HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.389 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Vorstellung der SP-Mod 'The Lighthouse'

03.01.2008 | 15:22 Uhr | von Tacticer
6.887 Hits
16 Kommentare
1 viewing
In dieser News stellen wir die Singleplayer-Mod The Lighthouse vor, die soeben in unsere ModDB aufgenommen wurde. Sie besteht aus zwei aneinandergehängten Teilen, die zusammen rund eine Stunde Spielzeit bieten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Bilder aus dem ersten Teil

Beim Namen mag man vielleicht an ein Insel oder Küsten-Setting mit Leuchtturm wie bei The Island denken, womit man insgesamt auch nicht so falsch liegt. Doch im ersten Teil geht es erst einmal nur darum, aus einem Gefängnis zu entkommen, wobei auch viele Kämpfe zusammen mit anderen Rebellen ausgetragen werden. Erst in Teil 2 spielt die Küste eine Rolle, nachdem des Spielers Fluchtzug beschossen wird und infolgedessen beim Einsturz einer Brücke ins Wasser fällt, denn nun muss man sich zu besagtem Leuchtturm retten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Bilder aus dem zweiten Teil

Zu den schlechteren Seiten der Mod gehören einige Bugs und die zum Teil störenden KI-Rebellen. Dafür ist die Atmosphäre mit dem HL2-Content gut eingefangen worden.
Uns interessiert wie immer, wie euch die Mod gefällt. Schreibt es einfach in die Kommentare und gebt am besten auch noch eure Wertung direkt im ModDB-Eintrag ab.

The Lighthouse

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Viktor 'efx' Lundberg
Released: 12.08.2007
Tags:  Aufständischer/Rebell, First Person, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Shooter, Story-basiert

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
haserisch
(Gast)
boar schon wieder 08/15 mini kampagne/ map pack...
Post 03.01.2008, 15:30 Uhr
# 2
gordon-creAtive
ON
Musst es ja nicht spielen. Nicht jeder hat die Zeit/das Können eine TC zu bauen.
Post 03.01.2008, 15:48 Uhr
# 3
mk
ON
also ich mag single player maps.. aber ich komm bei der hier nich weiter ^^
was muss man machen wo das Dropship kommt? mein team wird immer gekillt und das spiel lädt von vorne
Post 03.01.2008, 16:41 Uhr
# 4
chosen one
ON
Zitat:
Original von haserisch

boar schon wieder 08/15 mini kampagne/ map pack...


das gleiche hab ich im ersten moment auch gedacht
Post 03.01.2008, 16:48 Uhr
# 5
Tacticer
ON
Zitat:
Original von mk

also ich mag single player maps.. aber ich komm bei der hier nich weiter ^^
was muss man machen wo das Dropship kommt? mein team wird immer gekillt und das spiel lädt von vorne


Ich hab dafür gesorgt, dass es auf mich schießt und bin dabei immer herumgelaufen, dann ging das.
Post 03.01.2008, 17:15 Uhr
# 6
mk
ON
ich kriegs einfach nicht hin :/
Post 03.01.2008, 18:22 Uhr
# 7
Heye
ON
Ich komm bei den 2 Zügen net mehr weiter. Da sitztn ein paar auf dem Hänger und nix passiert. Wie gehts denn weiter? Ich kann auch nicht den Zug betreten...nicht das das ein BUG ist...
Post 03.01.2008, 18:46 Uhr
# 8
Heye
ON
mk... du mußt mit deinem team hinter den Container in deckung gehen und warten bis das ship weg ist..
Post 03.01.2008, 18:48 Uhr
# 9
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Heye

Ich komm bei den 2 Zügen net mehr weiter. Da sitztn ein paar auf dem Hänger und nix passiert. Wie gehts denn weiter? Ich kann auch nicht den Zug betreten...nicht das das ein BUG ist...


Den hinteren Wagen kann man betreten. Sonst einmal um den Zug laufen und das dann tun. Wenn es gar nicht geht, einfach Teil 2 so laden, der fängt danach eh ziemlich bald an. :P
Post 03.01.2008, 21:42 Uhr
# 10
Timmy
ON
Zitat:
Original von haserisch

boar schon wieder 08/15 mini kampagne/ map pack...


Hab ich auch gedacht! Aber im positivem Sinne :D
Freue mich auf alles was man Gratis für zwischendurch bekommt :)
Post 03.01.2008, 23:01 Uhr
# 11
Dienstbier
ON
Ich verstehe nicht, warum das immer so ein grosses Problem darstellt. Nur weil es oft so etwas gibt wird es doch nicht schlechter!
Post 03.01.2008, 23:27 Uhr
# 12
Tacticer
ON
Ist eben gedacht, für alle die HL2 mochten aber das Spiel nicht nochmal durchspielen wollen. Die können so neue Level erleben. Das ist doch gut? Klar, mehr Total Conversions wären nicht schlecht, aber wir können ja auch nicht zaubern.
Post 03.01.2008, 23:46 Uhr
# 13
JD
(Gast)
Manche sind eben zu sehr verwöhnt. :)

Das war früher auch bei HL1-Mods so, dass immer erst danach beurteilt wurde, ob neuer Content drin ist. Wenn nicht, war es automatisch für einige schlecht und das erleben wir jetzt eben bei HL2 wieder. ^^

Aber jeder hat eben seine eigene Meinung dazu.
Post 04.01.2008, 01:14 Uhr
# 14
Le0n
ON
Finde die Mod. gelungen.
Mir sind einige sachen aufgefallen.
- Map fehler ( i.b Löcher )
- Texturen probs.
- Man kommt doch so an einer Tür wo es dann Auto. speichert.
Ist nicht gerade sehr passend hinzugefügt worden, ich bin vor der Türe gewesen nichts passierte. Erst als ich 5min. lang mal nach (weiter) gesucht habe ^^ bin ich wieder zu der Tür und dann aber hat es geklapt...

Mal der erste Teil, den weiteren muss ich noch Spielen =)
Aber finde schon mal den Anfang gut.
Post 04.01.2008, 12:28 Uhr
# 15
Husterisch
(Gast)
Zitat:
Original von gordon-creAtive

Musst es ja nicht spielen. Nicht jeder hat die Zeit/das Können eine TC zu bauen.


Tja man kann natürlich ein haus bauen oder nur eine hundehütte halbfertig...
Mich nerven einfach nur die massigen mini mods die auch noch halbfertig sind.
Da wäre mir eine gut durchdachte mod mit sequenzen viel lieber.
ich meine so schwer ist es ja nicht, es ist doch einfach extrem langweilig sich durch ein level zu ballern.
es ist auch nicht schwer neue waffen und div. andere modelle einzufügen.
ich modell selber und mappe auch, etwas coding sollte man auch hinbekommen wenn man es "mod." schimpft, ansonsten ist es eine kampagne...oder nur eine map.
Wenn ich eine modifikation machen würde, dann würde ich mir zeit lassen und eine gute story ausdenken, aber so eine langweilige "baller dich durch" maps kann ich einfach nicht mehr sehen.
Post 04.01.2008, 18:39 Uhr
# 16
[SEG]oLI
(Gast)
dann mach es doch und zeige uns den Weg ^^...

mit ich würde passiert gar nichts..fang an..und lass diejenigen, die Lust am "mapping" haben doch das machen und lass doch diejenigen die neue "maps" toll finden dise spielen...investiere doch mal locker 1 bis 2 Jahre Deiner Freizeit für einen Mod mit all den Dingen die du aufgezählt hast..ich (!) bin gespannt auf das Resultat..
Gruss Oli
Post 08.01.2008, 15:44 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?