HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.405 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

International Defense Force

29.11.2006 | 20:18 Uhr | von Alpha
2.298 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Während die Vereinten Nationen heutzutage bei jedem Friedenseinsatz um Soldaten und Ausrüstung betteln müssen, sind die meisten Länder der Erde im Jahre 2040 sehr froh, dass es so etwas wie eine staatenübergreifende Armee gibt. Schließlich haben es hoch technologisierte Aliens auf den blauen Planeten abgesehen. Und in den Zukunftsplänen der Außerirdischen ist kein Platz für die Menschheit vorgesehen. Wenn es nach den Machern der Half-Life 2 Singleplayer-Mod International Defense Force (kurz: IDF) geht, haben wir also in der nahen Zukunft nichts zu lachen. Das Mod-Projekt besteht zwar schon seit Längerem, interessant wurde es jedoch erst mit den letzen Media-Updates.

Begonnen hat alles Anfang der 30er Jahre als deutsche Wissenschaftler in der Antarktis eine seltene Lebensform auf einem abgestürzten Asteroid entdeckten. Nähere Untersuchungen zeigten, dass der Organismus in der Lage ist, allen Extrema des Alls zu trotzen. Als wären diese Eigenschaften nicht schon ungewöhnlich genug, stellte sich bald heraus, dass in seiner molekularen Struktur enorme Energiemengen gespeichert waren. Aufgrund der deutschen Niederlage im Zweiten Weltkrieg wurden die Forschungen an der Vril getauften Lebensform unterbrochen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Um die Arbeiten an Vril unter absoluter Verschwiegenheit wieder aufzunehmen wurde die IDF von Forschern aus unterschiedlichsten Ländern gegründet. Die Tatsache von fast zeitgleichen Abstürzen von UFOs in Roswell und Sibirien verdeutlichte den Machthabern dieser Welt, dass es weiteres intelligentes Leben in den Weiten des Alls geben muss. Trotz Kalten Krieges unterstützen sowohl die Sowjetunion und die Vereinigten Staaten von Amerika unter größter Geheimhaltung die Forschungsarbeiten der IDF.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Einer der UFO-Piloten von Roswell überlebte den Absturz seines Raumschiffes und wurde zwecks Forschungsinteressen samt Fluggerät in das IDF Hauptquartier in die Antarktis gebracht. Fortan konnten die Wissenschaftler aus dem reichhaltigen Wissen einer der Menschheit weit überlegenen Lebensform schöpfen. Als der Außerirdische, welcher sich selbst als Mitglied der Elandy bezeichnete, 1997 verstarb, gründete die IDF aufgeschreckt von dem Wissen nicht mehr alleine im Weltraum zu sein, eine eigene Armee. Eine Streitkraft mit nur einem Ziel: Die Menschheit gegen alle böswilligen Eindringlinge zu verteidigen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Knapp 40 Jahre später tritt der Ernstfall ein, eine andere Rasse Aliens führt einen massiven Militärschlag gegen die Erde. Zu diesem Zeitpunkt beginnt die Geschichte der Modifikation. Spieler werden ein Kommandeur der IDF-Armee steuern. Ziel wird es sein, einen kleinen Trupp Soldaten zu steuern, Zivilisten zu beschützen, strategisch wichtige Punkte zu sichern und allgemein die Borroks - so der Name der Außerirdischen - von dem Boden der Erde zu tilgen.

Aktuell wird der Mod-Status mit 30% bei ModDB.com angegeben. Mit einem Release rechnen die Entwickler selber nicht vor zwei bis drei Jahren.

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?