HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.201.276 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

CSPromod: Beta 1.01 erschienen

23.10.2007 | 00:35 Uhr | von filL
11.701 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Erst drei Tage sind seit Erscheinen der CSProMod vergangen, da steht bereits das erste Update bereit. Das Mod-Team hat einige Fehler ausgemerzt und wenige Befehle geändert, die in der Readme im einzelnen erwähnt werden.

  • Feature Additions:
  • Added 5 second buffer for ready/unready commands
  • Added mp_public cvar (removes warmup mode entirely when set to 1) for public server play
  • Added more quick buy & quick select binds to the GUI
  • Added 1.6-style green overlay to radars

  • Changes:
  • Changed buy menus to 1.6-style
  • Changed scoreboard team order (T's first, CT's second)
  • Client side crashing (spawning in walls/floors) reduced
  • Correct netcode commands (see section 7) are now defaulted in autoexec.cfg
  • Crouch slide removed
  • Crouch jumping now occurs more smoothly
  • Crouching while moving on ladders is now entirely silent
  • Increased difficulty of window jump on csp_dust2
  • Increased difficulty of high rafter jump on csp_nuke

  • Bugfixes:
  • Joining a team mid-round no longer gives you 0$
  • Netcode commands expanded (see section 7)
  • Players can no longer switch teams an infinite number of times per round
  • Players no longer spawn when joining a team mid-round
  • Ready/unready commands no longer have any effect after the game is live
  • Respawn_entities no longer crashes servers
Wem die Modifikation neu ist, kann sich hier einige Remakes der Maps aus Counterstrike 1.6 ansehen und sich schon mal ein erstes Bild zu dieser Counter-Strike: Source Modifikation machen, die das Gameplay von 1.6 in die Source-Engine einbringen soll:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Weiterhin ist noch anzumerken, dass der Download für Version 1.0 entfernt wurde. Die neue Version kann hier als Vollversion oder Patch heruntergeladen werden:
Sollte es weitere Neuigkeiten zur Modifikation geben, werden wir euch natürlich wieder informieren.

CSPromod

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 19.10.2007
Tags:  First Person, Gegenwart, Kauf- oder Punktesystem, Shooter, Team gegen Team
Weitere News zum Thema:
- CSPromod: Version 1.05 ist da (02.02.2011)
- CSPromod: Beta 1.04 erschienen! (31.01.2010)
- CSPromod: Beta 1.04 Ende Januar (06.01.2010)
- CSPromod 1.04 ist nah (15.04.2008)
- CSPromod: Beta 1.03 ist da (13.02.2008)
- Alle News

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
balbal
(Gast)
auch mit patches wird die promod nix :x es basiert auf der source engine da kann man kein gescheites cs drauß machen... für alte csler bleibt dann wohl das gut alte cs^^ vielleicht kommt ja noch ne 1.7 version :/
Post 23.10.2007, 03:15 Uhr
# 2
inyourface
ON
bis aufs aiming bin ich bis jetzt sehr positiv überrascht
die meisten hauptbugs wurden schon in 2 tagen gefixXxt
ich bin echt gespannt auf die final version!
Weil ich sehe es optimistisch
ich als ehemaliger 1.6ler und geliebter sourcler bin gespannt
Post 23.10.2007, 03:18 Uhr
# 3
redrat
ON
kotzt mich an, dass immer die leute kommetare hier reinsetzen und nichtmal angemeldet sind.
und dann auch noch zu jedem überfluss, nur um abkotzen zu können.
nicht anklicken nicht lesen ...

mit gehts wie inyourface ich hab jahrelang cs gezockt und dann eine gute zeitlang css. (hin und wieder auch jetzt noch)
ich bin genauso gespannt auf die mod und die grfikverbesserungen können auch kommen ich glaub dagegen wehrt sich niemand solang das gameplay ähnlich wird wie bei cs.
Post 23.10.2007, 09:26 Uhr
# 4
Leopard84
ON
cspromod hatte am ersten tag fast 2000 server. nun sind's knapp über 500. selbst insurgency hatte am anfang superviele spieler und nun ist es im niemandsland verschwunden.
da helfen späte patches nicht. das hätte eine geschlossene beta sein müssen - was das warten noch verlängert hätte. wenn jetzt patche nachkommen, kommen die spieler nicht zurück
Post 23.10.2007, 09:38 Uhr
# 5
laZee
(Gast)
#3 (thc-shaker): Das man hier kommentieren kann ohne Zwangsregistrierung finde ich einen großen Vorteil. Wozu Mailadresse und evtl. persönliche Daten preisgeben, wenn man nur seine Meinung abgeben will? Dann hätte ich ja auch 50 Blogs / Webseiten Accounts, die ich mir merken muss (weil ich die Browser-Passwordsafes nicht mag).

Eine Meinung zu äußern, die nicht positiv ist, gehört zur freien Meinungsäußerung. Was du möchtest, ist ein elitärer Kreis der jede News bejubelt. Was ich möchte, ist ein Pro und Kontra, an welchem sich eine große Anzahl von Leuten problemlos beteiligen kann. Und das schafft HLPortal :)

Zur News:
Ich denk die Aufgabe, die sich die Modmacher gestellt haben, ist zu groß. Die 1.6er werden immer was finden, dass sie in 1.6 besser finden (und es zuletzt auf die Source-Engine schieben), die Source-Leute werden im Endeffekt auch zum Original-CS:S zurückgehen, in beiden Titeln steckt viel mehr Zeit und Geld und das sieht man ihnen nunmal an. Die Schnittmenge der beiden Gruppen die sich für einen Mischmasch wie Promod interessiert, ist zu klein.

Alle sind neugierig, wollen 1.6 mit Sourcegrafik (die ihnen dann aber doch wieder zuwenig nach 1.6 aussieht oder zuwenig nach Source) und werden am Ende, vielleicht auch wegen zuwenig Geduld, zu ihrem jeweiligen "Original" zurückkehren. Und die schimpffreudigen 1.6er haben jetzt neben CS:S ein weiteres, frischeres Flame-Opfer. Arme Promod Entwickler :/
Post 23.10.2007, 10:55 Uhr
# 6
redrat
ON
@Anonymous

für mich sind leute die sich nicht anmelden, leute die angst vor identität und konflikten haben. und wenns streiterein gibt schnell unter nem anderen namen posten. usw..
ich bin ebenfalls auf vielen seiten engemledet, und erstaunlicherweisse schaffts mein hirn mir die accounts zu merken :D
ich hab nichts gegen freie meinungsäusserung!!! im gegenteil, aber wenn jemand behauptet man kann auf der source-eng kein cs basteln, dann stimmt das schlichtweg einfach nicht und kommt sozusagen wie pures gemeckere rüber. schau dir mal die kommetare von der letzten news an... die gingen alle darüber,
wie UNpro doch diese PROmod ist und
wie noob alle sind die denken weil sie diese mod mit dem namen pro zocken sind sie nun pro usw.
aber egal hingegen was du gesagt hast war keinerlei an wörtern oder an unwarheiten rumgemäckelt sondern deine (gute) meinung.
wärst jetzt angemeldet, hättest punkte von mir bekommen ;)
Post 23.10.2007, 11:33 Uhr
# 7
laZee
(Gast)
#6: Nicht-anmelden ist doch realitätsnah. Ich bestätige im "real life" ja auch nicht jedesmal meine Identität gegenüber der Person, der ich was sagen will. Alles andere ist oft überflüssig. Okay, im Netz ist man weitestgehend von Konsequenzen befreit, aber es ist mir persönlich im Grunde egal ob eine Person unter 5 Nicks postet oder unter einem. Es geht ja um den Inhalt.

Wieviel du dir merken kannst ist aber nicht mein Problem, sondern wieviel ich mir merken kann ;). Manche haben kein Problem, wie du, manche haben andere Ansichten. Daher finde ich diese tolerante Politik von HLPortal ja auch gut. Ich glaub auch nicht, dass ich Angst vor Identität habe, ich benutze denselben Nick wie immer, nur eben nicht angemeldet. Ich bin faul, das ist Bequemlichkeit. Das ich mir mit einer Registrierung allerdings die Eingabe des furchtbar kleinen CAPTCHAs sparen würde, reizt mich trotzdem ;)

Die Flame-Kommentare mancher Leute nerven natürlich, das ist klar. Aber das spiegelt einen realistischen Teil der CS-Community wider. Diese Tatsache zu verdrängen, wäre eine Verzerrung der Realität: In Sachen CS 1.6 und CS:S wird deutlich, wieso manche Religionen Glaubenskriege anzetteln :). Das scheint menschlich zu sein.

Abgesehen von der Fundiertheit der Kommentare mancher Flamer bieten sie aber auch einen Einblick, welche Aspekte an der Mod manche Leute absolut nicht mögen. Wie gut die Argumente sind, kann ja in einer daraufhin entstehenden Diskussion geklärt werden. Und dazu sind die Comments ja auch da :D
Post 23.10.2007, 11:56 Uhr
# 8
inyourface
ON
naja back 2 topic jetzt
lazee also ich hab mir aus filefront die Originalen 1.6 models für source runtergeladen und muss sagen so macht das spielen schon 3 mal mehr spaß weils dann richtig indentisch ist :)
außer halt die bugs und bissl das recoil
Post 23.10.2007, 13:03 Uhr
# 9
laZee
(Gast)
#8: ich hab für CS:S mit 1.6 aufgehört und finde es toll, ich brauch weder Promod noch 1.6, daher kein Bedarf ;)

btw: hab mich versucht hier zu registrieren, aber kommt keine mail an. auch nicht im spam folder...
Post 23.10.2007, 13:11 Uhr
# 10
dataCore
ON
löl mit sourceEngine kann man kein gescheites CS machen ^^ mann mann mann.... isch ja schlimm so comments!

typische 1.6 szene - alles neue ohne anspielen gleich verunglimpfen - konservativs pack :)
Post 23.10.2007, 13:33 Uhr
# 11
inyourface
ON
bei mir wars halt so das ich mit beiden cs"s" aufgehört habe für bf2,2142
aber derzeit zock ich halt wieder lieber cs und pro mod ist mal was neues finde ich obwohl ich derzeit übers wallspamming kritik abgeben könnte weil mann es sogar schafft per USP n heada durch die wand zu machen..
ABWARTEN sag ich nur
Post 23.10.2007, 13:40 Uhr
# 12
n
ON
#4: Gerade frühe, regelmäßige Patches helfen einer Mod zum Erfolg! Insurgency hatte seit Ewigkeiten keinen Patch mehr...

Wobei ich natürlich nicht hoffe, dass Promod erfolgreich wird... :/
Post 23.10.2007, 13:42 Uhr
# 13
redrat
ON
@laZee ging meinem kumpel gestern auchso. hat ebenfalls keine mail bekommen.
Post 23.10.2007, 14:17 Uhr
# 14
Experte
(Gast)
der headprogrammer hat angekündigt, dass es wöchentlich updates geben wird. zum anfang vllt nicht ganz so häufig aber die mod wird auf jeden fall unzählige patches in der nahen zukunft bekommen.

es handelt sich hierbei übrigens um arqon. wem der name nichts sagt, kann ja mal einen quaker fragen wer das ist. quake wäre ohne seine mod nicht das, was es heute ist.

das team geht genauso vor wie das auch mal in einem valve interview empfohlen wurde(steht glaub ich auch in der developer community). sie bringen eine frühe version heraus, die einigermaßen spielbar ist, und updaten dann regelmäßig mittels communityfeedback. ich weiß also gar nicht was viele für ein problem haben. vllt verwöhnt von insurgency. das war z.B. aber auch deutlich länger in entwicklung. an der akutellen csp version wird gerade mal 10 monate gearbeitet.

zudem haben sie eine absolute programmierLEGENDE als headprogrammer an bord.

also bitte abwarten und tee trinken.
Post 23.10.2007, 15:15 Uhr
# 15
Honigsack
ON
Ich find den Promod gut. Weiß nicht was es da immer zu meckern gibt. Sollen die überzeugten 1.6er halt ihres zocken.
Können sie ja noch 50 Jahre spielen. Ich probiere halt neues aus und gib jeden Mod Entwickler seine Chance. Vor allem weiß ich es zu schätzen!
Die Mods sind auch mit viel Arbeit verbunden und vor allem kosten sie nichts, also!

Und wie man sieht: Man kann mit der SourceEngine ein gescheite CS machen! Und nicht nur das!
Post 23.10.2007, 15:20 Uhr
# 16
inyourface
ON
#14 & 15
Stimme vollkommend zu
Der kerl ist echt ne legende und hats drauf deswegen verlasse ich mich auf dieses team
und 15^^ Ich war auch 1.6ler LANGE sogar aber schon allein an updates für source merkt mann das 1.6 langsam immer immer mehr stirbt KLAR zockens noch sooviel leute
wenn mann denkt die Css community wächst und wächst während die 1.6 community meiner meinung nach Schrumpft.
ICh liebe 1.6 und css aber pro mod ist für mich das perfekte zwischendrin :) ich denke innerhalb von SPÄTESTENS 3-6 monaten wird das game top sein!
Post 23.10.2007, 17:29 Uhr
# 17
V0lK1
ON
Zitat:
Original von thc-shaker

kotzt mich an, dass immer die leute kommetare hier reinsetzen und nichtmal angemeldet sind.
und dann auch noch zu jedem überfluss, nur um abkotzen zu können.
nicht anklicken nicht lesen ...

mit gehts wie inyourface ich hab jahrelang cs gezockt und dann eine gute zeitlang css. (hin und wieder auch jetzt noch)
ich bin genauso gespannt auf die mod und die grfikverbesserungen können auch kommen ich glaub dagegen wehrt sich niemand solang das gameplay ähnlich wird wie bei cs.


Ich finde es in Ordnung dass viele Leute hier ihre Meinung unangemeldet äußern. Die Leute sind als Gäste auf dieser Seite, und ich wüsste nicht warum man so über sie ablästern muss. Viele angemeldete User (wie ich) haben über diese Mod schon gemeckert und da hat niemand derartig reagiert :rolleyes:
Ich finde das hlportal.de eine offene Community für jedermann ist, und kein Club für irgendwelche G33ks^^ Ich bin jedenfalls der Meinung dass die Promod besser für 1.6-Gameplay auf Source-Grafik sorgen sollte, also die Maps sollten am besten dieselben sein wie in CS:S, vielleicht ohne herumstehende Tonnen und so. Aber momentan habe ich eher das Gefühl dass die Entwickler versuchen 1.6 auf der Source-Engine 100%ig zu kopieren... da sehe ich keinen richtigen Sinn drin^^
Post 23.10.2007, 18:10 Uhr
# 18
CvH
ON
ich frag mich immer noch warum man das schlechteste mit einbaute , warum zum Geier brauch man bei CS Bunnyhop ? Viele andere Sachen die bei CSS einfach nur Sinnvoll waren sind wohl den "Pro" Gamern zu sehr "Pro" ...

Statt ein CSP zu machen was CSS ein bisschen auf Pro trimmt wurde in csp einfach alles das reingepackt wird was irgendwie nach pro aussieht (bunnyhop ... lol)

derzeit ist es nur ein witz, vieleicht für die kiddies die denken oh Pro dann muss es gut sein ...

Bei Quake waren die Promods wirklich ein Fortschritt , derzeit ist CSP ein reiner Rückschritt (bis auf das Radar und die Score Anzeige).

nuja mal sehen ob sie auch Feedback bekommen von Leuten die schonmal ne QuakePromod gespielt hat ;)
Post 23.10.2007, 18:19 Uhr
# 19
Experte
(Gast)
der bunnyhop ist nur vorübergehend integriert um die großen source models auszugleichen, bis man eigene models hat.

sowieso ist nichts endgültig in csp. eins der hauptargumente neben der sourcegrafik ist nämlich die völlige flexibilität bezüglich der verschiedenen gameplayaspekte. die liegt jetzt nämlich in den händen des modteams und nicht in denen von valve, denen sowas schei*egal wäre.

und wieso glaubst du bitte zu wissen was "sinnvoller" ist? du scheinst dich nämlich nicht sonderlich gut mit der materie auszukennen. wenn ich das schon höre.

und zu #17. hast du dir die maps schon mal angeguckt? die sehen vom stil her fast identisch aus wie die cs:s vorbilder. sieht man besonders bei dust2 und nuke. die screenshots oben sind veraltetet und haben nichts mit der tatsächlichen grafik zu tun. zudem sind alle maps noch stark wip.
Post 23.10.2007, 19:28 Uhr
# 20
Tacticer
ON
Zitat:
Original von laZee

btw: hab mich versucht hier zu registrieren, aber kommt keine mail an. auch nicht im spam folder...


Ja, die dürfte irgendwann noch kommen. Das ist alles im Moment etwas überlastet, scheint mir, habe da auch in den letzten zwei Tagen riesige Verzögerungen gehabt. :eek: Immer abwarten ;-)
Post 23.10.2007, 21:37 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?