HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.553 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

FakeFactory macht weiter: Cinematic Mod 6 da!

19.12.2007 | 00:00 Uhr | von Tacticer
37.101 Hits
79 Kommentare
1 viewing
FakeFactory hört auf, das mussten wir am 11.11.2007 mitteilen. Doch nun ist Fake Factory's Cinematic Mod, das bekannteste und umfassendste Grafik-Pack für die Source-Engine, wieder in Entwicklung. Mehr noch: Es gibt nun eine neue Version 6, die neben Episode Two auch Half-Life 2 und Episode One wieder einbezieht.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Nach diesen Bildern nun zu den Features. Auch in der neuen Version werden natürlich die Musik erneuert, die Texturen verbessert und Models verändert, das Spiel soll nun jedoch nicht nur detaillierter und schöner als im Original sondern zum Teil sogar noch detaillierter als in den Versionen 4 und 5 aussehen. Gerade an den Models unter anderem von Alyx gab es in der Vergangenheit jedoch nur zum Teil Zustimmung, zum Teil aber auch starke Kritik. Allerdings kann man mit dem mitgelieferten Charakter Pimper auch die Valve-Models wählen, falls man diese Kritik teilt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Was sicher viele wissen wollen, ist der Grund für die Wiederaufnahme: FakeFactory kann das Modden nicht lassen und nach einem Monat Pause daher wieder angefangen hat, zu arbeiten. Und weil Version 5 aufgegeben sein sollte, heißt das Ganze nun eben Version 6:

Zitat:
Original von aus der Readme

I love the modding to much to give up, but i want to hold my word: CM5 is dead. But now CM6 is here.


Der Download ist durch mehr Content und dadurch, dass alle drei HL2-Teile unterstützt werden, auf fast vier Gigabyte angestiegen. Daher noch einmal zum Technischen: Ein starker PC wird benötigt, ein 64-Bit-Windows ist empfehlenswert, bei 32 Bit kann es zu Crashs kommen. Für die Installation werden rund 20 GB Speicherplatz gebraucht.
Da die Mod nur FakeFactorys eigenen Geschmack wiedergibt, muss (faire) Kritik erlaubt sein. Dennoch sei noch darauf hingewiesen, dass der Modder nach eigenen Angaben in drei Jahren schon viel Zeit und mehr als 14.000 Dollar für Software in die Modifikation gesteckt hat.

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2

Kommentare (79)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
_-_Sadrax_-_
ON
mhm Alyx ist schon beeindruckend, wie kann man so Details hinbekommen?? Naja, klasse Mod auf jeden Fall, hab sie zwar nicht aber finds gut, dass sie weiter machen. Ich bin immer offen für sowas ;-)
Post 19.12.2007, 00:31 Uhr
# 2
Alex
(Gast)
Find ich gut, dass es weiter geht.
Neben den Kritikern gibts ja schließlich auch viele, die die Mod befürworten. Wäre sehr schade gewesen, wenn er aufgehört hätte.

Ich denke mal, der hat einfach mal eine Pause gebraucht, um in sich zu gehen. Manchmal hat man eben ne kleine Depri, wo dann eine Zeit in der man Abstand von sowas nimmt, ungemein hilft.
Post 19.12.2007, 01:05 Uhr
# 3
FatherMcKenzie
ON
Über 24000 Dollar? Die Mod ist wohl mehr als nur son nebenherlaufendes Hobby. ^^
Post 19.12.2007, 01:07 Uhr
# 4
chosen one
ON
die mod ist sehr geil aber ich hoffe das es bald eine torrent-datei geben wird denn die mirror's sind mir echt zu lahm
Post 19.12.2007, 01:17 Uhr
# 5
King2500
ON
Wieviel Arbeitsspeicher empfiehlt sich?
Post 19.12.2007, 02:28 Uhr
# 6
Legromancer
(Gast)
schön dass er sich nicht vom Modden abhalten lässt, mein Ding ist es trotzdem nicht.
Post 19.12.2007, 02:35 Uhr
# 7
Heribert_Klaas
ON
....na oiso....hab mir schon gedacht, dass ers net sein lassen kann
find ick jut!
Post 19.12.2007, 02:39 Uhr
# 8
chosen one
ON
Zitat:
Original von King2500

Wieviel Arbeitsspeicher empfiehlt sich?


ich hab jetzt 3 gb und es lauft super
mit 1gb war es kaum spielbar
Post 19.12.2007, 03:24 Uhr
# 9
penE
ON
Der Stalker gefällt mir sehr gut. Ansonsten ist mir das Original aber doch lieber.
Post 19.12.2007, 06:52 Uhr
# 10
BackGround
ON
Na also geht doch ... klasse !
Post 19.12.2007, 07:24 Uhr
# 11
temp
(Gast)
Nicht jeder kann den gleichen Geschmack haben, aber ich finde es klasse das er weitermacht!
Post 19.12.2007, 09:03 Uhr
# 12
redrat
ON
sieht götlich aus.
genau mein ding und mal etwas abwechslung.
wer nicht auf abwechslung steht kann ja mal wieder hl1 zocken.
Post 19.12.2007, 09:59 Uhr
# 13
filL
ON
Phantastisch! Der Meister ist zurück ;)
Post 19.12.2007, 10:37 Uhr
# 14
DerMega
ON
Iss der Modder hinter FF nich nen deutscher? Weil ich nur nen englischen Kommentar lese und von Dollar die Rede ist.
Post 19.12.2007, 10:54 Uhr
# 15
Cheaterno1
ON
Würde ich liebend gerne mal wieder ausprobieren, leider machts meine alte Mühle nicht mehr mit.:(
Vielleicht probier ich es ja aber auch so mal aus, aber dann sollte schon ein Torrent her. :)
Wie lädt der das ganze eigentlich hoch?
3,75 GB ist ja nun ein ganz schöner Batzen.
Post 19.12.2007, 11:23 Uhr
# 16
3DKing
ON
Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!

Erwähnte ich heute schon? Danke! Danke! Danke! GEILOMAT! :D
Post 19.12.2007, 11:27 Uhr
# 17
Tacticer
ON
Zitat:
Original von King2500

Wieviel Arbeitsspeicher empfiehlt sich?


Mehr als 2 GB. Daher eben möglichst 64 Bit, weil ein 32-Bit-Windows einem Spiel nur höchstens 2 GB zuteilen kann, egal wie viel im Rechner ist.

Zitat:
Original von DerMega

Iss der Modder hinter FF nich nen deutscher? Weil ich nur nen englischen Kommentar lese und von Dollar die Rede ist.


Die Readme ist international gehalten, also auf Englisch.
Post 19.12.2007, 11:30 Uhr
# 18
CarnifexX
ON
Oh man, Alyx sieht einfach mal ultra hot aus, wie kann man die kritisieren? unbegreiflich..
Die original Alyx sah aber auch sehr cool aus.
Schön das FF weiter macht. Ich kann da nur leider getrost die Finger von lassen, mein Rechner verkraftet das nicht mehr :D
Post 19.12.2007, 11:37 Uhr
# 19
Badboy224
ON
Ich wuste es doch :D ich sauge das gerad :) ich hoffe das noch schnellere kommen aber solange dl ich mit den^^
Post 19.12.2007, 12:01 Uhr
# 20
schacka
(Gast)
ich weiß es nicht was alle haben, die neue alyx ist total heiß!
Post 19.12.2007, 12:43 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?