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    NEWS 

Source Mods

Empires: Version 2.0 ist da!

30.11.2007 | 21:55 Uhr | von CarnifexX
11.234 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Nach einer unerträglich langen Durststrecke ist es nun endlich soweit. Empires 2.0 erblickt heute das Licht der Öffentlichkeit. Gestern wurden vorsorglich die Server-Versionen hochgeladen, damit schon möglichst viele Server zum Release bereit sind, heute folgten dann endlich die heiß ersehnten Clients.

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Den Empires 2.0-Changelog können wir an dieser Stelle leider nicht anbieten, auch nicht wie üblich bei unseren Downloads. Das hat einen einfachen Grund: Er ist schlichtweg viel zu lang. Die Liste umfasst unglaubliche 35 "Release Candidates", kurz RCs genannt. Jeder einzelne davon enthält im Durchschnitt etwa 15 Punkte, die geändert wurden oder hinzukamen. Das ist damit sicherlich einer der größten Changelogs in der Geschichte der Mods, er dürfte selbst viele offizielle Spiele damit um Weiten übertrumpft haben. Das liegt natürlich auch an der Vielschichtigkeit der Mod, denn Empires umfasst sowohl einen RTS-Teil (also Strategie), einen normalen Ego-Shooter-Part und eine umfangreiche Fahrzeugpalette, die sich dann noch relativ frei bewaffnen und ausrüsten lässt. Die Spielerklassen können durch Erfahrungspunkte neue Fähigkeiten erlangen, der Commander währenddessen fleißig an neuen Fahrzeugwaffen und anderen Dingen forschen.

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Dieses altbekannte und noch immer revolutionäre Spielprinzip wurde beibehalten, in den Details hat sich für Version 2.0 aber viel verändert: So wurden alle der oft als detaillos bemängelten Maps überarbeitet und neue hinzugefügt. Die Grafik kommt durch neue Models und HDR-Rendering verbessert daher, zu nennen sind auch Explosionen der Geschosse, Funken beim Bauen (Engineer) und Panzer-Zerstörungsanimationen . Ansonsten verbessert wurden unter anderem das Gameplay allgemein, die Huds, das Squadsystem und der Netcode. Alles aufzuzählen wäre kaum möglich, weitere Details gibt es daher in dieser früheren News. Und nun direkt zum Download:
Die von Krenzo schon immer geplanten und oft angekündigten Flugzeuge verbunden mit wesentlich größeren Maps (bis zu sechzehnfache Größe) sind bekanntlich verschoben worden, denn das zu programmieren und vor allem zu optimieren ist natürlich sehr viel Arbeit. In einem Interview gibt Krenzo Auskunft über "seine" Mod und ihre Probleme und betont die gute Zusammenarbeit mit den Entwicklern von Valve, die ihm auf jede seiner Emails antworteten.

Empires

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Empires Team
Released: 04.03.2006
Tags:  Fahrzeugkämpfe, First Person, Klassensystem, Shooter mit Strategie-Elementen, Team gegen Team, Zukunft

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Dr. Terro
ON
W00h00
JETZT GEHTS LOS!!!!
Post 30.11.2007, 21:58 Uhr
# 2
Tacticer
ON
Lange gewartet und gut: Herunterladen und lospielen. Man sieht sich auf den Servern.
Post 30.11.2007, 22:02 Uhr
# 3
Doggeti
ON
Wir sehen uns auf den Servern !
Post 30.11.2007, 22:05 Uhr
# 4
sh4De
ON
los mädels, alle mit torrent laden und viel upload freigeben :D
Post 30.11.2007, 22:14 Uhr
# 5
Deathy
ON
Jau lade mit torrent und gleich fertig... freue mich schon riesig drauf.
Post 30.11.2007, 22:40 Uhr
# 6
Deagle
ON
Jo mal "testen" :D
Post 01.12.2007, 01:21 Uhr
# 7
Deathy
ON
Yay... einfach der Hammer :D
Man braucht nur einen fähigen Commander... ~.~

Sonst echt spitze, Vote System, Squad System + Visuals, netcode auch 1a.

Bin echt zufrieden damit. :)
Post 01.12.2007, 03:21 Uhr
# 8
sprotte
(Gast)
ist das jetzt auch grafisch besser? die erste version war echt hässlich
Post 01.12.2007, 12:49 Uhr
# 9
Doggeti
ON
So ziemlich alles ist besser als in 1.x. Man sollte am besten alles vergessen was man bisher kannte (bis auf das Spielprinzip) und es einfach nochmal mit der Mod versuchen, falls sie einen beim ersten Anlauf nicht überzeugen konnte.
Post 01.12.2007, 13:27 Uhr
# 10
Brutos
(Gast)
Das Problem mit den Flugzeugen ist das zum großteil die Models inklusive Animationen usw fehlen, ich glaub Krenzo hat den Code relativ fertig.

Er hat schon ein paar Testmaps und einen mini APC als Flugzeug missbraucht. Soll relativ gut funktionieren. Falls ihr wollt das der Flugzeugpart fertig wird, dann helft dem Projekt mit Models aus.
Post 01.12.2007, 14:43 Uhr
# 11
Tacticer
ON
Zitat:
Original von sprotte

ist das jetzt auch grafisch besser? die erste version war echt hässlich


Wie man in der News lesen kann, ist es grafisch auch etwas besser. Wobei Grafik ja auch eigentlich eh nicht alles ist. :eek:

Ja, Flugzeuge sind zwar vom Coding her Ende letzten Jahres ziemlich fertig gemacht worden, das ändert aber natürlich nichts daran, dass da bei Tests viel Balancing, Optimierungen usw. nötig wären. Die Models und Animationen sind auch ein Problem, klar.
Post 01.12.2007, 16:55 Uhr
# 12
ribo
ON
Bevor die irgendwelche Flugzeuge einbauen, sollten die erst einmal die fahrphysik verbessern. :/
Post 01.12.2007, 18:34 Uhr
# 13
Tacticer
ON
Zitat:
Original von ribo

Bevor die irgendwelche Flugzeuge einbauen, sollten die erst einmal die fahrphysik verbessern. :/


Die ist doch inzwischen super.
Post 01.12.2007, 19:29 Uhr
# 14
Keenkiller
(Gast)
Na hoffentlich wird es nun auch wieder gespielt, volle Server brauchen wa. :)
Post 01.12.2007, 21:07 Uhr
# 15
CarnifexX
ON
klasse, 35 Server, davon zehn volle mit 32 slots und zwei volle mit 48. Wenn das mal nicht ein Erfolg für Krenzo ist.
Der Ping kann sich nun wirklich sehen lassen, natürlich sollte man auf einem vollen 48-Spieler Server keinen 30 Ping erwarten :D .
Post 02.12.2007, 02:41 Uhr
# 16
Silence
(Gast)
Jo,

Ich find die mod is echt krass geworden jedenfalls besser als Beta 2 von Insurgency meiner meinung nach. Da mein lieblings feature immer die ironsights sind und das Empires die jez auch hat ist echt der hammer.
Post 02.12.2007, 09:26 Uhr
# 17
Álucard
ON
WOOOOOOOHOOOOOOOOOO
Post 04.12.2007, 17:20 Uhr
# 18
LoRd
(Gast)
lol alter beim torrent
0 auf 350
350 auf 0
0 auf 350
350 auf 0
0 auf 350
350 auf 0
0 auf 350
350 auf 0

-.-*
Post 07.12.2007, 12:44 Uhr
# 19
Dienstbier
ON
Endlich, das ist das einzige was ich dazu jetzt noch sagen kann :D
Post 09.12.2007, 23:35 Uhr


Seiten (1):  [1]


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