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Source Mods

FF Cinematic Mod: Version 6.3 ist da!

05.01.2008 | 15:50 Uhr | von Tacticer
16.814 Hits
30 Kommentare
1 viewing
Eine neue Version der Cinematic Mod von Fake Factory ist heute morgen freigegeben worden. Folgend der 6.2 und 6.21 ist sie mit der Nummer 6.3 versehen worden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dank der neuen Version sollen die Models der Bürger von City 17 und der Kämpfer des Widerstandes weniger nach Plastik aussehen und dafür detailliertere Gesichter haben. Desweiteren wird ein Fehler mit dem Character Pimper beseitigt und Mossman erneuert, so dass sie lippensynchron spricht:

  • Fixed a wrong ini entry in the Character Pimper ("Directory not found" error)
  • Reworked HD citizen/resistance (less plastic look, more detailed facemaps - BETA!)
  • Fixed a lipsync issue with mossmann -> You need to re-install mossman via Character Pimper for taking effect
Wer die neuen Charaktere generell ablehnt, mit dem Character Pimper die Valve-Models eingestellt hat und die Mod nur für Umgebungstexturen nutzt, braucht den Patch nicht, für die anderen Cinematic Mod-Spieler ist er zu empfehlen:
Informationen zur direkten Installation stehen im File der Version 6.1, die vor dem Patchen natürlich benötigt wird (alternativ 6.2/6.21). Wer nur generelle Infos zur Mod oder mehr Bilder sucht, sollte sich dagegen unseren ModDB-Eintrag anschauen.

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2

Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Kissaki
ON
wow, Schlag auf Schlag.
Gibt's eig. keine HP zur Mod?
Post 05.01.2008, 16:00 Uhr
# 2
ribo
ON
Zitat:
Dank der neuen Version sollen die Models der Bürger von City 17 und der Kämpfer des Widerstandes weniger nach Plastik aussehen und dafür detailliertere Gesichter haben.


Wäre schön wenn ihr Vergleichsbilder machen könntet.
Post 05.01.2008, 16:01 Uhr
# 3
Tacticer
ON
Zitat:
Original von RotzKotz_ere

wow, Schlag auf Schlag.
Gibt's eig. keine HP zur Mod?


Nö.
Post 05.01.2008, 16:10 Uhr
# 4
bluejam
ON
Woher hat der Kerl eigentlich die Zeit? Oder ist er sehr talentiert? Steckt jedenfalls eine Menge Arbeit drin. :gut:
Post 05.01.2008, 16:21 Uhr
# 5
snake
(Gast)
man ich bin so beeindruckt und ich muss es nochmal sagen schön das du weiter machst mach weiter so daumen hoch.
Post 05.01.2008, 16:55 Uhr
# 6
Freeman1982
ON
Toll, zugriff zur zeit net möglich! :(

Gibt es denn noch einen andern Link wo man sich denn Patch runterladen kann?

Bearbeitung: Der Link wurde gelöscht weil sich jemand net an die regeln gehalten hat!

Also wer war das Ar...?
Post 05.01.2008, 16:57 Uhr
# 7
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Freeman1982

Toll, zugriff zur zeit net möglich! :(

...

Bearbeitung: Der Link wurde gelöscht weil sich jemand net an die regeln gehalten hat!


Bei mir geht er immer noch?!

Oder welchen meinst du?
Post 05.01.2008, 17:40 Uhr
# 8
Gast
(Gast)
Hier mal ein paar Screenshots der aktuellen Version:

http://img217.imageshack.us/my.php?image=ep2outland110h010pg7.jpg

http://img217.imageshack.us/my.php?image=d1trainstation020009ve7.jpg

http://img217.imageshack.us/my.php?image=ep1c17050021ea3.jpg

http://img217.imageshack.us/my.php?image=ep1c17050016sp0.jpg

http://img217.imageshack.us/my.php?image=d1trainstation020019rs1.jpg

http://img153.imageshack.us/my.php?image=ep1c17050013nn7.jpg
Post 05.01.2008, 19:25 Uhr
# 9
Boedefeld
(Gast)
Jemand eine Ahnung, warum ich immer eine Fehlermeldung bekomme, wenn an manchen Stellen der Loading-Screen kommt?
Da kommt dann immer "Engine-Error CmdlCache: Out of Memory.
Dann geht er zurück zum Desktop, und das Spiel ist beendet.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Post 05.01.2008, 23:04 Uhr
# 10
filL
ON
hehe, erst gestern endlich 6.2 installiert. Schön, dass es fortgesetzt wird.

@ bluejam: Er macht das so nebenher. :D
Post 05.01.2008, 23:25 Uhr
# 11
Thor
(Gast)
@ Boedefeld: Das heißt normalerweise das du nicht genug Arbeitsspeicher hast.
Post 06.01.2008, 00:12 Uhr
# 12
RaVeN
(Gast)
@ Boedefeld: Das heißt normalerweise das du nicht genug Arbeitsspeicher hast.

Bei mir kommt die Fehlermeldung auch immer und ich habe 3 GB RAM.
Ich kann Crysis auf maximum spielen und den Cinematic Mod muss ich mit mittleren Textureinstellungen spielen, damit er nich ständig abkackt.
Das liegt einfach an der Speicheradressierung, da es für 64 Bit Windows gemacht wurde.
Die Models sind zwar HD, aber ich bezweifle stark das die 4 GB RAM brauchen, wie in der Readme steht.
Ich hoffe das Fakefactory irgendwann erkennt das hauptsächlich 32 Bit User den Mod benutzen und den auch mal auf Hoch bzw. Sehr Hoch spielen möchten.
Post 06.01.2008, 13:02 Uhr
# 13
eXodus
(Gast)
Ich finde die Mod schon echt geil, mit den HD-Models sieht HL2 echt ma besser aus, mach weiter! ;) :D

Aber ;) ich fänds doch noch schöner wenn FF wie am anfang
"sein" HD-Model von Alyx und
ein HD-Model vom orginal Alyx-Model zur auswahl im Character Pimper einstellt. Weil nicht jedem der Asiatische Style gefällt und dann das "unschöne" orginal von Valve nehmen muss....das passt denn net wiklich zu rest

mfg. eXodus
Post 06.01.2008, 13:36 Uhr
# 14
Tacticer
ON
Das ist einfach nicht optimierbar für 32 Bit, weil es die Technik nicht hergibt. Win 32 Bit kann für einen Prozess maximal 2 GB Ram geben, egal wie viel im PC ist. Das kann FakeFactory ja auch nicht ändern.
Post 06.01.2008, 14:00 Uhr
# 15
LyzrRrR
(Gast)
HL2 mit HD Models is mal was anderes^^ Leider läuft das Spiel nicht gut auf 32Bit systemen was einem schwer den Spass am spielen verdirbt! Sonst eine sehr schöne MOD, hab HL2 jetzt ca. zum 6x durchgezockt^^

@ Tacticer: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HD Models so viel mehr Arbeitsspeicher abverlangen, als ein Spiel, das 2007 auf den Markt gebracht wurde wie z.B. Crysis welches ich auf Voller Grafikauflösung spielen konnte. Meiner Meinung nach, müsste man die Mod auch auf 32Bit Systemen ohne diese Abstürze zum laufen kriegen. Aber ich kann mich auch täuschen, da ich nicht wirklich viel von Modding verstehe.

MFG LyzrRrR
Post 06.01.2008, 15:31 Uhr
# 16
FAKEFACTORY
(Gast)
Das Problem ist ein grundsätzliches Problem der aktuellen Source Engine.

Alle Daten (Meches, Texturen etc...) werden in den Process-Space geladen (Datacaching) und sprengen bei allen aktivierten HD Modellen die 2GB-Grenze.

Crysis macht das *wesentlich' intelligenter.

Ich habe endlose EMail-Diskussionen mit den hlcoders hinter mir. VALVE sieht keinen Grund für eine Überarbeitung, da deren ungemodete Version grade noch in den 2GB Adressbereich reicht.
Post 06.01.2008, 17:39 Uhr
# 17
Tacticer
ON
Zitat:
Original von FAKEFACTORY

Ich habe endlose EMail-Diskussionen mit den hlcoders hinter mir. VALVE sieht keinen Grund für eine Überarbeitung, da deren ungemodete Version grade noch in den 2GB Adressbereich reicht.


Hoffen wir also alle mal, dass das sich mit Episode 3 ändert , wenn es atm grad so ist :)
Post 06.01.2008, 18:21 Uhr
# 18
RaVeN
(Gast)
Ja ich hoffe auch das Valve für EP3 wieder ein bisschen an der Source Engine rumbasteln, vielleicht machen sie sogar nen DX10 Update, das wär doch mal was ^^
Aber das wird wohl eher was für das neue Half Life, aber man wird ja noch träumen dürfen.
Grafisch sollten sie schon etwas nachlegen, denn EP2 sah schon gegen andere Vertreter dieses Jahr alt aus, was ja auch verständlich ist.
Zum Glück sind die Modeln trotzdem noch High, wenn ich es auf Mittel zocken muss, die sind sowieso das wichtigste oder besser gesagt Adriana ^^
Post 07.01.2008, 13:32 Uhr
# 19
LudGar
ON
Zitat:
Original von RotzKotz_ere

wow, Schlag auf Schlag.
Gibt's eig. keine HP zur Mod?


Ich bin dran eine HP für die wunderschöne Mod zu machen....
Alle die sich die Seite mal anschauen wollen...
HIER

Sie ist noch relativ einfach gebaut :cool:
Hat auch ein Forum, ich hoffe das meine Seite die HP für CM wird. :)
Post 07.01.2008, 20:55 Uhr
# 20
Backfire
(Gast)
Moin.

Eine Frage zum Mod.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann das beim Start der Ep2 das Menü (Beenden/Optionen/Speichern/Laden) nicht erscheint?
Das unscharfe Hintergrundbild ist erst da, aber verschwindet dann.
Das Bild ist schwarz und nur der Mauszeiger ist zu sehen. Man hört auch die Geräusche wenn man mit dem Mauszeiger über das unsichtbare Menü fährt.

Das ist aber NUR bei Ep2 so. HL2 und Ep1 liefen perfekt.

Habt Dank für Hilfe :-)

-Backfire
Post 10.01.2008, 01:54 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


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