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Source Mods

Fortress Forever 1.1 erschienen!

01.11.2007 | 18:40 Uhr | von Tacticer
8.648 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Das Fortress Forever gegen den offiziellen TFC-Nachfolger Team Fortress 2 keine Chance haben würden, haben viele vorausgesagt. Für die kleine Gruppe, die die Mod dennoch spielt, gibt es nun den ersten Patch.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

In der neuen Version sind eine Menge Fehler behoben worden. Außerdem gibt es eine Reihe kleiner Änderungen und Hinzufügungen. Den Changelog zeigen wir hier der Länge wegen nur in Kurzform, die behobenen Fehler findet man im File des Patches:

  • Added lua callbacks for player_connected & player_disconnected
  • Added lua SetDamageForce for damageinfo
  • Added DamageInfo:ScaleDamage function, exposed to lua
  • Added player_onkill callback for player suicide so scripts can reject it(implemented in ff_hunted)
  • Added DropToFloor() lua function that takes a base entity.
  • Added client side spawn weapon cvars to control what weapon you equip on spawn.
  • Added small spinup to AC so it no longer shoots immediately(and no heat buildup during spinup)
  • Added buildable & grenade flags to the base trigger class & .fgd
  • Added a progress bar to spy disguising.
  • Changed to no blood shooting disguised teammates when ff is off.
  • Changed AC to reduce HW speed when firing(and not dependent on charge level).
  • Changed grenade and pipe damage radius up a bit
  • Changed water exiting push force up a bit.
  • Changed decals not to draw on players & buildables. Pretty certain this accounted for a majority of client crashes.
  • Changed a bunch cvars people were using as cheats to cheat.
  • Changed backpacks to non solid to fix them from blocking doors/elevators.
  • Changed messagemode and messagemode2 binding to support auto starting the chat message. Ie, bind p "messagemode ^2" will begin the chat mode with ^2 already in the chat box.
  • Bugfixes
Fast 600 MB ist Fortress Forever 1.1 groß. Wer die Mod schon in der Release-Version 1.0 heruntergeladen hatte, kann sich mit einem kleineren Patch begnügen. Übrigens: Eine Installationsanweisung für Source-Mods gibt es in unserer FAQ.
Zwei Dinge sollte man noch beachten: Configs müssen vor dem Patchen gesichert werden. Außerdem sind laut Mod-Team eine Reihe nicht kompletter Maps in die 1.1 gelangt. Server-Admins wird empfohlen, diese nicht in den Map-Cycle zu nehmen, da sie teilweise stark fehlerhaft und unfertig sind.

Fortress Forever

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 13.09.2007
Tags:  First Person, Gegenwart, Klassensystem, Shooter, Team gegen Team

Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Bugle$
ON
ich mag die mod=) allerdings hab ich zu wenig zeit um beide zu spielen

TF2 und FF sind beide geil
Post 01.11.2007, 18:49 Uhr
# 2
Badboy224
ON
Ich bleib bei TF2
Post 01.11.2007, 19:13 Uhr
# 3
Killa
(Gast)
Ich finds schade, dass es nicht sehr viele Spieler für den Mod gibt ... hätte mehr verdient
Post 01.11.2007, 19:45 Uhr
# 4
ReFlex
ON
FF is TFC und TFC is sehr unbalanced...

TF2 ist da viel besser!

Sniper die eine Sentry mit einem Schuss zerstören und die dabei hoch geht find eich schon sehr bescheuert!
Post 01.11.2007, 20:55 Uhr
# 5
Deagle
ON
in ff find ich die spies viel besser
Post 01.11.2007, 21:26 Uhr
# 6
lance
ON
also ich spiele FF lieber als TF2.
TF2 hat für mich einen zu langsamen spielfluss... FF ist einfach mehr action !
natürlich ist es quasi ein TFC:Source aber genau dieses alte TF-spielgefühl kommt bei tf2 nicht auf.
ich will nicht sekundenlang warten müssen bis ich wieder ins gefecht kann ! ich will 30 min schnelle action !
Post 01.11.2007, 22:17 Uhr
# 7
StylisT
(Gast)
wieso eigentlich keine Chance gegen TF2...man kann s immer noch nicht vergleichen, ausserdem zocken das in der ersten bzw. jetzt zweiten Version mehr Leute als z. B. Hidden oder PvK 2 oder Synergy, welche in den News nicht als chancenlos gegen andere Mods hingestellt werden :). Naja ich mags...
Post 01.11.2007, 22:28 Uhr
# 8
de Harter
ON
FF kommt nicht an tf2 heran...
Post 01.11.2007, 22:54 Uhr
# 9
Tacticer
ON
Zitat:
Original von StylisT

wieso eigentlich keine Chance gegen TF2...man kann s immer noch nicht vergleichen, ausserdem zocken das in der ersten bzw. jetzt zweiten Version mehr Leute als z. B. Hidden oder PvK 2 oder Synergy, welche in den News nicht als chancenlos gegen andere Mods hingestellt werden :). Naja ich mags...


Chancenlos = Spielerzahlen sehr viel niedriger. Das hat nichts mit den Mods zu tun, aber gegen TF2 ist es nun einmal chancenlos. Das hat ja nichts damit zu tun, wie es sich im Vergleich zu anderen Mods schlägt.
Post 01.11.2007, 23:48 Uhr
# 10
lance
ON
dann sollt man das
Zitat:
Original von Tacticer

Zitat:
Original von StylisT

wieso eigentlich keine Chance gegen TF2...man kann s immer noch nicht vergleichen, ausserdem zocken das in der ersten bzw. jetzt zweiten Version mehr Leute als z. B. Hidden oder PvK 2 oder Synergy, welche in den News nicht als chancenlos gegen andere Mods hingestellt werden :). Naja ich mags...


Chancenlos = Spielerzahlen sehr viel niedriger. Das hat nichts mit den Mods zu tun, aber gegen TF2 ist es nun einmal chancenlos. Das hat ja nichts damit zu tun, wie es sich im Vergleich zu anderen Mods schlägt.


aber irgendwie klinkt das schon "entwertent".
Post 02.11.2007, 01:44 Uhr
# 11
Ramones
ON
wobei erfolg sehr, sehr (sehr, sehr, sehr) viel von promotion abhängt :)
FF ist aber auch anspruchsvoller, gibt viele dinge die man lernen muß.
bhop, concen, diverse andre jumps...


mich freuts sehr das ein hwguyz2-remake drin ist ( ff_fatties), auch wenn se wohl zu den unfertigen maps gehört. Wer die map nicht kennt:
CTF, nur Medic und HwGuy spielbar, extremst klein, wer stirbt muss warten bis gecappt wird oder zeit abgelaufen ist, team was zuerst 10caps hat gewinnt.
Macht sehr viel Spaß ;)
Post 02.11.2007, 01:58 Uhr
# 12
ma
(Gast)
großartiges update. grafikfehler bei models, unfertige maps - davon bases nicht mal spielbar!! das vom team beworbene CrosuS überschreibt gleich mal alle mühselig angelegten config files mit blanks!... so macht man werbung für sein projekt....
Post 02.11.2007, 08:06 Uhr
# 13
dataCore
ON
@ma (GAST): drum heisst es ja auch... save ur configs ^^

ne geb dir recht, is wirklich nicht die feine art - aber es passiert auch den "professionellen" oder besser gesagt offiziellen firmen auch... :)
Post 02.11.2007, 13:21 Uhr
# 14
Drako
(Gast)
hmm schade gibt leider noch fast keine 1.1 server

jetzt bin ich wieder gezwungen natural selection zu spielen :-D bis meine Uk O-box endlich ankommt:-)
Post 02.11.2007, 14:24 Uhr
# 15
filL
ON
Das tolle an FF: Als Spion kann man sich permanent tarnen, ohne Zeitlimit :D

...sehr gemein.
Post 02.11.2007, 17:48 Uhr
# 16
combine
ON
das tolle an FF sind die granaten und die wiederstandsfähigkeit
Post 02.11.2007, 19:10 Uhr
# 17
Dienstbier
ON
Ich find FF super, sollten sie auf jedenfall auch fortführen!
Post 04.11.2007, 23:33 Uhr
# 18
[ASL] Tintenpalast
ON
ich komm auf die meisten server nicht drauf"map differs from server" hab die entsrepchende map gelöscht funzt aber immer nochnich


das andere problem is "different class tables"

sonst finde ich es total GEIL!
Post 11.11.2007, 16:34 Uhr
# 19
[ASL] Tintenpalast
ON
ok meine fehler haben sich mit 1.1 behoben
Post 12.11.2007, 15:50 Uhr
# 20
Powerpaffboy
(Gast)
Zitat:
Original von Ramones

wobei erfolg sehr, sehr (sehr, sehr, sehr) viel von promotion abhängt :)
FF ist aber auch anspruchsvoller, gibt viele dinge die man lernen muß.
bhop, concen, diverse andre jumps...


mich freuts sehr das ein hwguyz2-remake drin ist ( ff_fatties), auch wenn se wohl zu den unfertigen maps gehört. Wer die map nicht kennt:
CTF, nur Medic und HwGuy spielbar, extremst klein, wer stirbt muss warten bis gecappt wird oder zeit abgelaufen ist, team was zuerst 10caps hat gewinnt.
Macht sehr viel Spaß ;)



Post 17.09.2008, 16:11 Uhr


Seiten (1):  [1]


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