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Empires: Status & Bilder zu 1.08 + weitere Infos

21.10.2006 | 12:00 Uhr | von Tacticer
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Dass Version 1.08 viele Neuerungen bringen wird, war Fans von Empires schon klar - alleine weil das Mod-Team viel länger braucht als bei früheren Patches. Unter anderem konnten einige Bugs behoben werden, viele Spieler werden aber eher die neuen Inhalte interessieren. Zwei neue Maps und mehrere verbesserte Waffen sind geplant.

Eine der neuen Maps wird "Streets of Fire" sein, die man sich schon jetzt auf den Bildern unterhalb ansehen kann. Intensive Panzerkämpfe in einer großen Stadt können die Spieler laut Empires-Team von der Map erwarten.

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Die zweite Map ist "Glycen City", storytechnisch die Fortsetzung der Map "EMP_GlycenPipeline" aus früheren BF 1942-Versionen von Empires. Während in "Glycen Pipeline" eine zur Versorgung der imperialen Städte wichtige Pipeline umkämpft ist, haben die Fraktionen die Kämpfe jetzt in die Stadt "Glycen City" ausgeweitet, die wichtig für den Nachschub ist. Vom Gameplay her wird sich die Map wenig von bisherigen Karten unterscheiden: Die Spieler müssen Flaggen einnehmen, wofür dieses Mal aber nur die Grundpalette an Fahrzeugen zur Verfügung steht. Als Ressourcenquelle dienen einnehmbare Fabriken.

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Kommen wir zu den Waffen, die derzeit komplett erneuert werden. Kostproben neuer Models und Texturen von Waffen der Northern Faction sind auf den Bildern zu sehen, kleine Videos mit Animationen gibt es unter folgenden Links: NF Granate, NF SMG, NF Pistole und NF Landmine.

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Zur Balance ist zu sagen, dass die Artillerie und die Scout-Rifles an Stärke verlieren.

Die weitere Zukunft: Nach 1.08 ist noch eine Version 1.09 geplant, bevor dann mit 1.1 neue Elemente ins Spiel integriert werden. Beispielsweise sollen dann Maps kommen, die 16 mal so groß wie die derzeit größte Karte sind und sich damit auch für die geplanten Flugzeuge (fünf Typen pro Fraktion) eignen werden, die aber gleichzeitig so gemacht werden sollen, dass sie nicht zu dominierend sind und viel Übung benötigen:

Zitat:
There will be five aircraft types available to each side: fighter, bomber, transport, ground attack, and hover only gunship. We've taken a realistic approach to our flight mechanics. All aircraft will be able to stall, be limited by g forces, and have fuel limitations. This is all in order to keep aircraft from dominating levels and require a lot of skill in order to be a proficient pilot.


Übung ist genau das Stichwort. Während Empires bisher kaum einsteigerfreundlich war, wird es schon in 1.08 (also der nächsten Version) eine Art Tutorial-Map geben, die alle wichtigen Dinge erklären soll. Und für alle Fans der deutschen Sprache gibt es schon seit längerem deutsche Sprachdateien, die ihr hier herunterladen könnt.

Empires

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Empires Team
Released: 04.03.2006
Tags:  Fahrzeugkämpfe, First Person, Klassensystem, Shooter mit Strategie-Elementen, Team gegen Team, Zukunft

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