HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.229.793 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

FakeFactory hört auf: Letzte Version 5 - 0.8 da

11.11.2007 | 12:03 Uhr | von Tacticer
17.781 Hits
43 Kommentare
1 viewing
Ein kritisches Update, dass die laut Mod-Autor sehr fehlerhafte Version Beta 0.7 von Fake Factory's Cinematic Mod beheben soll, ist nun erschienen. Danach wird die Grafik-Modifikation aufgegeben, Version 5 bleibt also in der Beta-Phase und wird nicht mehr für Half-Life 2 und Episode 1 veröffentlicht.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Den Grund für die Aufgabe bildet die Community selbst. So gab es zwar unserer Erfahrung nach immer genügend Interesse an den Downloads, doch die vielen negativen Kommentare waren FakeFactory dann doch zu viel, besonders, weil sie sich oft nur Sachen bezogen, die sowieso nur optional waren:

Zitat:
Several times in the past weeks i was thinking, half of the community are either kiddies or must be brain-dead. They are bitching about *optional* features in a *optional* mod, that is *entirely* free.

Alyx looks not more like Alyx?
Hell, yes! THAT IS EXACTLY, WHAT I WANTED!
Should i modify a game, without modifying it?


Die letzte Version ist nun also draußen. Das 2 GB-Limit soll behoben sein, indem der bin-Ordner der Mod nun über einen speziellen Launcher vorrangig geladen wird. Ansonsten wurden ein paar Umgebungs- und Fahrzeugtexturen erneuert und der Shader für die Augen geändert. Vor der Installation dieser Version wird FakeFactory's Cinematic Mod - Version 5 Beta 0.5 - nur Ep2 - (Full) oder eine neuere Installation benötigt:
Zum nach jetzigem Stand letzten Mal warnen wir an dieser Stelle alle mit einem schlechten PC vor den hohen Systemanforderungen (siehe File-Eintrag) und weisen darauf hin, dass Alyx im Character Pimper austauschbar ist.

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2

Kommentare (43)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
ultio
ON
Manche Leute wissen einfach nicht, wie sie manche beleidigen, das setzt einem Modder echt zu, mit Kritik kann man arbeiten, aber Lob hält eine Mod am Leben, immerhin hat er sich doch verdammt viel Mühe gegeben.
Post 11.11.2007, 12:15 Uhr
# 2
Freeman1982
ON
Mh wirt es denn für später wenn Episode 3 drausen is och von FF ne Cinematic Mod geben?

Aber ich muss schon sagen, die Mod macht echt spass! ;)
Post 11.11.2007, 12:28 Uhr
# 3
CarnifexX
ON
Na toll, nur weil irgendwelche peinlichen Kinder und Spinner ihre Unwissenheit und Dummheit anderen zuteil haben werden lassen, muss die großartige Fakefaktory nun ihre Tore schließen.

Das ist wirklich sehr schade, ich hoffe er kann sich doch noch irgendwie für seine Fans erwärmen und macht still und heimlich weiter. Aber er hat auch irgendwie nicht den richtigen Draht zur Community gehabt, eine Homepage mit Forum und so weiter wäre absolut von Nöten gewesen und sind leicht und ohne Kosten erstellt. Wenn ich mich erst immer umständlich durchkämpfen muss um irgendwie in Kontakt mit dem Entwickler zu kommen, dann ist das nicht gerade förderlich.
Ich kann nur meinen tiefsten Dank aussprechen für die enorme geleistete Arbeit.
Post 11.11.2007, 12:34 Uhr
# 4
Timmy
ON
Zitat:
Original von ultio

Manche Leute wissen einfach nicht, wie sie manche beleidigen, das setzt einem Modder echt zu, mit Kritik kann man arbeiten, aber Lob hält eine Mod am Leben, immerhin hat er sich doch verdammt viel Mühe gegeben.


Ja sehe ich genauso! Die Modells waren richtig Klasse. :)
Wobei mir Alyx auch nicht so ganz geheuer war! AberDetailliert war sie das muss man ihm lassen
Post 11.11.2007, 12:34 Uhr
# 5
Tacticer
ON
Angefangen hat das ganze ja auch als Highres Skinpack für Charaktere und imo auch Waffen. Dann kam immer mehr dazu und die Leute haben irgendwie immer weniger kapiert, dass sie nur Beispiele sahen, denn Charaktere waren ja fast die ganze letzte Zeit lang veränderbar. Tja, schade ist das sicherlich.
Post 11.11.2007, 12:37 Uhr
# 6
Swot
ON
jop, die community besteht leider aus einer mehrheit von irgendwelchen ignoranten leuten, die noch nie selbst irgendwas in der richtung "gamedesign" gemacht haben und wissen somit die wirklich harte arbeit vieler modder nicht zu schätzen.

Ich meine da hat er schon recht, seine mod ist optional und for free. Kritik ist wichtig, aber wirklich sinnvolle Kritik sieht man nur selten.
Post 11.11.2007, 12:37 Uhr
# 7
Deathy
ON
Naja ich finde es übertrieben, deswegen aufzuhören:
Es wird immer Leute geben die es anders wollen oder alles Scheiße finden.
Man sollte zwar auch auf Feedback von der Community reagieren, aber man sollte nicht die ganzen Whiner und Flamer ernst nehmen.... die werden immer was zu meckern haben.

Wär die Mod bei einer Radeon 9800XT eigentlich noch drin? :D
Post 11.11.2007, 12:43 Uhr
# 8
Badboy224
ON
Ich mag zwar das eine Alyx model nicht aber ich hab ja dafür die erweiterte Alyx und ich Flame ja deswegen nicht :eek: Ich finde es echt schade das er aufhört hatte mir deswegen die GeForce8800GTX gekauft um das auf Max. zu daddeln :( ich hiffe er macht dann doch noch bald weiter. Kann man irgendwie eine Stimmensammlung machen? Ich meine eine kleine HP zu erstellen oder so wo dann jeder seine Stimme abgeben kann und halt gesammelt wird das die Mod weitergemacht wird?
Post 11.11.2007, 12:52 Uhr
# 9
FatherMcKenzie
ON
Ich hab mich für FakeFactory nie interessiert, da mir die Grafik der Source Engine auch so schon immer gut genug war. Aber die Screens waren immer recht nett anzusehen. Finde es echt schade, daß heutzutage kaum noch Mods gewürdigt werden. Ich finde es absolut verständlich, wenn Modder aufgrund der vielen unkonstruktiven Negativkritik aufgeben.
Post 11.11.2007, 12:54 Uhr
# 10
Jerry
(Gast)
Ach mich störts nicht, dass es die Mod nun nicht mehr gibt - mal ehrlich: Wer lädt sich denn 2GB-Dateien zum Spaß runter. Also ich nicht... und soo toll fand ich die Mod auch wieder nicht. Aber das ist Geschmackssache.
Und ja: Das Niveau der Kommentare einiger Leute ist oft miserabel (siehe meinen eigenen :-)). Von daher kann ich die Entscheidung des Modders nachvollziehen.
Post 11.11.2007, 12:57 Uhr
# 11
Breaker
(Gast)
Verwundert mich nicht, wenn man sich hier die Kommentare zu den letzten Versionen so betrachtet...

Meiner Meinung sollte er sich daran versuchen Remakes von den HL1 Texturen und Models zu erstellen und das als Ressourcenpack freizugeben. Ich denke dafür gebe es reichlich Interesse.
Post 11.11.2007, 13:00 Uhr
# 12
M@tes
(Gast)
Echt schad! Aber unter den Umständen absolut nachzuvollziehen.
Hat mich ehrlich gesagt auch schon gewundert, das keine Seite zu der Mod existiert. Imo war die Mod quasi Insidern vorbehalten.
Ich fands super! Die neuen Models, vorallem Alyx waren sehr gut!! Und die Soundtracks haben das Spiel !SEHR! aufgewertet!! EP2 war vorher sehr armselig!
Ich weiss ja nicht, was er beruflich macht, aber fürs Valveteam wär er mal fix ein guter Mitarbeiter!
Anscheinend machts ihm spass, da würd ich doch normal weitermachen, egal was die anderen sagen.
Aber ok, so oder so ich kanns voll nachvollziehen.
In dem Sinne gl & hf
Post 11.11.2007, 13:25 Uhr
# 13
rawthang
ON
Mir ist auch klar, dass es ne Menge Arbeit ist. Aber nur weil da so viel Zeit reingesteckt wurde, muss ich es nicht automatisch gut finden.

Ich bin kein Grafikfetischist, der Wert auf extrem hochaufgelöste Texturen legt. Vor allem nicht, wenn dabei der Charme des Originals flöten geht. Valve hat sich zu dem ganzen Setting und der Stimmung viel Gedanken gemacht, da hat es ein Hobby-Modder natürlich schwer was zu verbessern.
Post 11.11.2007, 13:31 Uhr
# 14
Dontales
ON
Also auf der PCGAmes und PCGamesHardware Page gabs neben den vielen Crysis News auch was über FF Mod
Post 11.11.2007, 13:35 Uhr
# 15
DaveDogg
ON
Finde ich sehr schade dass du deswegen aufhörst! Kann zwar verstehen dass es nerv immer diese kiddi Kommentare lesen zu müssen aber ich denke sowas gibts überal.
Post 11.11.2007, 14:06 Uhr
# 16
LudGar
ON
ach komm und was ist mit Episode Three?
wenn aufhören dann aber nach EP3 :-(
Man....
Er kann sich ja noch überlegen kurz vor dem Release von EP3.....
Post 11.11.2007, 14:17 Uhr
# 17
Alex
(Gast)
Zitat:
Original von M@tes

EP2 war vorher sehr armselig!


Das ist blödsinn. Valve muss schließlich auch sicherstellen, dass die Spiele auf den meisten Rechnern laufen. Die Polygone und Texturgrößen ins unermässliche steigen zu lassen, ist keine Kunst, es muss aber auch noch irgendwo beim Durchschnittt der Spieler einigermaßen laufen.

Davon abgsehen fand ich Episode 2 sehr schön und keinesfalls armselig. Wer da was anderes behauptet hat echt keinen Plan.
Post 11.11.2007, 14:18 Uhr
# 18
memphis
ON
Vielleicht ist er im Moment auch einfach in einem motivationsloch. Hat man ja auch manchmal, sag niemals nie. Und wenn er aufhört ist das ja auch seine Entscheidung. Fakefactory ist ja eine "One Man Mod" wenn man so will. Wird also dementsprechend auch RL Zeit verschlugen haben.
Post 11.11.2007, 14:28 Uhr
# 19
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Alex

Das ist blödsinn. Valve muss schließlich auch sicherstellen, dass die Spiele auf den meisten Rechnern laufen. Die Polygone und Texturgrößen ins unermässliche steigen zu lassen, ist keine Kunst, es muss aber auch noch irgendwo beim Durchschnittt der Spieler einigermaßen laufen.


Und gerade deshalb gab es die Mod ja. Es war schon eine Kunst in der Form, dass so etwas viel Arbeit ist und Models auch nicht jeder einfach mal so erstellen kann.
Post 11.11.2007, 14:29 Uhr
# 20
Boedefeld
(Gast)
Ich finde es verdammt schade das er aufhört. Die Cinematics Mods gehören für mich zu den besten Mods für Half life 2!
Warum manche immer sagen: Das neue Alyx Model gefällt mir nicht, haben echt keine Ahnung. Ich meine die Mod ist zum Spass da um nochmal den Anreiz zu kriegen, Half life 2 nochmals durchzuspielen. Wenn man die Mod nicht mag soll man sie nicht saugen. Und die wo die negativen Kommentare abgeben, haben die Mod bestimmt noch nicht mal geladen, und beurteilen von den Screens her.
Post 11.11.2007, 14:40 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?