HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.230.964 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Half-Life 2: Wars: RTS mit Source-Engine

09.08.2007 | 01:30 Uhr | von Trineas
9.803 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Strategie-Shooter-Hybrids sind bei den Half-Life 2-Mod-Entwicklern sehr beliebt. Empires, Nuclear Dawn, Iron Grip, Zombie Master, etc. - alle verbinden klassische Shooter-Elemente mit RTS-Gameplay. Doch wieso gibt es eigentlich kein reines Echtzeit-Strategie-Spiel? Das haben sich wohl auch die Entwickler von Half-Life 2: Wars gefragt und nutzen auch gleichzeitig diese Marktlücke.

Vorerst nur als Singleplayer-Version geplant (wenngleich eine MP-Version zu einem späteren Zeitpunkt ausdrücklich nicht ausgeschlossen wird), wurde nun Half-Life 2: Wars vorgestellt. Die RTS-Mod spielt, wie der Name schon sagt, im Half-Life 2-Universum und der Spieler wird die Rebellen in den Kampf mit den Combines führen. Um einen ersten Eindruck zu vermitteln, hat das Team drei Teaser-Bilder veröffentlicht:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Für das erste Release ist eine einzelne Map geplant, dabei kann der Spieler Rebellen "bauen", Ressourcen-Punkte einnehmen und Combines bekämpfen. Die RTS-Funktionen sind laut Entwickler bereits fast fertig gestellt, genauso wie die Navigation oder die Gebäude. Hart gearbeitet werden muss noch an den Einheiten und den Missionen. Wann genau mit einem Release gerechnet werden kann ist momentan noch völlig unklar.

Lamda Wars

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Sandern
Released: 03.11.2007
Tags:  Half-Life-Universum, Strategiespiel, Team gegen Team, Vogelperspektive

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
SmilerGrogan
ON
RTS im HL-Universum, das is doch mal was.
Post 09.08.2007, 01:59 Uhr
# 2
pääkallo
ON
Nicht schlecht, nicht schlecht. Die Mod werde ich mir auf jeden Fall mal näher betrachten, sobald es sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Sie sieht schon mal ziemlich ordentlich aus.
Post 09.08.2007, 02:21 Uhr
# 3
CarnifexX
ON
Toll! ich muss das testen!!
Post 09.08.2007, 03:13 Uhr
# 4
dessi
ON
wird nich funktionieren
Post 09.08.2007, 08:33 Uhr
# 5
Don Iggy
ON
sehr konstruktiv -.- und warum bitte soll es nicht funktionieren?
Post 09.08.2007, 08:43 Uhr
# 6
CmP
ON
Yeahh.. da Bin ich mal gespannt
Post 09.08.2007, 12:12 Uhr
# 7
Portal
ON
Zitat:
Original von dessi

wird nich funktionieren


unwissender neider...
Klasse Idee und hoffentlich auch Umsetzung.
Was viel besser wäre, eine MP version mit 3 Rassen, die da wären Zombies, Combines und Rebellen :eek:
Natürlich mit neuen Rassen.
Post 09.08.2007, 12:43 Uhr
# 8
Deagle
ON
WoW mal ganz nett und frisch :gut:
Post 09.08.2007, 13:18 Uhr
# 9
Fetti
ON
hmm?? wie kommst du auf WoW ? wenn du World of Warcraft meinst bist du glaub ich beim falschen Genre angelankt :D denn WoW ist ein mmoRPG
und kein Real Time Strategy Game :P


Aber mal zur Mod... ich finde sie sehr interessant mals sehen was daraus wird, die ersten Bilder sehen finde ich schon recht fein aus !
Post 09.08.2007, 13:35 Uhr
# 10
Timmy
ON
Zitat:
Original von dessi

wird nich funktionieren


Warum nicht? Nenn mir ein Paar Gründe, die Source Engine ist für einiges ausgelegt!


Bin ja mal gespannt
Post 09.08.2007, 14:02 Uhr
# 11
Álucard
ON
Endlich mal ein RTS im Half Life Universum :D
Post 09.08.2007, 14:29 Uhr
# 12
Deathy
ON
Naja er hat teilweise Recht...Im Multiplayer mit schon nur 2 Spielern dürfte es bei einem hetzigen/Massen-kampf schwitzig werden.
Im Singleplayer allerdings wäre das am besten möglich.
Von daher eine gute Entscheidung. Bin mal gespannt.

Eine RTS-Mod zu machen, darüber habe ich auch schon mal nachgedacht...aber ohne C++ und Full-Sourcecode kann man nicht "sehr" viel machen.
Post 09.08.2007, 15:40 Uhr
# 13
DeadlyShadow
ON
giel das sieht mal nich schlecht aus... freu mich auf die mod..
Post 09.08.2007, 17:03 Uhr
# 14
Kloschüssel
ON
jetzt fehlt nurnoch ein hl2 mmorpg ^^
Post 09.08.2007, 17:17 Uhr
# 15
DarkComet
ON
klasse idee, hoffe das wird was :)
Post 09.08.2007, 17:28 Uhr
# 16
SmilerGrogan
ON
Zitat:
Original von Kloschüssel

jetzt fehlt nurnoch ein hl2 mmorpg ^^


Könnt ich mir schon vorstellen...aber wenn, dann bitte 1st Person. Aber das HL-Universum könnte man bestimmt schön aufbohren und daraus nen MMORPG machen.
VALVE sagt ja immer, dass sie noch nich wissen was nach Ep3 kommen soll...
Post 10.08.2007, 11:13 Uhr
# 17
Mr.Ast
ON
YEEPEEKAYE ;D ichh will dass :D


^.~y dass wird GOIL UND FETT ZU GLEICH ICH WILL DASS JETZT :(
Post 14.08.2007, 14:43 Uhr
# 18
sh4de
(Gast)
bei mir kommt so ein fehler, wenn ich das starten will... "ENGINE ERROR: [...] failed with error 5: no steam content servers are available"
kann mir vielleicht jemand helfen? danke im voraus!
Post 11.11.2007, 15:40 Uhr
# 19
Elcapon
(Gast)
genau der fehler kommt auch bei mir bräuchte da auch hilfe
Post 29.12.2007, 22:11 Uhr
# 20
Deutscher Kerl
(Gast)
Hi HI wenn das mit no Availible Content Servers kommt dann fehlt euch irgend ein Source Game was der MOd benötigt
Post 03.02.2008, 13:52 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?