HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.140 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

Underground: Steam-Version erhältlich!

09.07.2007 | 11:06 Uhr | von Tacticer
8.529 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Underground ist eine rund fünf Jahre alte Half-Life-Mod, die damals über die PC Action verbreitet wurde. Nun hat sich der Autor ToTac, auch bekannt durch sein neueres Projekt Nohra's Concealment (ehemals Outbreak 2), die Zeit genommen, die Mod für Steam-Nutzer noch einmal zu erneuern und erstmals offiziell über das Internet zu veröffentlichen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Der Spieler schlüpft einige Zeit nach der Katastrophe von Black Mesa wieder in die Rolle von Gordon Freeman. Der Auftrag lautet, die Reste der Forschungsstation über den Nordzugang zu betreten und auf den Befall von außerirdischen Kreaturen zu untersuchen. Klar, dass es da schnell zu Kämpfen mit den Wesen von Xen und schließlich auch den Marines kommen muss.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Fast 20 Maps warten darauf, gespielt zu werden, daneben gibt es einen neuen Trainingskurs. Sowohl Leveldesign als auch Gestaltung ähneln stark dem Originalspiel, was der Story wegen sicherlich auch gewünscht war. Auf Custom-Content müssen die Spieler also verzichten, dafür geht der Download auch um so schneller:
Auch zur derzeit in Entwicklung befindlichen und schon oben erwähnten SP-Mod Nohra's Concealment (ehemals Outbreak 2) gibt es Neuigkeiten. So wurde die Entwicklung, welche ToTac im Dezember pausiert hatte, wieder aufgenommen, released werden soll der Spaß im 3. Quartal dieses Jahres.

Underground

Engine: Half-Life Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: ToTac
Released: 01.09.2002

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Portal
ON
eben fünf jahre...doch etwas altbacken :(
Post 09.07.2007, 11:11 Uhr
# 2
Tacticer
ON
Ich persönlich spiele sowas immer mal gerne. Ist in etwa im Stil von Half-Life, aber eben einem noch nicht so bekannt wie das.
Post 09.07.2007, 11:12 Uhr
# 3
Badboy224
ON
Ich spiele ebenfals immer mal wieder was altes :)
Post 09.07.2007, 11:14 Uhr
# 4
Elvis
ON
ich finds toll ... old school action :D
Post 09.07.2007, 11:27 Uhr
# 5
krueps
ON
haha, die hab ich damals schon gespielt ,ist n1 :D
Post 09.07.2007, 12:16 Uhr
# 6
Audio_Galaxy
ON
Ich habe die MOD gerade angespielt und habe da mal eine Frage, ist es normal das ich keine Anzeigen habe?
edit: Hat sich erledigt!
Post 09.07.2007, 12:32 Uhr
# 7
Blackwolf
ON
Gefällt mir sehr gut und ich bin froh, dass sich Entwickler der HL1-Mods noch die Zeit nehmen sowas steam-kompatibel zu machen.

Die Grafik ist -wie zu erwarten war- schlicht und Half-Life-mäßig. Aber das Gameplay entzückt.

Da ich ein extremer BlackMesa Fan bin (man besichtige meine Gallerie von HLP (einfach auf meinen Namen klicken und dann auf Gallerie), gefällt mir diese Mod natürlich wieder sehr.
Ich weiß nicht genau, was mich so sehr an BlackMesa interessiert, aber ich glaube es liegt einfach an dieser geheimen, hellen, experimentellen Atmosphäre und ich liebe die Eingänge und Bahnen.

Wie dem auch sei, die Mod ist wirklich schick und mach wirklich Spaß. Wer eine weitere Fortsetzung der HL-Saga erleben will, sollte diese Mod spielen.
Ich bin schon gespannt auf die neue HL1-Mod dieses Entwicklers, Outbreak2... diese ist nämlich auch noch in GOLDsrc und somit HL1-Engine
©heers
Post 09.07.2007, 12:46 Uhr
# 8
Nolram
ON
haha hab die Mod schon vor euch gezockt,weil ich HL nich über Steam zogg haha :ugly:
Post 09.07.2007, 12:52 Uhr
# 9
kilah214
ON
O_o
@topic: zocke grad zufällig hl und lese das xD
Post 09.07.2007, 14:13 Uhr
# 10
bloodlust
ON
Super, darauf hab ich gewartet! Endlich mal wieder OldSchool
Post 09.07.2007, 14:18 Uhr
# 11
Tacticer
ON
Die alte Version sollte btw. auch einigermaßen mit Steam gehen, so ist es nicht.

Ein paar Tipps:
Am Anfang aufpassen, denn da man noch keinen HEV-Anzug hat, hat man keine Anzeigen, sieht also seine Leben usw. nicht.
Unbedingt nach dem Einsturz das Brecheisen suchen, hab es beim ersten Mal mit der Pistole alleine versucht, dann fehlt irgendwann ein paar Kapitel weiter die Munition und man kriegt die Schächte nicht mehr auf :-(
Post 09.07.2007, 17:04 Uhr
# 12
Vamp
ON
na endlich mal wieder nen bissl oldschool !
nieder mit source ;D

ne mal ehrlich ich sche** auf grafik hauptsache das gameplay und das waffenarsenal stimmt xD
Post 09.07.2007, 17:52 Uhr
# 13
Patrick2010
ON
*lol* Ich hab die Mod schon seit gestern abend und muss sagen die Mod is echt gut, aber was ich net verstehe warum die leute von Oppsing Force mit dabei sind, so wie ich weis sind das doch gegner oder etwa net?
Post 09.07.2007, 19:27 Uhr
# 14
ms3000
ON
hatte damals die ehre, beta-tester zu sein und finde sie auch heute noch richtig genial - gerade wegen der starken anlehnung an hl1.
Post 11.07.2007, 01:57 Uhr
# 15
Mr.M.P
ON
aha,
danke tacticer für die tipps....das problem mit der fehlenden munition habe ich gerade gehabt und wollte die posts mal durchlesen ob das ein bug ist.
Post 11.07.2007, 13:18 Uhr
# 16
grandsire73
ON
.......das ist wieder mal ein sehr gut gemachte HL1 Modification u.auch schön lange zum spielen.
.Mir hat sie Spaß gemacht.
Post 12.07.2007, 00:00 Uhr
# 17
stfN1337
ON
Broken...
Post 25.04.2015, 16:48 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?