HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.013.153 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Trip to Valve: Riesige Infoladung!

04.10.2007 | 16:36 Uhr | von Trineas
11.677 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Der Betreiber der amerikanischen Counter-Strike-Seite CS-Nation hatte vor kurzem die Gelegenheit, Valve nahe Seattle zu besuchen. Mitgebracht hat er nicht nur einige hochauflösende Fotos, sondern auch zahlreiche Infos zu den Valve-Spielen, allen voran aber zu diversen Grafikfeatures. Unter anderem geht er in seinem heute veröffentlichten Artikel auch darauf ein, ob Half-Life 2 nun mit HDR ausgestattet wird oder nicht:

  • Von Valve bekam er darauf keine klare Antwort. Grundsätzlich wäre es sofort möglich, die enorme Downloadgröße von mehreren Gigabyte ist aber ein Hindernis. Deshalb gibt es von Valve weder ein klares Ja noch wird ein Zeitpunkt dafür genannt.
  • Die neue "Extendend HDR-Option", die bei Team Fortress 2 in den Grafikeinstellungen aufgetaucht ist, nutzt die Floating-point 32-Methode und bringt eine noch realistischere Anpassung des Kontrast und der Farben. Diese Option steht nur Nutzern von SM 3.0-Grafikkarten zur Verfügung, alle anderen Dx9-User können aber nach wie vor auch die normale HDR-Version nutzen.
  • Team Fortress 2 nutzt Multicore-CPUs nur für die Partikel-Berechnung, Portal und Episode Two werden die Mehrkern-Technologie aber voll nutzen.
  • DirectX 10-Support für Source-Engine-Spiele wird definitiv kommen, sobald ein größerer Anteil der Spieler solche Karten auch hat. Momentan nutzen aber noch mehr Leute DirectX 7-Grafikkarten als Vista und die neueste DirectX-Generation.
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail


  • Es gibt kein Counter-Strike 2!
  • Die HDR-Nachrüstung von CS:S-Maps wurden aufgrund der Arbeiten an der Orange Box hinten angestellt. Es gibt zwar keine Bestätigung ob alte Maps mit HDR nachgerüstet werden bzw. ob es weitere Maps geben soll, aber die Chancen stehen jetzt besser als noch während der Arbeiten an den drei neuen Games.
  • Es wird bereits an einer neuen Team Fortress 2-Map gearbeitet, die den VIP-Modus aus Hunted nutzen soll. Auch Jess Cliffe arbeitet an einer Team Fortress 2-Map.
  • Es wird kein Steam-Light geben. Die Features sind mittlerweile alle so vernetzt, dass es mehr schlecht als recht möglich wäre, einzelne Funktionen herauszunehmen.
Noch mehr interessante Infos von Valve könnt ihr auf CS-Nation.net nachlesen, den Link zum Artikel (inklusive weiteren Fotos) findet ihr gleich unterhalb der News. In der nächsten Zeit möchte er auch ein Hands-On zu Left 4 Dead veröffentlichen, welches er ebenfalls anspielen durfte. Wir bleiben für euch natürlich an der Sache dran.

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
kilah214
ON
Snack Bar *--*

Kein Wunder wieso HL/² usw so gut ist! :D
Post 04.10.2007, 16:52 Uhr
# 2
LudGar
ON
Zitat:
Original von kilah214

Snack Bar *--*

Kein Wunder wieso HL/² usw so gut ist! :D


und Gabe so dick..... :D
Post 04.10.2007, 16:55 Uhr
# 3
LudGar
ON
ne jetzt mal ernsthaft, Schöne Bilder die da gemacht haben. Hab se sofort gespeichert. Irgendwie wollt ich den englischen Beitrag lesen hab aber irgenwie keine Lust vielleicht auch auf vermeidung von Spoiler, wenn welche drinn sind.....

EDIT: Sorry wegen doppelpost
Post 04.10.2007, 16:59 Uhr
# 4
Ramones
ON
dachte mir vorhin: "wtf, hammer grafik" dabei sinds fotos lol
Post 04.10.2007, 17:06 Uhr
# 5
Leopard84
ON
wo ist das problem ein high-def pack zu erstellen?
klar gibts am anfang stress für die content server, aber es downen ja nicht alle gleichzeitig wie es bei einem update der fall wäre.

tf2 braucht kein multicore. es hat ja nur particle - kaum/keine physik.
css könnte das schon gebrauchen. wenn man den lag sieht, den eine HE bei inferno im awp-raum oben erzeugt.
Post 04.10.2007, 17:32 Uhr
# 6
Main
(Gast)
Man hätte ja auch das HD-Pack mit zu der Orange Box geben können. Dann wäre es auch auf Datenträgern und die Server entsprechend entlastet.
Post 04.10.2007, 17:38 Uhr
# 7
Dontales
ON
Tja, jetzt wissen wir wieso HL2 so lange gehabt hat, die haben nur gefressen und an TF2 gespielt(wurde ja in einer früheren NEws erwähnt, das sie das getestet habenw ie noch nie)
Post 04.10.2007, 17:54 Uhr
# 8
DemolitionDave
ON
Was ist mit Day of Defeat? Wirds nun weiterentwickelt oder kommt da gar nichts mehr? Na toll, jetzt fängt Valve auch schon mit "SM 3.0-Grafikkarten nötig für gewisse Features" an. Bin noch einer von denen, die keinen Dual-Core und SM 3.0-Grafikkarte haben. Naja, so lange die Spiele gut laufen kann es mir eigentlich auch egal sein!
Post 04.10.2007, 17:59 Uhr
# 9
Dontales
ON
Alles unter SM3 wird zu schwach für Extendend HDR-Option wenn es möglich wäre
Post 04.10.2007, 18:12 Uhr
# 10
Alfred E. Neumann
ON
cool. die haben sogar noch den custom-tower da stehen ^^
Post 04.10.2007, 18:59 Uhr
# 11
Kloschüssel
ON
omg ein traumbüro...
Post 04.10.2007, 20:25 Uhr
# 12
gordon-creAtive
ON
Zitat:
Original von LudGar

Irgendwie wollt ich den englischen Beitrag lesen hab aber irgenwie keine Lust vielleicht auch auf vermeidung von Spoiler, wenn welche drinn sind.....


Ja sind welche drin, aber als solche gekennzeichnet und versteckt, werden erst sichtbar, wenn man mit der Maus drüberfährt.


Naja die Bilder... Ich hätte mir mehr Weitwinkelaufnahmen gewünscht, dass man mal einen Überblick von deren Büros hat.
Post 04.10.2007, 20:27 Uhr
# 13
Ralexand
ON
Das gute alte Ventil.... :D
Post 04.10.2007, 20:50 Uhr
# 14
de Harter
ON
glaubt ihr das irgentwann mal half-life 3 kommt?
Post 04.10.2007, 21:39 Uhr
# 15
Timmy
ON
Zitat:
Original von de Harter

glaubt ihr das irgentwann mal half-life 3 kommt?


Half life 3 besteht aus Ep 1-3 ( Damit die Zeit verkürzt wird) Was iwie nicht so ganz geklappt hat.
Post 05.10.2007, 00:28 Uhr
# 16
Goomer
ON
Was soll "SM" heißen o_O?
Post 05.10.2007, 04:47 Uhr
# 17
Dontales
ON
Shader-Model, was das genau ist, kann dir auch Wikipedia sagen
Post 05.10.2007, 08:33 Uhr
# 18
darkjedi
ON
Zitat:
Original von Main

Man hätte ja auch das HD-Pack mit zu der Orange Box geben können. Dann wäre es auch auf Datenträgern und die Server entsprechend entlastet.


das is es ja was im moment geschieht, wenn man sich die orange box saugt (aber höchst wahrscheinlich auch in der retail) sind in den erneuerten "source 2007" gcf dateien schon einige der hl2 elemente als hdr version enthalten, ist nur noch die frage, ob das wegen der xbox360 version enthalten ist, oder weil man sich die option auf ein solches update offen halten möchte
Post 05.10.2007, 14:17 Uhr
# 19
GaMaiN
(Gast)
Zitat:
Original von Deadbrain D.

Was ist mit Day of Defeat? Wirds nun weiterentwickelt oder kommt da gar nichts mehr?


würde mich auch mal interssieren,weil da irgenwie schon lange kein größers update gab...
1-2 neue maps wären da wirklich mal was schönes
ach und die Briten aus 1.3 vermisse ich auch irgentwie immernoch in DoD:S

mfg GaMaiN
Post 05.10.2007, 15:50 Uhr
# 20
Mr.Ast
ON
xD genial

: Ein Valve bei Valve xD
Post 06.10.2007, 11:19 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?