HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 74.647.183 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Vorstellung Box Bob: Ein Würfel & viele Blobs

30.12.2007 | 02:00 Uhr | von Tacticer
5.495 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Eine weitere interessante - wenn auch nicht mehr ganz neue - Mod der DADIU wollen wir euch heute vorstellen. Schon frühere Mods wie Flipside und Pollen Sonata beweisen, dass vor allem Innovativität eine Stärke der Studenten ist. So auch bei Box Bob, denn hier schlüpft der Spieler in einen Jungen namens Bob, der von einer Box "verschluckt" wird und nur durch Lösen eines Rätsels wieder herauskommen kann.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Auf Bild 2 sieht man in der Mitte einen Würfel, an einer Seite einen roten Baustein und unten rote und blaue Ballons. Es geht darum, die Blobs durch Erschrecken (linke Maustaste) so zu leiten, dass drei rote Blobs in die roten Felder oder drei blaue in die blauen Felder gegenüber kommen - ist das geschafft, dann dreht sich der Würfel. Am Ende soll man dabei die roten Bausteine eingesammelt haben und so den Würfel in der Mitte füllen. Vor allem Schnelligkeit und Geschicklichkeit zählen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wer die interessante und sehr gut umgesetze Mod herunterladen möchte, sollte folgendem Link folgen:
Und noch eine weitere DADIU-Mod mit dem Namen The Final Renaissance hat den Weg in die ModDB gefunden, in dieser wird gegen Baum-Kreaturen gekämpft. Infos und Downloads dazu findet man im entsprechenden Mod-Eintrag.

Box Bob

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Studenten der DADIU
Released: 12.07.2007
Tags:  Fun oder Arcade, Geschicklichkeitsspiel, Studenten der DADIU, Wallwalking/Wandbeeinflussung

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
CarnifexX
ON
Das klingt ja mal wirklich nach was neuem. Denkt dran ihn hier hin zu installieren, denn er findet den richtigen Installierpfad nicht automatisch:

Steam\SteamApps\SourceMods\box bob
Post 30.12.2007, 02:34 Uhr
# 2
Badboy224
ON
Na das klingt ja wiklich mal lustig :) sehr interessant ich werd mir mal bei gelegenheit saugen
Post 30.12.2007, 05:05 Uhr
# 3
R-Hehl
ON
Yeha was neues !
Aber die grafik ....
Post 30.12.2007, 08:16 Uhr
# 4
Dr. Kehl
(Gast)
Nichts gegen die Mod, aber warum wird hier jeder 08/15 Mod erwähnt ? Der Mod sieht so langweilig aus und pothässlich. Ich denke, es wäre besser, die Moddatenbank würde endlich mal aktualisiert werden. Das wäre nämlich dringent nötig. Anstatt jeden Mini- bzw. Map-Mod aufzunehmen. Viele Mods sind tot, ohne, dass das Ende jemals erwähnt wurde. Was bringt es jeden Mod in die Datenbak aufzunehen, wenn sie ja doch nicht geflegt wird/ werden kann ?
Post 30.12.2007, 10:32 Uhr
# 5
Frapl
ON
Zitat:
Original von Dr. Kehl

Nichts gegen der Mod, aber warum wird hier jeder 08/15 Mod erwähnt ? Der Mod sieht so langweilig aus und pothässlich.


Weil jede Mod, in die jemand Zeit und Ideen steckt, erwähnenswert ist. In diesem Fall auch endlich mal wieder etwas neues vom Prinzip her. Grafik ist zweitrangig wenn es Spaß macht.

Zudem heißt das "die Mod", das kommt nämlich von Modifikation und Du willst doch nicht ernsthaft "der Modifikation" sagen, oder? ;)
Post 30.12.2007, 10:43 Uhr
# 6
Sn0opy
(Gast)
Ouuu, ist aber schon sehr alt die Mod :D Hab ich schon vor längerer Zeit "durchgespielt". Ist auch ziemlich cool.
Post 30.12.2007, 11:37 Uhr
# 7
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Dr. Kehl

Nichts gegen die Mod, aber warum wird hier jeder 08/15 Mod erwähnt ? Der Mod sieht so langweilig aus und pothässlich. Ich denke, es wäre besser, die Moddatenbank würde endlich mal aktualisiert werden. Das wäre nämlich dringent nötig. Anstatt jeden Mini- bzw. Map-Mod aufzunehmen. Viele Mods sind tot, ohne, dass das Ende jemals erwähnt wurde. Was bringt es jeden Mod in die Datenbak aufzunehen, wenn sie ja doch nicht geflegt wird/ werden kann ?


Wenn Mods tot sind, dann wird das natürlich irgendwann eingestellt. Allerdings melden sich viele Teams plötzlich nach einem Jahr oder mehr Pause auch wieder und keine Website zu haben heißt inzwischen leider auch nicht mehr so pauschal und einfach, dass die Mod tot ist.

Diese kleineren Mods sind aber einerseits ja dann veröffentlicht (=nur einmal anfallende Arbeit) und andererseits zeigen die Downloads/Hits ... dass Interesse besteht. Und wenn darüber diskutiert werden muss, dann bitte im Forum, da können wir das gerne weiter ausführen.
Post 30.12.2007, 12:11 Uhr
# 8
justus
ON
ich finde es kommt nicht auf die gafik an sondern dem spiel spass ..ich habs zwar noch nicht getestet werds aber gleich mal tun ;)
Post 30.12.2007, 13:24 Uhr
# 9
bpewien
ON
Mal gleich saugen und testen... das Prinzip klingt auf alle Fälle sehr interessant!
Post 30.12.2007, 13:32 Uhr
# 10
Was ist...
(Gast)
DADIU?

Und warum benötigt dieses Formular hier aktiviertes JavaScript o.O
Post 30.12.2007, 15:18 Uhr
# 11
Timmy
ON
WoW nicht Schlecht. Sauf ^^
Post 30.12.2007, 16:43 Uhr
# 12
CarnifexX
ON
hm, naja etwas kurz ist die ganze Sache schon, und mann muss nicht mehr machen, als die alle in die entsprechenden kreise Treiben. außerdem funktioniert bei mir das Anfangsvideo nicht, aber zumindest das Endvideo. Da wird sicher kein Wii-Spiel draus :D
Post 30.12.2007, 17:02 Uhr
# 13
Tacticer
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

außerdem funktioniert bei mir das Anfangsvideo nicht, aber zumindest das Endvideo.


Wenn du die entsprechenden Codecs installiert hast, gehen meiner Erfahrung nach beide.
Post 30.12.2007, 19:04 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?