HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.238.604 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Experiment 04: Modvorstellung

22.12.2006 | 16:25 Uhr | von Alpha
3.137 Hits
0 Kommentare
1 viewing
War Klonen früher reine Zukunftsmusik, so hat sich spätestens mit Dolly alles geändert. Erstmals war das Klonen eines komplexen Säugetiers gelungen. Mit der Thematik Klonen beschäftigt sich auch die Half-Life 2 Singleplayer Modifikation Experiment 04, jedoch mit einem für den Hauptprotagonisten viel weniger erfreulichen Verlauf.

Kurt Mullins lebte seit dem Tod seiner geliebten Frau alleine und widmete sich völlig dem Fortschritt seiner Forschungsarbeiten in den Labors der DCI Company. Dort war er maßgeblich für den Erfolg verschiedener Versuche mit dem Klonieren von Lebewesen verantwortlich. Eines Tages glaubte Mullins, dass es nun an der Zeit wäre einen Menschen zu klonen. Da sich auf die Schnelle kein Freiwilliger für dieses gewagte Experiment finden ließ, entschloss er sich, einfach sich selbst als Versuchskaninchen zu nehmen. Nach dem erfolgreichen Ausgang des Tests, verstarb völlig unerwartet der echte Kurt Mullins. Einzig und alleine der Klon lebte weiter.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Als wäre dieser Ausgang nicht schon geheimnisvoll genug, verfügte der Klon über nahezu übermenschliche Kräfte. Aus diesem Grund wurde er gegen seinen Willen tief in den Labors der DCI Company in einem Sicherheitsgefängnis festgehalten. In den höheren Etagen der Firma dachte man über den seinen gewinnbringenden Einsatz als militärische Wunderwaffe nach. Obwohl der Klon eine makellose Kopie von Kurt Mullins darstellte und theoretisch über dessen Erinnerungen und Wissenstand verfügen hätte müssen, konnte sich der Klon an nichts erinnern. Er verpürte nur einen großen innerlichen Drang die Begrenzungen des Gefängnises hinter sich zu lassen und in die Freiheit zu entfliehen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Ab diesem Zeitpunkt wird der Spieler die Kontolle über den Klon von Kurt Mullins übernehmen. Was das dreiköpfige Mod-Team unter dem Begriff "übermenschliche Fähigkeiten“ alles versteht, steht noch genauso in den Sternen wie ein genauer Releasetermin. Bei ModDB.com wird der Status der Modifikation jedoch mit 40% angegeben. Einen kleinen Teaser kann man sich hingegen hier von der Mod-Homepage herunterladen.

Experiment 04

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: Nein
Weitere News zum Thema:
- Experiment 04: 113 neue Screenshots (04.09.2007)
- Alle News

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?