Nach einigem Warten ist nun endlich die dritte
Jailbreak! Version veröffentlicht worden. Ihr gingen fünf interne Versionen voran, da immer wieder neue Bugs gefunden wurden und sich so die Veröffentlichung ständig verzögerte. Auch die Homepage wurde auf eine bessere Domain gehoben und auf den neuesten Stand gebracht.
Die Bilder zeigen die zwei neuen Maps und das leicht veränderte HUD:
Mit dabei sind nun auch
Turrets, also
Selbstschussanlagen, die dem einen oder anderen vielleicht auch aus
Half-Life 2: Capture The Flag bekannt vorkommen. Diese sind erst friedlich, unparteiisch und leuchten grün, werden dann aber rot oder blau wenn man sie als Rebel oder Combine einmal kurz mit der Gravitygun anhebt und dienen dann dem Team.
Hier ist eine kurze Liste der Änderungen, den kompletten Changelog kann man sich wie immer beim Download durchlesen:
Zitat:
- Automated Turrets
- Quick Radio Menu
- Two new maps
- All new executions & escape routes
- New team based HUD's & Radar
- Points for releasing team members
- Team dependent trip mines
- Weapon dropping
- Jail fights (cvar)
- Team member locations
- End of game Awards screen
- No more lag! No more crashes!
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Die Mod spielt sich insgesamt nun wesentlich stabiler und durch die HUD-Farben und Radio-Kommandos auch angenehmer. Wie sich die Turrets in das Gameplay einfügen wird sich erst noch zeigen müssen. Einziges Manko bleibt die Anzahl der Maps, die mit vier Stück immer noch zu niedrig ist.