HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.934 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Mod-Release: Kampen om Klumpen

01.10.2007 | 17:22 Uhr | von Tacticer
8.191 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Längere Zeit haben wir jetzt keine Mod von Studenten vorgestellt. Das soll sich heute ändern, zwar gibt es noch keine neuen, dafür haben wir aber ein etwas älteres Projekt gefunden, Kampen om Klumpen heißt es. Die Singleplayer-Total Conversion im Comic-Stil lässt den Spieler ein Gummiobjekt spielen, dass sich in Gegenstände verwandeln kann.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wer noch nicht gemerkt hat, dass der Titel in Dänisch ist, der wird seine Probleme haben, die Gespräche in der Mod zu verstehen. Das macht aber nicht viel, die grundlegende Story wird auch so klar. So ist man - der Blob - von einem Wissenschaftler entwickelt worden, der aber, wohl wegen der Forschungen, überfallen wird. Dem Spieler bleibt nur die Flucht durch das Fenster.

Die Fähigkeiten, die eingesammelt werden können, wählt man per Druck auf F aus, per E kann man zwischen ihnen wechseln. Als Rad ist man schneller, kann aber nicht hüpfen, als Blumentopf fällt man weniger auf. Durch Kombination seiner Gegenstände kommt man durch die bunte Spiellandschaft und vorbei an den Gegnern.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wenn man den Dreh heraus hat, ist das Ganze mit dann noch fünf bis zehn Minuten Spielzeit schnell zu Ende. Ob sich dafür der wegen des Custom-Contents große Download lohnt, muss jeder für sich entscheiden:
Dass die Spielzeit zu kurz ist, ist wohl klar, aber was haltet ihr sonst von der Mod? Schreibt es einfach in die Kommentare!

Kampen om Klumpen

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Studenten der DADIU
Released: 01.06.2006
Tags:  Adventure, Charakterveränderungen, Fantasy-Welt, Studenten der DADIU, Third-Person, Tier oder Sache

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
ultio
ON
Wieso machen Studenten eigentlich oft so komische Comiktexturen?

"Längere Zeit haben wir jetzt keine Mod von Studenten vorgestellt."

Stimmt nicht ganz, letztens ist ja diese kranke Mod rausgekommen, wo man die Frau da füttern musste, die war auch von Studenten, aber komischerweise auch in Comikgrafik o_O.
Post 01.10.2007, 17:47 Uhr
# 2
Cheaterno1
ON
Ich zieh mir mal die Mod, Studenten haben immer die abgefahrensten Ideen.:D
Post 01.10.2007, 17:47 Uhr
# 3
Tacticer
ON
Zitat:
Original von ultio

Stimmt nicht ganz, letztens ist ja diese kranke Mod rausgekommen, wo man die Frau da füttern musste, die war auch von Studenten, aber komischerweise auch in Comikgrafik o_O.


Ja, ok, ganz vergessen. Ist aber ja auch schon wieder einen Monat oder mehr her ^^
Post 01.10.2007, 17:58 Uhr
# 4
Mr.Ast
ON
diese Studenten haben mit ihren Comic ideen Gearbeitet weil sie zu arm sind mal richtige Grafiken zu benutzen.

:D :D :D :D :D :D
Post 01.10.2007, 19:43 Uhr
# 5
Predo
ON
find leute geil die sich wegen jedem scheiß aufregen können.
hat dich ja keiner gezwungen die mod anzusehen oder?
wenn du probleme in der schule hast, bitte nicht hier rauslassen :)
Post 01.10.2007, 20:05 Uhr
# 6
bluejam
ON
Zitat:
Original von Mr.Ast

Mein gott diese Studenten nerfen mit ihren Comic ideen Maaan sind zu arm um mal richtige Grafiken zu benutzen.ich eh momentan voll am kotzen wegen der Schule.


Neid?

@News: Finde die Idee ganz lustig. Werd's vielleicht testen.
Post 01.10.2007, 20:13 Uhr
# 7
gordon-creAtive
ON
Diese Mod fällt wohl unter die Kategorie "Zuviel Zeit und Alkohol/Drogen". Mal schaun wie dieses Ding ist...
Post 01.10.2007, 20:30 Uhr
# 8
Schildi
(Gast)
Zitat:
Original von Mr.Ast

Mein gott diese Studenten nerfen mit ihren Comic ideen Maaan sind zu arm um mal richtige Grafiken zu benutzen.ich eh momentan voll am kotzen wegen der Schule.



:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


Kind...
Post 01.10.2007, 22:09 Uhr
# 9
Pyramide
ON
Hat schon jemand herausgefunden, wie man sich nach links und rechts bewegt? Bei mir dreht sich immer nur die Kamera ca. 45 Grad nach links oder rechts und mehr nicht.
Post 01.10.2007, 22:27 Uhr
# 10
ILmaoZeTonk
(Gast)
Es heißt "der Mod". Einige Leute schreiben jedes mal "die Mod", allein beim aussprechen muss man doch hören dass das kein richtiges Deutsch ist. Also, es heißt "der Mod"....................................."die Modifikation"
Post 01.10.2007, 23:56 Uhr
# 11
Kucane
ON
Zitat:
Original von ILmaoZeTonk

Es heißt "der Mod". Einige Leute schreiben jedes mal "die Mod", allein beim aussprechen muss man doch hören dass das kein richtiges Deutsch ist. Also, es heißt "der Mod"....................................."die Modifikation"


Interessant, also genauso wie
"Das Krankenhaus" - "Der Krh." oder
"Das Antiblockiersystem" - "Die ABS"

@topic
Würd ich gerne mal testen, aber die Komiker von der Teledoof kriegen meinen Anschluss seit über einem Monat nicht hin, also nur Geschäftsinternet :(
Post 02.10.2007, 10:04 Uhr
# 12
Patrick Star
(Gast)
Warum sollte es "der Mod" heißen, wenn es "DIE Modifikation heißt. LoL

Depp!
Post 02.10.2007, 10:05 Uhr
# 13
ultio
ON
Zitat:
Original von Patrick Star

Warum sollte es "der Mod" heißen, wenn es "DIE Modifikation heißt. LoL

Depp!


Dito.
Die korrekte weise ist "Die Mod - Die Modifikation".
Wenn jemand dies nicht so sieht, soll er bitte einen Deutschlehrer fragen und ausgelacht werden.
Post 02.10.2007, 12:26 Uhr
# 14
ILmaoZeTonk
(Gast)
Zitat:
Original von Patrick Star

Warum sollte es "der Mod" heißen, wenn es "DIE Modifikation heißt. LoL

Depp!


Patrick Star du bist so dumm. Lern erst mal schreiben.

Es heißt
"Der Mod" - "Die Modifikation"
"Der Baum" - "Das Bäumchen"
"Das Krankenhaus" - "Die Klinik"
"Der Op-Raum" - "Das Operationszimmer"

Wenn man "die Mod" schreiben würde, dann muss das so aussehen: "Die Mod."
Ein punkt muss dann hinter das Wort " Mod" , weil es dann eine Abkürzung ist. Was es auch eine ist.
Post 02.10.2007, 12:33 Uhr
# 15
Kucane
ON
Zitat:
"Der Mod" - "Die Modifikation"


falsch, weil wie schon erwähnt
Zitat:
"Der Baum" - "Das Bäumchen"


falsch, Verkleinerungs- o. Verniedlichungsformen haben nichts mit Abkürzungen zu tun
Zitat:
"Das Krankenhaus" - "Die Klinik"


Synonym, hat nichts mit dem Thema zu tun
Zitat:
"Der Op-Raum" - "Das Operationszimmer"


Richtig währe ja wohl nur "Der Op-Raum" - "Der Operationsraum", "Das Operationszimmer" ist wieder ein Synonym, oder täusche ich mich?

Und mit der Interpunktion ist Auslegungssache; wenn man davon ausgeht, dass hier zum größten Teil nicht auf Rechtschreibung geachtet wird, braucht man ja wohl wegen einem "." doch keinen riesen Aufstand zu machen ;)
Post 02.10.2007, 13:14 Uhr
# 16
Mr.Ast
ON
mir schnuppe wie die leute es nennen ich sage der Mod egal ob es falsch ist so


PUNKT AUS FRAGEZEICHEN AUSRUFEZEICHEN MIR EGAL :)

Noch was Kucane werde doch Deutschlehrer :D iss doch ne prima idee.
Post 02.10.2007, 13:51 Uhr
# 17
Mr.Ast
ON
zu Schildis Kommetar kein Kommentar :P



Mein Kommentar von weiter Oben Habe ich Geschrieben weil ich auch mal Zitiert werden wollte und es hatt Gefuntzt :D
Post 02.10.2007, 13:58 Uhr
# 18
atic37
ON
Es sind Studenten.
Lieber einen schicken Comiclook statt eine mässige Grafik.
Das hier finde ich schoener als FF....
Post 02.10.2007, 16:26 Uhr
# 19
combine
ON
noobgang..
Post 02.10.2007, 17:46 Uhr
# 20
atic37
ON
Mist. Man kann das Spiel nicht ohne HL2 spielen :'(
Kennt jemand einen Ausweg? Hab nur cs:s, hl2dm dod etc...
Post 02.10.2007, 18:18 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?