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Source Mods

Empires 2.1: Neue Mauern & mehr Explosionen

23.12.2007 | 15:47 Uhr | von Tacticer
10.152 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Die Veröffentlichung der Version 2.0 der Strategiespiel und Taktik-Shooter Empires ist gut verlaufen. Von Anfang an reichten die allerdings gut gefüllten Server und allzu viele Bugs sind auch nicht aufgefallen, höchstens Lag-Partien auf bestimmten Servern. Daher kann sich das Mod-Team neben Bug-Fixes auch mit neuem Content beschäftigen.

So werden die Mauern, mit denen man die Basis oder spezielle Gebäude schützen oder einfach Gegner am Vorwärtskommen hindern kann, ein neues Aussehen erhalten, wie ein Vergleich zeigt:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Alte Brenodi-Mauern Neue Brenodi-MauernAlte NF-Mauern Neue NF-Mauern

Vielleicht noch interessanter: Diese neuen Wälle werden bei Zerstörungen künftig nicht mehr einfach schwarz und verschwinden, sondern sollen richtig kaputtgehen, bei der Zerstörung fliegen die Stücke dann auseinander, beim Recyclen zerbröckelt die Mauer dagegen:

Thumbnail Thumbnail

Eine weitere interessante Änderung wird sein, dass künftig auch die Infanterie mehr durch Forschung profitieren kann. So soll sie sich auch im Verlauf des Spiels lohnen, damit die schweren Panzer nicht mehr so übermächtig sind.

Ein kleiner Ausblick auf spätere Versionen: Einerseits warten die Entwickler um Krenzo auf das Orange Box SDK, mit dem sie sich erhoffen, 64 Spieler statt der bisherigen 48 möglich zu machen, besonders die größeren Maps könnten davon natürlich profitieren, andererseits sollen die restlichen Gebäude und die Fahrzeuge ebenfalls so imposant zerstörbar sein wie die Mauern. Die von vielen geforderten Flugzeuge kann man in näherer Zukunft jedoch nicht erwarten. Wer die Mod schon jetzt testen will, findet in unserem Mod-Eintrag grundsätzliche Infos und die Downloads und kann dann hier unseren Game-Server betreten.

Empires

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Empires Team
Released: 04.03.2006
Tags:  Fahrzeugkämpfe, First Person, Klassensystem, Shooter mit Strategie-Elementen, Team gegen Team, Zukunft

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Tacticer
ON
Das Gameplay funktioniert besser denn je und die Grafik ist seit 2.0 auch ok. Solche kleinen Verbesserungen sind daher gut, um die Mod weiterzuentwickeln und besser als schnell eingefügte Flugzeuge. Wenn die Mod ganz fertig ist, kann sich das Team immer noch darum kümmern.

Aber die Map Gauntlet fehlt mir, die passte so gut zum Spiel :-(
Post 23.12.2007, 15:50 Uhr
# 2
aLPha_tONic
ON
Wenn ich der dev. wär würd ich die mod kostenpflichtig machen.
Bin ich aber nicht desshalb sag ich danke für die coole kostenlose mod. :)
Post 23.12.2007, 15:51 Uhr
# 3
Deagle
ON
Wo ist der link? oder ist das noch nicht draußen xD

Die neuen mauern find ich besser und mehr explosionen :psycho:
Post 23.12.2007, 17:13 Uhr
# 4
Álucard
ON
explosionen find ich wichtiger als mauern :D
Post 23.12.2007, 17:15 Uhr
# 5
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Deagle

Wo ist der link? oder ist das noch nicht draußen xD

Die neuen mauern find ich besser und mehr explosionen :psycho:


Da es im Futur geschrieben ist, ist es noch nicht draußen, nein.
Post 23.12.2007, 20:07 Uhr
# 6
CarnifexX
ON
Die Mod auf die neuste Version der Source-Engine zu heben wrid sicherlich aufwändig genug. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Flugzeuge in Empires überhaupt Sinn machen. Ich würde eher neue Fahrzeugtypen, wie Motorräder oder Untergrundfahrzeuge vorschlagen. Schiffe und U-Boote wären auch noch klasse. Aber Flieger müssten dann schon sehr schnell sein, was alles verkomplizieren könnte. Hubschrauber wären sicher auch noch ok.

Klasse sind aber auch die anderen Spielmodi wie auf Escort, wo nur eine Partei Fahrzeuge haben darf und die andere sie aufhalten muss. Das macht echt großen Spaß.
Post 23.12.2007, 22:25 Uhr
# 7
Dr. Terro
ON
Klar werden Flugzeuge Sinn machen. Vorallem weil sie die Gay-Nuketanks ownen werden :>! Außerdem werden die Maps dann eh 16 mal so groß. Boote sind jedenfalls schon einmal angesprochen worden.

Bei Escort ist leider die 3 Flag (von NF aus) nach wie vor ziemlich unbalanced :/!
Post 24.12.2007, 01:23 Uhr
# 8
Tacticer
ON
Flugzeuge und Schiffe/Boote machen ja eh beide nur auf größeren Maps Sinn. Keiner würde sich langwierig ein Boot zusammenstellen um dann über den See von Cyclopean zu kommen oder so. Nur, es müsste eben garantiert sein, dass besonders Infanterie und auch Fahrzeuge nicht ins Hintertreffen geraten, weshalb ich schon jetzt mich freue, dass die Infanterie wohl etwas verstärkt wird. Der Aspekt Balance wird also dann noch viel wichtiger werden, wobei mehr Spieler das auch automatisch etwas ausgleichen dürften. Sonst hat man mit den Flugzeugen das, was man schon mit einfachen Fahrzeugen gegen Infanterie jetzt hat, eine viel zu große Überlegenheit.

Außerdem darf das Spiel nicht zu kompliziert werden. Das heißt, irgendwie muss neuen Spielern klar werden, dass sie auch in APCs spawnen können (die dann wichtiger würden) oder wie sie sinnvoll Fahrzeuge kaufen und auch zusammenstellen. Das wird sicherlich auch noch ein Problem werden.
Post 24.12.2007, 12:37 Uhr
# 9
CarnifexX
ON
Ich halte von Flugzeugen nicht so viel. In BF2 fliegen sie entweder unrealistisch langsam was Krenzo ja bei sich vermeiden will und dominieren die ganze Map, weil ihnen einfach keiner entkommen kann. Ich glaub auch nicht, das noch größere Maps die gängigen Rechner verkraften können. Schon jetzt quengeln ja wegen der Faces-Sparerei viele wegen angeblich "zu schlechter Grafik". Das kann mit größeren Maps kaum besser werden.

Das was die Lineage Programmierer mit der LA2-Engine aus der U2 Engine gemacht haben (also praktisch eher ein Mapstreaming wie in der "Gothic Serie" bzw. ladefreies "aneinandersetzen" von gewaltigen Maps wird sich so leicht mit der SourceEngine nicht machen lassen. Auch die "Orange-Box-Version" hat die Maps nicht wirklich wesentlich vergrößert. Eine andere Möglichkeit wäre noch diese Skaliertechnik der Cryengine, aber die ist sicher noch viel komplizierter. Was auf Source bleibt sind einfach nur größere Maps, die noch unperformanter werden. Auch der "Mini-Models Trick" wird das nicht ändern können. Die gleiche Anzahl an Faces auf einer nur größeren Fläche sieht dann nur schlechter aus, bei mehr Faces frisst sie entweder Performance, oder lässt sich erst gar nicht starten ^^.

Andere und eben nicht so schnelle Fahrzeuge lassen sich wesentlich leichter umsetzen, wie etwa Hubschrauber oder Luftschiffe, oder auch Einheiten zu Wasser (Schiffe U-Boote). Wobei hier sicher auch die Mapgröße eine Rolle spielen könnte (zusätzliche, große Gewässer), das stimmt schon.
Post 24.12.2007, 14:12 Uhr
# 10
Luba
ON
die alten nf mauern sahen irgendwie rustikaler aus ;)
Post 27.12.2007, 02:05 Uhr


Seiten (1):  [1]


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