HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.785 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

DoomEd: Lernen und schießen!

11.11.2006 | 16:55 Uhr | von Tacticer
3.466 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Ein interessantes Projekt ist die Einzelspieler-Mod DoomEd, mit der die auf elektronisches Lernen spezialisierte Firma DESQ probieren möchte, ob man Lernen und Spielen in einem First Person-Shooter verbinden kann. DoomEd wurde in Zusammenarbeit mit Studenten der University of Wolverhampton entwickelt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Für alle, die sich trotz des Wortes Lernen noch nicht entsetzt abgewendet haben, noch einmal die Story, wie sie in unserem brandneuen ModDB-Eintrag steht:

Zitat:
In DoomEd spielt man einen Londoner Studenten, der eines Nachts mit der U-Bahn von einem Stadtbummel nach Hause fahren will und dabei an der seit Jahrzehnten geschlossenen Station Down Street landet. Hier sieht es noch aus wie im zweiten Weltkrieg, überall hängen Propagandaplakate und man kommt schließlich in einen unterirdischen Militärkomplex, in dem man gegen Mutanten kämpft und dem miltärischem Personal - das offenbar nichts vom Kriegsende mitbekommen hat - bei seinen Experimenten hilft.


Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Man merkt schon daraus, dass DoomEd die verschiedenen Experimente - von denen einige auf den Bildern über diesem Absatz abgebildet sind - mit einer auf Tatsachen basierten, aber fiktiven Story und eingestreuten Kämpfen interessant machen möchte. Ob es das schafft, muss jeder Spieler für sich beurteilen indem er die Mod spielt:
Einige Meinungen gibt es übrigens schon im Forum, wo vor zwei Tagen dieser Thread zur Mod eröffnet wurde. Daneben bietet sich für neue Stellungnahmen selbstverständlich auch die Kommentarfunktion an.

DoomEd

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: DESQ und University of Wolverhampton
Released: 20.10.2006
Tags:  First Person, Gegenwart, Professioneller Entwickler, Rätsel, Shooter, Studenten anderer Einrichtungen

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?