch**ß
ma sieht keine server mehr und einige der runtergeladenen mods für gmod funktionieren nicht mehr :´(
die solln mal schnell schaun dass die n neues patch rausbringen weil sowas kann ma einfach nich bringen >:(
Post 16.01.2008, 10:42 Uhr
# 10
CarnifexX
ON
ich will endlich Animationspfade!!! x(

ansonsten natürlich ein klasse Update.
Post 16.01.2008, 11:52 Uhr
# 11
Stifler_pork
(Gast)
warum sagt hier jeder "klasse update" oder "Endlich, auf das Update habe ich schon lange gewartet"

des update is einfach nur schlecht weil nix mehr geht: server putt, viele downgeloadete mods gehn nicht mehr (smartsnap, life support2)

also ich weis nicht was ihr alle daran sooo toll findet wenn nix mehr geht
Post 16.01.2008, 12:01 Uhr
# 12
Trineas
ON
Zitat:
Original von Stifler_pork

des update is einfach nur schlecht weil nix mehr geht: server putt, viele downgeloadete mods gehn nicht mehr (smartsnap, life support2)


Das war doch lange bekannt, dass viele Mods nicht mehr funktionieren werden. Aber was soll er tun, Garry's Mod nicht auf die neue Engine-Version bringen, nicht den neuen Content einbauen, nicht die neuen Effekte einbauen, kein Fortschritt, alles so lassen wie es ist?

Wenn irgendwelche Leute glauben sie müssen Mods für die Mod machen, dann müssen sie sich auch an die neuen Gegebenheiten anpassen. Valve lässt sich ja auch nicht von Mods vorschreiben ob sie ihre Engine updaten oder nicht.
Post 16.01.2008, 12:06 Uhr
# 13
Stifler_pork
(Gast)
Aber die server gehn nicht mehr, KEINER und is das so normal für ein gutes update dass danach die server nicht mehr gehn?

Die mods gehn nicht mehr. Ok wegen neuer engine und anderem.
Aber warum kann ich nichtmehr im internet spielen.
Post 16.01.2008, 12:17 Uhr
# 14
DarkAMD
ON
Die Server selbst werden wohl noch aktualisiert werden müssen.
Post 16.01.2008, 12:30 Uhr
# 15
A.Ix0
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Stifler_pork

des update is einfach nur schlecht weil nix mehr geht: server putt, viele downgeloadete mods gehn nicht mehr (smartsnap, life support2)


Das war doch lange bekannt, dass viele Mods nicht mehr funktionieren werden. Aber was soll er tun, Garry's Mod nicht auf die neue Engine-Version bringen, nicht den neuen Content einbauen, nicht die neuen Effekte einbauen, kein Fortschritt, alles so lassen wie es ist?

Wenn irgendwelche Leute glauben sie müssen Mods für die Mod machen, dann müssen sie sich auch an die neuen Gegebenheiten anpassen. Valve lässt sich ja auch nicht von Mods vorschreiben ob sie ihre Engine updaten oder nicht.


Wenn die Addons richtig gecoded wurden, funktionieren sie immer. ^^
==========================================
@ Warum die Server nicht gehen?

Zitat:
Original von garry.tv

1. The multiplayer servers aren’t listing. I think Valve has to do something with the masterservers to make that work.



Post 16.01.2008, 13:18 Uhr
# 16
ultio
ON
Na endlich! :D
Direkt mal testen.


Zitat:
Original von DaveDogg

Also endlich ist das Update DA ENDLICH, es hat mich ja schon immer genervt dass die Physik limitiert war...und was sollen leute mit nem Quad Core erst sagen .D!


Ich hab'n Quad und kann dir sagen, das grade mal der zweite Kern ganz leicht benutzt wird, 3 und 4 idlen immernoch schön vor sich hin und berechnen mir dem WMP, QIP, XFire usw.. :cool:
Post 16.01.2008, 13:33 Uhr
# 17
Dr. Terro
ON
Nur funzt das mit dem Faceposer und den TF2-Chars nicht so ganz :/!
Post 16.01.2008, 13:45 Uhr
# 18
ultio
ON
Hm, bei mir ist die Perfomance jetzt nun bedeuten schlechter, das Game ist scho neinmal abgestürzt und auch die Leichen verschwinden wie in EP2 direkt :/.
Post 16.01.2008, 14:03 Uhr
# 19
Dr. Terro
ON
Genau wie bei mir. Obwohl ich die Uncut-Blackbox hab. Bei mir treten die Perfomance-Probs nur auf, wenn ich die Taschenlampe benutze. Naja wenigstens konnte ich mir noch das BE-Dropship für Empires anschauen :P!
Post 16.01.2008, 14:09 Uhr
# 20
Crack-head
ON
Also meine Precormace wir immer gleich bleiben :D siht richtig geil aus . Valve sollte sich ma mit dem Surroundsound und mit ner Quad core optimierung dranhalten :=(

angeben :D :
Intel Quad 6600 2,75
Cellshock DDR² 800 4 gb
XfX 8800 Ultra
Asus Extreme Striker
Creative Fatal1ty Extreme Gamer 7.1 Creative boxen
Post 16.01.2008, 14:11 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?