HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.308 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Vorstellung der SP-Mod 'Residual Error: City 34'

30.12.2007 | 19:00 Uhr | von Tacticer
6.729 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Neben Box Bob wollen wir heute auch noch eine eher "normale" Mod vorstellen. Normal, das heißt bei Singleplayer-Mods, dass sie einerseits gewöhnliche Shooter sind und andererseits sich meist ins Half-Life-Universum einordnen lassen oder dennoch Standard-Content nutzen. So auch bei Residual Error: City 34, einer koreanischen Singleplayer-Mod.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Um es klar zu sagen: Wer eine Story oder wenigstens gewisse storytechnische Logik sucht, ist bei dieser Mod falsch aufgehoben. So kann man am Anfang unbehelligt durch die halbe Combine-Basis laufen, dann einen Combine-Anzug anziehen und wird plötzlich gejagt, aber sowohl von Combine-Soldaten als auch von den Rebellen. Wie auch immer, dafür gibt es solides Leveldesign im Half-Life 2-Stil mit schön gestalteten Außenlevels als Höhepunkten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Auf etwa eine Stunde Spielzeit summieren sich die sechs Maps. Der Schwierigkeitsgrad ist durchgängig recht leicht:
Informationen der Entwickler zur Mod gibt es kaum, doch der Zusatz "Vol. 1" lässt darauf schließen, dass Residual Error fortgesetzt werden könnte. Falls wir in Zukunft Infos über einen Nachfolger erhalten, informieren wir euch natürlich.

Residual Error: City 34

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: toxagen / Radiation-Studio
Released: 12.08.2007
Tags:  First Person, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Shooter

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
bloodlust
ON
Sieht ok aus, ich glaub ich lade mir das mal :)
Post 30.12.2007, 19:09 Uhr
# 2
Freeman1982
ON
*lol* Ich hab die Mod schon ne zeit lang aber echt spass vor allen wenn man in dem Cobime uniform rumläuft! ;)
Post 30.12.2007, 19:48 Uhr
# 3
de Harter
ON
immer das selbe....*boring*
Post 30.12.2007, 20:35 Uhr
# 4
Fox
(Gast)
Habs durchgespielt^^ ca 20 Min.
Komischweise war AI Disable bei der letzten Map.
Post 30.12.2007, 21:02 Uhr
# 5
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Fox

Habs durchgespielt^^ ca 20 Min.
Komischweise war AI Disable bei der letzten Map.


Vllt. Spielstand geladen? ai_disable 0 in die Konsole, dann geht es wieder.
Post 30.12.2007, 21:10 Uhr
# 6
Cyfer
(Gast)
Ist bestimmt ganz nett, aber ich finds etwas schade, dass es schon soviele mods im Half-Life Universum gibt. Ich fände es etwas interessanter, wenn maneigene ideen hat, wie z.B. bei der Eclipse Mod.
Post 30.12.2007, 23:17 Uhr
# 7
FlyingCircus
ON
Stimmt. Doch auch auf HL basierende Mods sind oft gut gemacht und es lohnt sich immer sie anzutesten.
*saug*
Post 30.12.2007, 23:50 Uhr
# 8
Fox
(Gast)
Zitat:
Original von Tacticer

Zitat:
Original von Fox

Habs durchgespielt^^ ca 20 Min.
Komischweise war AI Disable bei der letzten Map.


Vllt. Spielstand geladen? ai_disable 0 in die Konsole, dann geht es wieder.


Das ging dann trotzdem nicht. Das war ja das komische.
Post 30.12.2007, 23:53 Uhr
# 9
husterich
(Gast)
*hust* 0815 *hust*
Post 31.12.2007, 00:26 Uhr
# 10
omga
(Gast)
warum sowas mod genannt wird is mir echt ein rätsel
das nenn ich maps nich mod .......
Post 31.12.2007, 01:30 Uhr
# 11
Alex
(Gast)
Hm, also langsam sollte man doch mal begriffen haben, dass man mit so einer Mod nix reißen kann. Das war bei HL1 schon so. In eine gute Mod gehören Story, gescriptete Szenen und NPCs die einem was erzählen oder zumindest ausgefallene Architektur. Es muss ja nichtmal eigener Content rein, um eine gut Mod zu machen.

Sowas habe ich damals schon bei vielen HL1 Mods festgestellt und mittlerweile nerven diese mich nur noch.

Bei gutem Brushwork bleib ich dann auch mal stehen und gucke. ^^
Und bei HL2 hat man so viele Möglickeiten, da ist doch definitiv mehr drin.
Nightmare House (Remake) hats vorgemacht.

So, musste jetzt mal raus. :)
Post 31.12.2007, 01:52 Uhr
# 12
grandsire73
ON
erledigt
Post 31.12.2007, 11:28 Uhr
# 13
Le0n
ON
Man sollte es erstmals testen um überhaupt sagn zu können soetwas wäre 0815... ich glaub kaum das jemand sich einfach so Zeit vertreibt um nur einfach ein Mod zu presentieren der Sinnlos ist. ;)

Ich werde es noch anschauen, deshalb kann ich auch noch nicht meine Meinung dazu schreiben, folgt aber noch.
Post 31.12.2007, 12:33 Uhr
# 14
xy
(Gast)
Zitat:
Original von Le0n

Man sollte es erstmals testen um überhaupt sagn zu können soetwas wäre 0815... ich glaub kaum das jemand sich einfach so Zeit vertreibt um nur einfach ein Mod zu presentieren der Sinnlos ist. ;)

Ich werde es noch anschauen, deshalb kann ich auch noch nicht meine Meinung dazu schreiben, folgt aber noch.


Weil man es schon so sieht, es wird einfach nur eine map released ohne große neue sachen.
Das nervt einfach nur extrem, von 100 mods sind dann 80 mods richtiger bockmist und eben nur maps, 18 mods dann relativ gut, der rest dann so etwas wie black mesa source.
Ich model selber und es ist einfach kein ding, eine waffe zu modeln, ein charakter geht so, da ist die uv map schon etwas nervig, aber eine mod mit nur einer neuen map und ggf. neuen texturen zu releasen und das dann als mod zu bezeichnen ist frech.
Dann sollte es "neue kampagne" heißen und nicht mod., klar ist eine mod., eben nur eine modifikation, aber was wurde den groß modifiziert?
Fast garnichts...dann mach ich ne map und ändere hier und da ein bild und nenne es TC mod :rolleyes:
Post 31.12.2007, 14:11 Uhr
# 15
Tacticer
ON
Maps als neue Kampagne sind natürlich eine Modifikation des Spiels. Das was du meinst, sind vor allem Total Conversions. Mod ist ein Oberbegriff für sämtliche Typen von Veränderungen, also auch einfach nur Maps oder nur Grafik.
Post 31.12.2007, 19:14 Uhr
# 16
Dienstbier
ON
ich halte das immernoch für die Sacher der Modder wie viel Anstrengung sie in ihre Mod investieren, erstmal besser machen!
Post 03.01.2008, 03:25 Uhr
# 17
The Arbiter
ON
ok..... das macht mich gaga.... VIELE DR.KLEINERS ICH GLAUB ICH DREH DURCH
Post 20.10.2009, 18:43 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?