HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.277 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 33 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

Project Timeless: Beta 2.1 veröffentlicht!

11.05.2007 | 00:01 Uhr | von krt
4.649 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Nach einem drei Jahre dauernden Dornröschenschlaf feiert heute eine der interessantesten Half-Life Mods ihre Rückkehr. Project Timeless versetzt euch in das Jahr 2047, in dem die gesamte Menschheit um ihr Überleben bangen muss. Eine hochentwickelte Generation von Androiden, die sich selbst als Hammer of Retribution bezeichnet, wendet sich gegen ihre Erschaffer. Eine neu gegründete globale militärische Vereinigung, genannt United Defense Forces, soll nun retten, was zu retten ist.

Für welche der Parteien ihr euch entscheidet, bleibt in dem klassischen Teamshooter euch überlasen. Das Gameplay legt Wert auf taktische Tiefe und Abwechslung. Karten können sich aus verschiedenen Einzelmissionen mit jeweils ganz unterschiedlichen Missionszielen zusammensetzen. Als Spieler könnt ihr aus einer Vielzahl an Waffen und Ausrüstungsgegenständen wählen, seien es aus unserer Zeit bekannte Waffen oder hochentwickelte Prototypen. Das Arsenal reicht dabei von der altbekannten MP5k über eine Minigun bis hin zu futuristischen Lasergewehren. Auch spezielle Ausrüstungen wie der Tarn-Generator der H.o.R. oder den Bewegungssensor der U.D.F. sind mit von der Partie.

Die neue Version 2.1 versucht durch Detailverbesserung sowohl alter PT-Veteranen anzusprechen, als auch neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern. Dazu wurden die Waffen besser ausbalanciert und lassen sich schneller wechseln. Letzteres soll mit der ebenfalls angehobenen Bewegungsgeschwindigkeit dafür sorgen, dass das Spiel actionreicher und schneller wird. Leider wurden einige Karten aus dem offiziellen Cycle gestrichen, die Entwickler werden aber wahrscheinlich bald ein separates Mappack veröffentlichen, das die Karten wieder ins Spiel aufnimmt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wer sich schon mal einen kleinen Eindruck verschaffen möchte, kann in unserer damalige Preview zur Beta 2.0 nochmals nachlesen, wie sich PT spielt. Gegen 15.00 Uhr sollten dann die Files für Beta 2.1 bereit stehen, welche ihr auf der offiziellen Seite finden werdet.

Die nächste Beta ist bereits in Planung und soll dem weiteren Feintuning dienen. Daher sind die Entwickler schon sehr auf euer Feedback gespannt und hoffen auf ein gelungenes Revival.

Changelog:

  • faster gameplay (increased movement speed, faster weapon switching etc.)
  • improved weapon balancing
  • removed weapons: SPIKE, H.O.L
  • MP5K and Stoner are available for both teams now
  • removed maps: pt_avenger, pt_cargo, pt_deepsea, pt_liberty (Probably, these maps will be released within a seperate map-pack)
  • other small improvements and bugfixes
Update:

Pünktlich um 15:00 Uhr wurden in der Ankündigungsnews auf der Webseite der Entwickler die Files verlinkt und werden sicherlich auch bald im Downloadbereich angeboten werden.

Project Timeless

Engine: Half-Life Mod
Typ: Multiplayer
Released: 04.11.2003
Tags:  First Person, Kauf- oder Punktesystem, Shooter, Team gegen Team, Zukunft

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 33 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?