HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.202.954 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Neuer Server und Wartungsarbeiten

09.11.2007 | 22:07 Uhr | von Squat
11.567 Hits
32 Kommentare
1 viewing
Update:

Der Umzug von Half-Life Portal auf unseren neuen Server ist nun abgeschlossen. Aufgrund der neuen IP des Servers, kann es sein, dass die URL www.hlportal.de für manche in den nächsten Stunden noch nicht erreichbar ist.


Original-News:

Um den Performanceproblemen, bedingt durch die hohe Anzahl an neuen Besuchern in der letzten Zeit, entgegen zu wirken, zieht das Half-Life Portal heute auf einen neuen Server, namens Marvin, um. Die Seite wird aufgrund dieses Umzugs und der anschließenden Wartungsarbeiten ab 16 Uhr nicht mehr erreichbar sein. Wie lange genau die Downtime dauern wird, können wir noch nicht sagen da bei solchen Datenmengen immer etwas dazwischen kommen kann.

Da der neue Server deutlich mehr Rechenpower hat als der Alte, erhoffen wir uns von dem Umzug in der Zukunft natürlich schnellere Antwortzeiten, auch bei großeren Besuchermengen, und weniger Timeouts bei den Seitenaufrufen.

Natürlich kommen mit dem neuen Server auch wieder neue Kosten auf uns zu die finanziert werden müssen. Wenn ihr uns also unterstützen möchtet, spendet uns einfach etwas über den PayPal-Spenden-Button in dieser News oder im linken Menü unten. Jeder Betrag kann uns weiterhelfen!


Einige Spenden sind bereits eingegangen und dafür wollen wir uns schonmal recht herzlich Bedanken.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (32)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Trineas
ON
Marvin wir kommen!

@tacticer
;)
Post 09.11.2007, 10:15 Uhr
# 2
ISCH
(Gast)
Jetzt wo Steam Klick an Buy kann, solltet ihr das auch einführen... ich hab doch kein paypal!
Post 09.11.2007, 10:32 Uhr
# 3
Swisssoldier
ON
Zitat:
Da der neue Server deutlich mehr Rechenpower hat als der Alte[...]


Was hat denn der neue was der alte nicht hat? Bzw. was braucht man um so eine Seite 'am Leben' zu halten? ;)
Post 09.11.2007, 11:40 Uhr
# 4
CarnifexX
ON
Marvin wird uns alle retten. Dann kann ich auch endlich mal wieder ordentlich auf hlp surfen.
Post 09.11.2007, 12:10 Uhr
# 5
Jasiri
ON
...hoffentlich wird er nicht depressiv...
Post 09.11.2007, 12:26 Uhr
# 6
orangensaft
ON
Gibt es denn auch ein paar tech. Daten zu Marvin?

/edit: ... oder zum alten Server?
Post 09.11.2007, 13:16 Uhr
# 7
CmP
ON
Ah nice, werde vielleicht später mal was spenden. Bin gerade ziemlich pleite :(.
Post 09.11.2007, 14:14 Uhr
# 8
R-Hehl
ON
hm technische daten würden mich auch ma interessieren.

btw. Der TF2 server von HLP Sponsored by me :D

Hat 100mbit anbindung , 4 XEON CPU's, RAID 5 mit SCSI PLATTEN, UND 8 GB RAM ^^
Post 09.11.2007, 14:20 Uhr
# 9
n
ON
Da merkt man mal, wie langsam mein Internet ist... Mir ist nie aufgefallen, dass es Serverprobleme gibt, außer an ein oder zwei Tagen... :D
Post 09.11.2007, 14:21 Uhr
# 10
Paranoid Fridge
ON
Und passt mir auf seine Dioden auf ^^
Post 09.11.2007, 15:24 Uhr
# 11
WouLe
ON
cool ich hab noch ca.5 min ^^
Post 09.11.2007, 15:43 Uhr
# 12
WouLe
ON
Zitat:
Original von WouLe

cool ich hab noch ca.5 min ^^


sry mei uhr geht falsch :D
etz sinds no 2^^
Post 09.11.2007, 15:58 Uhr
# 13
Freeman
(Gast)
funktioniert immer noch
Post 09.11.2007, 16:03 Uhr
# 14
sh4De
ON
und wieso geht das jetzt noch? ^^
Post 09.11.2007, 16:14 Uhr
# 15
A.Ix0
ON
Wie viel GB/TB wiegt die ganze Seite (mit Forum und anderen Sections)?

Na hoffentlich wird aus dem Umzug kein Datenbankfehler (ihr wisst schon ;) )
Post 09.11.2007, 16:26 Uhr
# 16
King2500
ON
Wir sind zurück! \o/
Post 09.11.2007, 23:17 Uhr
# 17
R-Hehl
ON
Aufm TF2 server ist deshalb schon den ganzen abend Party ;)
Post 09.11.2007, 23:41 Uhr
# 18
`basTi
ON
sucht euch endlich nen Serversponsor! Als grösste HL Site dürfte das 0,0 Probleme machen.

:)
Post 10.11.2007, 11:05 Uhr
# 19
CarnifexX
ON
naja wir wollen immer unabhängig bleiben und tun uns schwer mit sowas. Werbung schalten wir ja schon ne Menge, wär halt gut wenn ihr auch mal da drauf klickt, damit wir geld bekommen.
und eine kooperation mit einer großen deutschen PCspiele-Zeitschrift haben wir ja auch.
Post 10.11.2007, 11:31 Uhr
# 20
invalid.user
ON
Glückwunsch zum Serverwechsel!
Post 10.11.2007, 11:59 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?