HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.040 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Son of Ithaca: Krieger vs. Poseidon

09.10.2007 | 12:30 Uhr | von Tacticer
6.957 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Mit Eclipse, Weekday Warrior und Toybox Heroes haben die Studenten von Guildhall at SMU schon viele gute Mods abgeliefert. Daran dürfte auch die nächste Modifikation Son of Ithaca anknüpfen, die wir heute vorstellen werden. Wie immer setzt sich diese stark von Half-Life 2 ab. Das liegt zum einen daran, dass in Third Person-Sicht gesteuert wird, zum anderen daran, dass nur Custom-Content verwendet wurde.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Son of Ithaca führt den Spieler ins alte Griechenland und knüpft an die Sage von Odysseus an, der nach dem Trojanischen Krieg vom Meeresgott Poseidon gefangen gehalten wird. In der Rolle des Sohnes soll man versuchen, ihn zu retten. Dafür muss man allerdings erst einmal gegen die von Poseidon gesandten Kreaturen bestehen, immerhin vier verschiedene Typen haben die Entwickler eingebaut.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Sinnvoll zu kämpfen heißt bei Son of Ithaca nicht einfach, die linke Maustaste dauerhaft zu drücken. Denn sowohl mit den zwei Schlägen des Schwerts als auch dem Bogen lassen sich durch Kombinationen stärkere Schläge erzielen. Fehlt nur noch der Link zum Download, auf den schon ein einmaliges Klicken mit der linken Taste reicht:
Und noch eine Singleplayer-Mod, auch von Studenten entwickelt, stellen wir heute vor: Half-Life 2: Dawn. Also viel Spaß beim Spielen und beim Posten der Eindrücke und Meinungen in den Kommentaren.

Son of Ithaca

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Studenten von Guildhall at SMU
Released: 08.10.2007
Tags:  Antike, Comicartige Grafik, Fun oder Arcade, Story-basiert, Studenten der Guildhall at SMU, Third-Person

Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
CmP
ON
@ Tacticer hab dich doch gestern die Mod spielen sehen, dachte ich was den das für ne Mod.
Post 09.10.2007, 12:55 Uhr
# 2
Zero Hour
ON
das sieht sehr gut aus werde es vielleicht downloaden.
Post 09.10.2007, 13:46 Uhr
# 3
Nightcrawl203
ON
Ich hab die Mod runtegeladen und durchgespielt.Mir hat besonders der Endkampf spaß gemacht.

Fazit: Kurzweilig und Spaßig ich finde es lohnt sich das Runterzuladen.
Post 09.10.2007, 14:18 Uhr
# 4
MisterX
ON
Sehr schöne Mod :) Die Story ist vielleicht nicht die einfallsreichste und es fehlt natürlich der Feinschliff, der wahrscheinlich erst durch eine längere Entwicklungszeit möglich ist, aber was die Mod bietet funktioniert trotzdem gut und macht auch Spaß. Spielt sich sozusagen wie ein kleines Prince of Persia mit seinem Kombosystem und steuert sich auch oder gerade mit Gamepad gut.
Für die etwa 30 Minuten Spielzeit sehr empfehlenswert :)

Zu doof nur, dass ich erst beim Endkampf gemerkt hat, dass man auch verschiedene Spezialattacken mit dem Bogen ausführen kann. Ein Mehrfachschuss à la Legolas und ein Pfeil, der mehrere Gegner durchschießt sind sicherlich recht nützlich :)
Post 09.10.2007, 17:57 Uhr
# 5
Dienstbier
ON
Tolles Szenario und Custom-Content, das gefällt mir wircklich!
Post 09.10.2007, 19:04 Uhr
# 6
jj
(Gast)
Ein kleines Spiel für zwischendurch... Leider nicht mehr.
Aber dafür sehr gut. Ich habe keine nervigen Bugs entdeckt. Das Gameplay ist annehmbar und die Steuerung funktioniert überraschend gut.

Sollte jeder mal anspielen. ich hoffe dass diese Mod noch erweitert wird um zusätzliche Levels und um mehr Grafiken und Monster.

Spoiler: Bei Poseidon ab und an weiter weg rennen und dann die Minions töten - so bekommt man wieder Leben. Der Rundumschlag (4*linksklick) ist da sehr effektiv.
Post 09.10.2007, 20:41 Uhr
# 7
Mr.Ast
ON
O.o Omg dass sieht nach einem Studenten Mod aus naja ich wollte es antesten doch um euch eins z uSagen Ich stehe eher auch blutige Taktik Action Surival Shooter Habe schon wieder so viel :kaffee: getrunken "SABBBBBBBER" :ugly:
Post 10.10.2007, 12:46 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?