HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.194.162 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Deathmatch

RCBot 2: Erster HL2:DM-Bot ist da!

18.02.2007 | 15:00 Uhr | von Tacticer
19.295 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Der RCBot 2 ist der erste wirkliche Bot für Half-Life 2: Deathmatch. Zwar ist er noch immer in frühen Entwicklungsstadien, wird aber kontinuierlich verbessert. Seit einigen Tagen sind Waypoint-Dateien in den neuen Release-Versionen enthalten, sodass sich der Bot nicht mehr planlos durch die Gegend bewegt und zum ersten Mal interessant für die Spieler wird.

Hohe Erwartungen sollte man natürlich noch nicht stellen und ob die KI-Spieler schon für spaßiges Deathmatch reichen, ist mehr als fraglich. So sind die Wegpunkte derzeit relativ ungenau und die Bots nicht gerade intelligent. Dafür zeigen die Entwickler, dass Bots für Source durchaus möglich sind. Einige Bilder zeigen ein paar Wegpunkte und erste Spielszenen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Installation und Inbetriebnahme ist etwas knifflig, eine Schritt-für-Schritt-Anweisung gibt es daher in unserem RCBot 2-ModDB-Eintrag. Vorher braucht man natürlich die Dateien:
Der RCBot 2 ist - wie aus dem Namen ersichtlich - der Nachfolger des RCBots für Half-Life, der vor allem dadurch bekannt wurde, dass er viele kleinere Mods unterstützt. Das ist beim RCBot 2 noch nicht der Fall, zwar gibt es schon Wegpunkte für ein paar Counter-Strike: Source-Maps, dennoch wollen die KI-Spieler noch nicht richtig funktionieren. Derzeit bleibt allen CS:S-Spielern, die den den offiziellen Bot nicht mögen, also nur das Warten auf spätere Versionen. Sobald sich etwas tut, werden wir euch natürlich informieren.
Weitere News zum Thema:
- Bot für Team Fortress 2 released! (20.01.2009)
- Alle News

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?