HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.666 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Rückblick auf die GC & Fotos

30.08.2007 | 00:01 Uhr | von King2500
9.746 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Seit Sonntag ist die wohl bedeutendste Computerspiele- und Unterhaltungsmesse in Leipzig - die Games Convention - zu Ende. Das Half-Life Portal war drei Tage lang vor Ort um sich über neueste Spiele (insbesondere von Valve) zu informieren. Natürlich haben wir euch auch jede Menge Bild- und Videomaterial mitgebracht.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Im Folgenden haben wir nochmal alle Highlights für die HLP-Community zusammengefasst:

Am EA-Stand gab es einige heiß erwartete Spiele-Kracher zu sehen und zu spielen. Darunter Hellgate London, Crysis, Medal of Honor Airborne, Need for Speed Pro Street und natürlich auch die Orange Box Games von Valve. Auf der großen Leinwand auf der EA-Bühne wurde der (bereits bekannte) Orange-Box-Trailer gezeigt. Die Besucher konnten vor allem aber auch Portal (PS3-Version) und Team Fortress 2 (Xbox360-Version) anspielen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wer mit der Xbox-Steuerung nicht klar kam bzw. lieber die PC-Version von TF2 bevorzugte, hatte die Möglichkeit im Außengelände der Games Convention das Spiel in einem Team Fortress 2 Zelt anzuzocken:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wie wir ja bereits berichteten, konnten wir hier TF2 ausgiebig testen und für euch in einem Video festhalten. Hier trafen wir auch auf Torsten, unseren Kontakt-Mann bei Valve.

Thumbnail Thumbnail

Am Donnerstag der GC-Woche bekamen wir die Möglichkeit, an einer für die Presse exklusiven Präsentation der Orange-Box-Spiele teilzunehmen. Jason Mitchell von Valve ging hier besonders auf Gamedesign-technische Entscheidungen während der Entwicklung von TF2 ein. So werden die Teams und ihre Basen deutlich durch ihre Farbgebung gekennzeichnet. Die Silhouette der Spieler-Modelle soll die jeweilige Klasse schnell (und von weitem) erkennbar machen. Außerdem gab es Ausschnitte aus Episode Two zu sehen (wir berichteten) und der "Meet the Soldier"-Trailer (wir berichteten ebenfalls) wurde hier ebenfalls gezeigt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Als krönendes Highlight konnten wir dann am Messe-Freitag an einem Q&A (Questions & Answers) mit Gabe Newell, Doug Lombardi und Jason Mitchell (von Valve) teilnehmen. Das komplette Interview (in Schriftform), sowie die Video-Aufnahme dazu werden wir noch in einem eigenen News-Post veröffentlichen. Hier zunächst ein paar Fotos:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Noch ein kleines Gimmick am Rande: In Halle 5 konnte man eine lebensgroße Gordon Freeman Figur bestaunen:

Thumbnail

Natürlich gab es auf der GC noch jede Menge anderer interessanter Spiele zu bewundern und auszuprobieren: StarCraft II, WoW: Wrath of The Lich King, Enemy Territory Quake Wars, Call of Duty 4, World In Conflict, The Witcher, Age of Conan, Die Siedler 6, und viele andere. Wie jedes Jahr durften auch die Messe-Babes nicht fehlen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Jede Menge weitere Bilder findet ihr in der entsprechenden Bilder-Galerie.

Wir werden auch nächstes Jahr wieder von der Messe berichten. Vielleicht dann sogar von einem neuen Valve-Spiel?

Zu guter Letzt möchten wir vor allem noch Torsten Zabka (dem dt. Community-Support bei Valve) und dem EA Community Team für die Organisation und Unterstützung danken, die einige der o.g. Termine erst möglich machten.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
ultio
ON
Jo, nette Bilder, nächstes jahr bin ich sicher auch mal von der Partie :) .
Post 29.08.2007, 21:57 Uhr
# 2
moc
ON
Das war schon was. Hat nen riesen Spaß gemacht. Ich werd mal schauen, was ich nächstes Jahr so vorhabe....

... ;)
Post 30.08.2007, 00:20 Uhr
# 3
m00t
ON
also ich hab auch 'n paar bilder gemacht... sind aber fast nur messe babes auf meinen bildern zu sehn :)

das war meine 3. GC... 2008 bin ich auf jeden fall auch wieder da ;)
Post 30.08.2007, 00:32 Uhr
# 4
Kloschüssel
ON
HEy hey wer ist mächtiger Batman oder Gordon Freeman ?
Post 30.08.2007, 01:24 Uhr
# 5
PowerMC
ON
Hey hey, was glänzt mehr, ne Glanzleistung oder Kloschüssel??

Topic: wenn ich die Bilder so sehe bekomme ich auch Lust nächstes Jahr mal hinzufahren :) dabei würde wahrscheinlich kein Bericht rauskommen, aber dafür haben wir ja HLP vor Ort :P
Post 30.08.2007, 06:54 Uhr
# 6
kilah214
ON
Harhar, ich stauene das unsere Redaktuere nicht von hundertenvon Usern überrannt wurde, weil sie ein Autogramm wollten! :D
Post 30.08.2007, 12:11 Uhr
# 7
Trineas
ON
Zitat:
Original von kilah214

Harhar, ich stauene das unsere Redaktuere nicht von hundertenvon Usern überrannt wurde, weil sie ein Autogramm wollten! :D


Lag wohl daran, dass ich nicht dabei war.
Post 30.08.2007, 12:51 Uhr
# 8
Timmy
ON
Nicht Schlecht :)

Ich vermute mal im nächsten Jahr wird Ep3 und vllt CS2 auf der Messe angekündigt sein

Hl2 EP3 und CS2 im Bundlepack :D
Post 30.08.2007, 13:21 Uhr
# 9
CmP
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von kilah214

Harhar, ich stauene das unsere Redaktuere nicht von hundertenvon Usern überrannt wurde, weil sie ein Autogramm wollten! :D


Lag wohl daran, dass ich nicht dabei war.


Hmm.... :rolleyes:
Also ich wollte mal Danke sagen für diese Tolle Berichterstattung, auch wenn sie jetzt ein wenig später kam. Das ist nicht selbstverständlich das eie Community hingeht, was ihr wohl auch aus eigener Tasche bezahlt habt. Habt ihr in so einem Zelt übernachtet oder wie? Ich fand die Berichterstattung auch sehr gut weil noch andere Spiele und Sachen gezeigt wurden, nicht so wie das letze mal!
Einfach stur Half-Life.
Noch ne Frage, diese Professionale Video Camera bei den Question and Answers war nicht von euch oder?
Post 30.08.2007, 17:34 Uhr
# 10
CarnifexX
ON
Klasse Intervention von unserer Delegation (achtung Fachwortbombe!)
Echt sauber durchgezogen, hätte nicht gedacht das die so erfolgreich werden kann.
Post 30.08.2007, 17:43 Uhr
# 11
e-freak
ON
Nein, wir haben mit einer zweiten Kamera aufgenommen, sind aber noch am Überlegen wie und welches video wir zeigen.
Post 30.08.2007, 17:45 Uhr
# 12
CmP
ON
Also mir würde ein Text reichen.
Wer war den das mit der grossen Kamera, Ea?
Post 30.08.2007, 17:48 Uhr
# 13
King2500
ON
Zitat:
Original von CmP

Also mir würde ein Text reichen.
Wer war den das mit der grossen Kamera, Ea?


EA CommunityTeam.
Post 30.08.2007, 20:59 Uhr
# 14
OloX
ON
coole bilder ^^ nice
Post 30.08.2007, 22:38 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?