HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.243.599 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

Resident Evil: Cold Blood: Beta 2 released!

28.12.2007 | 11:30 Uhr | von moc
14.144 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Dass die Half-Life 1 Modding-Szene noch immer lebt, beweist das Resident Evil: Cold Blood-Team mit seiner gerade veröffentlichten Beta 2 der Coop-Mod. Seit rund zwei Jahren entwickelte man die neue Version, die aber leider einen Haken hat: Vista-Benutzer können sie bisher noch nicht spielen, ein Patch soll das Problem jedoch bald beheben.
Im Vergleich zur Beta 1, die im März 2006 die Spieler erreichte, merkt man den Unterschied schon an der Größe des Installers. In der neuen Version sind 14 Maps enthalten und insgesamt merkt man, dass die Mod aufpoliert wurde. Zwei Änderungen, die sofort auffallen, sind, dass die Taschenlampe nur noch separat angewählt werden kann und die Figuren individuelle Ausrüstungssets besitzen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wie viele Veränderungen die Mod tatsächlich hinter sich hat, sieht man beim Betrachten des Logs, der nicht nur für alteingesessene Cold Blood-Spieler interessant sein dürfte:

  • Iron sights
  • 23 Waffen
  • 18 Monster
  • 8 unterschiedliche Charaktere
  • Über 14 Maps (mit gescripteten Sequenzen für Storyverlauf)
  • Kommando-Menü (für Aktionen wie "Erste Hilfe")
  • Unterschiedliche Kamera-Modi
  • Die KI wurde verbessert
  • Viele visuelle Updates
Die zweite Betaversion ist wesentlich umfangreicher als die erste und auch atmosphärisch sehr dicht. Dem Alter der HL-Engine trotzt RE: Cold Blood erstaunlich gut, auch wenn man es dem Mod-Projekt an manchen Stellen deutlich anmerkt. Wen dies nicht abschreckt, der sollte sich diese Mod für seine nächste LAN vormerken.

Resident Evil: Cold Blood

Engine: Half-Life Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Team Psykskallar
Released: 03.03.2006
Tags:  Apokalyptische Welt, First Person, Horror, keine Wahlmöglichkeit, Shooter, Story-basiert

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Fox
(Gast)
Genial !

Ich fand den mod früher auch schon toll. Aber wenn man stirbt musste ich immer wieder auf dem server reconnecten. =/

Aber wirklich Schön! Das was neues dazu kam.
Post 28.12.2007, 12:05 Uhr
# 2
MisterX
ON
Klingt gut, werde ich mal ausprobieren. Ob Half-Life 1 oder 2, ich hab bisher nur wenige wirklich gute Coop-Mods gesehen. Selbst wenn die Waffen, Gegner und Levels halbwegs stimmen, letztendlich können die Kämpfe trotzdem langweilig sein - zu einfach, zu schwer oder vielleicht auch einfach zu eintönig. Wirklich gut fand ich da bisher nur den altbekannten Sven-CoOp. Mal schauen, ob RE:CB ähnlich viel Spaß macht :)
Post 28.12.2007, 12:21 Uhr
# 3
Tool8
ON
Naja, die erste Version hat ja irgendwie nicht soo spaß gemacht, kann sich aber ja geändert haben. Vor allem, da die KI verbessert wurde ^^
Post 28.12.2007, 13:42 Uhr
# 4
aLPha_tONic
ON
klingt ja gut und sieht erstaunlich gut aus wird direkt mal getestet *kumpel auf ne runde coopgemetzel einlad*
Post 28.12.2007, 14:05 Uhr
# 5
Google
(Gast)
Wie siehts den aus mit Online-Matches? Hab grade gelesen, dass einige Spieler schon gebannt wurden, da VAC 2 Dateien als Cheat erkennt. Schon iwer Erfahrung gesammelt?
Post 28.12.2007, 14:41 Uhr
# 6
Yahoo
(Gast)
Scheiss auf Vac. Im mod gibts sogar verbesserte Texturen details und Blur. Aber das Problem in dem Coop Mod kann man nur die alten Maps mit einem Story verlauf spielen die anderen sind was anderes. Huh das wär mal was Half life 3 mit verbesserter half life 1 engine.
Post 28.12.2007, 15:00 Uhr
# 7
moc
ON
Man sollte sich wirklich drum kümmern. Die beiden Dateien zu löschen ist kein Riesenakt. Und ein VAC-Ban ist keine lustige Sache, vor allem, wenn man dann wirklich nichts getan hat.

VAC-Status für Goldsrc bleibt dann auf gebannt und man muss sich HL und Co neu kaufen, was die meisten hier ja wohl lieber vermeiden würden.

Meiner Meinung nach lohnt sich die Mod trotzdem (also man sollte sie sich getrost installieren, aber eben bloß aufpassen, dass man nach dem Testen/nach einer LAN die beiden Dateien aus dem HL1-Ordner verschiebt).
Post 28.12.2007, 15:22 Uhr
# 8
Fox
(Gast)
Ich hab das Spiel heute schon gespielt. Es ist garnicht so schlecht und mit dem VAC oha, also ich würde euch empfehlen. Spielt auf nem Server, der kein VAC an hat.
Post 28.12.2007, 16:41 Uhr
# 9
Alex
(Gast)
Warum können die Modentwickler nicht einfach mal bei der Grafik bleiben, die die Engine hergibt? Warum müssen da immer unbedingt Hauptdateien gehaxort werden?

Oder HLFX z.B: hat auch tolle Grafikfeatures eingebaut, ohne dass auch nur eine Hauptdatei modifiziert werden musste.

Völlig unverständlich.
Post 28.12.2007, 20:57 Uhr
# 10
Alex
(Gast)
Also ich werde keine Mod mehr installieren, die irgendwelche Dateien ins Haupt-Half-Life-Verzeichnis wirft und sich nicht auf ihren eigenen Modordner beschränkt.

Ich finde es auch blöd, dass es nur eine Version mit Installer gibt, was das Nachprüfen erschwert.
Post 28.12.2007, 21:01 Uhr
# 11
moc
ON
Welche Dateien hinzugefügt werden ist wirklich leicht festzustellen.

Installiere in irgendeinen Ordner der völlig leer ist die Mod und dir wird auffallen, dass in diesem Verzeichnis zwei Dateien hinzugefügt werden. Es handelt sich meines Wissens um die cg.dll und die cgGL.dll.

Ich verstehe sehr gut, dass es User gibt, die dieses Risiko nicht eingehen möchten, aber in Anbetracht der leichten Lösung des "Problems" sollte man sich nicht abschrecken lassen, die Mod wenigstens zu testen.

Wie ich übrigens nachgeschaut habe, um irgendwelchen Märchen vorzubeugen, verwendet die HLFX-Mod ebenfalls Dlls, um mit OpenGL zu interagieren. Nur sind diese woanders, da es eine non-Steam Mod ist. Jedenfalls habe ich keine Steam-Version gefunden bzw eine Steam-kompatibele.

Außerdem modifiziert keine HL1-Mod die Hauptdateien, es fügt nur weitere Dateien hinzu, um ihre Funktionen nutzen zu können.

/Edit:
@Post unter diesem hier:
Wie gesagt, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich lehne mich da jetzt mal nicht aus dem Fenster und mutmaße, was jetzt die Entwickler angetrieben hat, die Dlls in das Hauptverzeichnis zu laden. Ob man es nun nicht besser wusste oder ein anderer Grund. Jetzt muss man damit leben.
Post 28.12.2007, 21:31 Uhr
# 12
Alex
(Gast)
Klar ist das Problem einfach zu lösen, aber ein Restrisiko bleibt ja immer. Man braucht ja nur mal vergessen die Dateien zu löschen.

Was HLFX angeht: Also bei mir werden alle Dateien in das hlfx-Verzeichnis gepackt, da sind keine Dateien irgendwo anders, lediglich im System-Ordner, aber der ist ja im Modverzeichnis. Und Non-Steam-Mod stimmt nicht ganz, es ist sowohl für Steam, als auch für das alte Altbacken-WON.

Das Problem ist ja auch eigentlich nicht, dass neue System-Dateien hinzugefügt werden, sondern dass sie im Hauptverzeichnis landen. Würden die Modder einfach den Pfad zu den Dateien ändern, wäre das Problem aus der Welt, denn das kümmert VAC wenig, nur eben was im Hauptverzeichnis liegt.
Post 28.12.2007, 21:59 Uhr
# 13
Tacticer
ON
Die cg.dll und die cgGL.dll wurden oder werden von HL FX wie auch von Spirit genutzt, anders waren die beiden Mods damals nicht möglich. Soweit ich weiß, lösen aber diese beiden Dateien vermutlich keinen Ban aus, nur probieren kann man es eben nicht, das ist das Problem. Bei Paranoia und der HL-Bloom-Mod soll es jedenfalls eine andere dll-Datei gewesen sein. Genau weiß das aber wohl nur Valve, das Risiko bleibt daher bei diesen beiden Dateien da.
Post 29.12.2007, 02:38 Uhr
# 14
MasterX
(Gast)
Hab ich dass jetzt richtig verstanden?wenn ich diese mod installiere,kann es passieren,dass ich auf einem anderen VAC server gebannt werde? also sowohl bei einer HL2 "mod" also css also auch bei einer HL "mod" also cs?? oder nur bei HL weil es ja eine HL mod ist...?(wäre in sofern kein problem,da ich ja nur css spiele :p wäre natürlich trotzdem extrem doof...)
und wie genau kann ich dass verhindern?
Post 29.12.2007, 12:59 Uhr
# 15
Tacticer
ON
Nur bei HL-Mods. Verhindern kann man das, indem man nach der Installation alle dlls aus dem HL-Ordner löscht (die Standard-dlls werden dann neu erstellt)
Post 29.12.2007, 13:41 Uhr
# 16
SeBsIs
ON
hoffentlich gibts in nächster zeit mal ne torrent datei für die mod, mein i-net is im mom sehr unstabil... :/
Post 01.01.2008, 15:23 Uhr
# 17
Alyx
(Gast)
Das heißt instabil
Post 02.01.2008, 17:21 Uhr
# 18
LocDog282
(Gast)
spielt das überhaupt noch wer?
Post 16.02.2008, 12:38 Uhr
# 19
ki
(Gast)
hi leute habe mal ne frage wie kann man das eig spielen habe es inst. aber komme nicht zum starten es ist nicht im steam drin ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen thx in vorraus :confused: :confused: :confused:
Post 19.11.2008, 03:55 Uhr
# 20
LocDog282
ON
Zitat:
Original von ki

hi leute habe mal ne frage wie kann man das eig spielen habe es inst. aber komme nicht zum starten es ist nicht im steam drin ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen thx in vorraus :confused: :confused: :confused:


Nutzlos installiere es in Steamapps aber ist doch egal das spielt ja garkeiner mehr....
Post 08.12.2008, 10:58 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?