HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.583 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Iron Grip: Erste Version released!

26.09.2006 | 13:13 Uhr | von Tacticer
7.984 Hits
33 Kommentare
1 viewing
Nachdem am Samstag schon Eternal Silence und Exite veröffentlicht wurden, geht es jetzt - drei Tage später - mit Iron Grip: The Oppression weiter. Wie vor einer Woche angekündigt, können die Gefechte vorerst auf drei abwechslungsreichen Maps ausgetragen werden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Wer die Mod noch nicht kennt, ist mit dem umfangreichen ModDB-Eintrag gut beraten. In Kurzfassung noch einmal: In Iron Grip werden Strategiespiel und First Person-Shooter zu einem Spiel kombiniert, was dem einen oder anderen auf den ersten Blick aus Empires oder Natural Selection bekannt vorkommen mag. Doch es spielt sich ganz anders: In einem Team treten die Spieler in First Person-Shooter-Manier an, das andere besteht aus Nicht-Spieler-Einheiten, die von einem General aus Strategiespiel-Sicht gesteuert werden.

Download-Links für die ca. 350 MB große Mod gibt es wie immer im entsprechenden Files-Eintrag, dort findet sich auch der Trailer:
Eine kleine List mit den Features gab es bereits in dieser News, ebenfalls dort angekündigt wurden (englischsprachige) Anleitungen. Diese kann man auf der Mod-Homepage lesen.

Kommentare (33)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Tacticer
ON
Fast schon zu viele Mods auf einmal, man kann sich gar nciht mehr auf eine konzentrieren. Naja, werde Iron Grip gleich antesten, worauf ich mich schon freue :-) .
Post 26.09.2006, 13:19 Uhr
# 2
klesk
ON
Da warte ich schon länger drauf, wird gleich mal ausprobiert. :)
Post 26.09.2006, 13:19 Uhr
# 3
GreatReaper534
ON
WOW is die gross naja mall testen sieht auf jeden Fall interresannt aus.
Post 26.09.2006, 13:42 Uhr
# 4
moc
ON
@Tacticer : Endlich mal ne Mod-Welle. Ich probier die Mods einmal jeweils aus und dann wird abwechslend gezoggt. Früher hab ich noch zu HL1-Zeiten auch mal die 'Eine nach der anderen Methode' ausprobiert...hat was von Weihnachten, so mit dem Wissen, noch x Mods spielen zu können :D
Du siehst, selbst mit zu vielen Mods kanns spaßig werden... :orangegrin:


@Topic: Endlich... ich konntes bei jedem Media Update förmlich spüren, dass ich das unbedingt ma testen will ;)

Jetzt muss nur noch der Zombie Master Mod rauskommen und ich bin erstmal bedient :D
Post 26.09.2006, 13:53 Uhr
# 5
KJDragon
ON
Mod ist super. Potential ist mehr als da, weil sowas (Gameplay) gab es wohl noch nicht. Jedenfals ist mir nichts derartiges bekannt.
Einzigstes und leider sehr großes Problem ist die Steuerung als "Commander".
Die AI, vorallen die Panzer, verkeilen sich irgendwo, kommen nicht mehr raus, lassen sich garnicht mehr bewegen usw usw.
Als kleines "Extra" kann man deswegen eigene Waypoints anlegen, wobei man erstmal dahinter kommen muss wie man diese setzen kann, löschen kann und Einheiten geben kann. So einfach es auch ist, manchmal geht es nicht, dann muss man beim Genaral was deaktivieren und naja, so kommt eines zum anderen und es klappt wenn man es braucht einfach nicht. Es ist noch zu viel Hikelhackel ohne Ergebniss.
Hat man das einmal soweit geschafft dann klappts auch mit den AI Panzern.
Leider gibt es auch noch einen ziemlich großen Bug als Commander, bei dem das Spiel nach rund 10 bis 15 Minuten mit einem Engine Error abstürzt. Somit kann man kaum ordentlich spielen.

Aber wie gesagt. ein zwei drei vier Patches und die Mod ist echt ein Gameplay Hit!

Achja, die Mod lagt übrigens nicht! Ist genau das selbe wie bei Eternal Silence ... geh auf einen Server mit einem Ping von unter 100 und alles läuft "Butterweich". Bei wem es lagt ... naja ... try a new PC. ;)
Post 26.09.2006, 14:04 Uhr
# 6
○◙☼♂
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Fast schon zu viele Mods auf einmal, man kann sich gar nciht mehr auf eine konzentrieren. Naja, werde Iron Grip gleich antesten, worauf ich mich schon freue :-) .


nein würd ich nicht sagen, ich kenne nur diese mod unter den neuen.
Der rest ist solala...bis auf die coop mod.

@KJDragon danke fürs mini preview ^^
Bin ja mal gespannt, den potenzial hat sie sicherlich.
Post 26.09.2006, 14:25 Uhr
# 7
Zy4nk4li
ON
Zitat:
Original von moc

Jetzt muss nur noch der Zombie Master Mod rauskommen und ich bin erstmal bedient :D


Da hat jemand meinen gedanken gestohlen ;)
Post 26.09.2006, 15:11 Uhr
# 8
Timmy
ON
arrrrhhhhh 350MB *OMG*

Das kann ja dauern! (ISDN)
Post 26.09.2006, 15:21 Uhr
# 9
ACiCA
ON
Zitat:
Original von Timmy

arrrrhhhhh 350MB *OMG*

Das kann ja dauern! (ISDN)


wer hat denn heutzutage noch ISDN... ^^
Post 26.09.2006, 15:24 Uhr
# 10
Muty
ON
Zitat:
Original von ACiCA

Zitat:
Original von Timmy

arrrrhhhhh 350MB *OMG*

Das kann ja dauern! (ISDN)


wer hat denn heutzutage noch ISDN... ^^


Menschen die in Bereichen leben wo kein DSL Vefügbar ist. Ist ja schon fast logisch oder?
Post 26.09.2006, 16:14 Uhr
# 11
Zy4nk4li
ON
Bin etwas entäuscht,denn der error bei rhamos nervt und bei resistance gibt es dauernd Teamkiller die entweder nicht wissen was Freund oder Feind ist oder sie machen das aus Spass.Da man keine Namen sieht schreiben manche welcher Held der Tker ist und das wird schnell zu einer Hexenverfolgung.Denn jeder glaubt zu wissen wer der Tker ist eröffnet das Feuer tötet ihn wenn das jemand sieht geht er hin und tötet den anderen usw...

Und es gewinnt fast immer Der Wiederstand da der Rhamos das Team wechselt oder aus dem Spiel fliegt
Post 26.09.2006, 16:37 Uhr
# 12
joly
ON
passt auf! morgen kommt noch ausversehen incoming:source raus ;D
naja, gleich mal die mod testen und schauen obs mt Empires mithalten kann.

mfg joly
Post 26.09.2006, 16:54 Uhr
# 13
CmP
ON
buah geil, schnell saugen!
Post 26.09.2006, 17:10 Uhr
# 14
Gthfb
ON
Und übermorgen Insurgencie!!!! (Schreibt man das so???)
Darauf warte ich sehr...
Naja, bin jetzt bei 90% am laden...gleich mal testen...
Und Leute, beschwert euch nicht: Das hier ist ne Beta Version, keiner behauptet, dass die Fehlerfrei ist! Freut euch, dass ihr es jetzt schon spielen könnt, wems nit gefällt der lässts halt und wartet auf Final.
Post 26.09.2006, 17:11 Uhr
# 15
Autobahn987
ON
Hm, hab's getestet und bin enttäuscht. der spielansatz ist gut, die gameplay idee hört sich lustig an, aber auf dauer ist das nichts. wer will den bitteschön online gegen computergegner spielen? ich finde beide teams sollten einen commander haben, so NaSe like. und mehr ressourcepunkte + mehr versch. upgrades etc.
glaube nich, dass mich die mod auf dauer begeistern kann
Post 26.09.2006, 17:50 Uhr
# 16
Tool8
ON
Zitat:
Original von Bert vom Berg

wer will den bitteschön online gegen computergegner spielen?


Schonmal was von Sven Coop gehört? :D
Post 26.09.2006, 18:42 Uhr
# 17
Zy4nk4li
ON
Zitat:
Original von djpd

Und übermorgen Insurgencie!!!! (Schreibt man das so???)
Darauf warte ich sehr...
Naja, bin jetzt bei 90% am laden...gleich mal testen...
Und Leute, beschwert euch nicht: Das hier ist ne Beta Version, keiner behauptet, dass die Fehlerfrei ist! Freut euch, dass ihr es jetzt schon spielen könnt, wems nit gefällt der lässts halt und wartet auf Final.


Fast es heisst Insurgency
Post 26.09.2006, 19:32 Uhr
# 18
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Bert vom Berg

Hm, hab's getestet und bin enttäuscht. der spielansatz ist gut, die gameplay idee hört sich lustig an, aber auf dauer ist das nichts. wer will den bitteschön online gegen computergegner spielen? ich finde beide teams sollten einen commander haben, so NaSe like. und mehr ressourcepunkte + mehr versch. upgrades etc.
glaube nich, dass mich die mod auf dauer begeistern kann


Dann kann man aber auch Empires spielen. Es ist ja gerade der Sinn, dass menschliche Spieler gegen Computerspieler (von einem Menschen kommandiert) antreten.

Leider ist die derzeitige Version nur mehr oder weniger gut spielbar. Der Rhamos-General hat immer wieder Spielabstürze (dann fangen die anderen mit den Teamkills an). Außerdem gibt es viele kleine aber störende Bugs.
Dennoch, das Spielprinzip gefällt mir, und so werde ich wohl weiter spielen :rolleyes:
Post 26.09.2006, 20:04 Uhr
# 19
○◙☼♂
ON
Zitat:
Original von Tool8

Zitat:
Original von Bert vom Berg

wer will den bitteschön online gegen computergegner spielen?


Schonmal was von Sven Coop gehört? :D


Man dann lass es, meine fresse.
Spiel doch einfach weiter counter-strike oder andere pvp und lass den coop fans wie mir den spass.

BTN:
Es ist zum kotzen, da schreibt man ein schönes kurzes preview und die seite kann nicht geladen werden und weg is alles... :mad:

Jedenfalls ist die mod klasse, sie wird sicher wie empires später noch lagfrei werden und auch die k.i. verbessert.
Zur zeit ist es etwas schwer spielbar durch manchmal auftretende lags und dummer auf einem haufen hockender k.i.

Was weit aus schlimmer ist, das teamkillen.
Jeder kann es machen und wenn wieder so ein kind auf dem server ist das mal lust hat teammates zu töten dann kann er es ungestört tun.
Es gibt weder ein kick menü noch eine nachricht wer einen getötet hat... :rolleyes:
Post 26.09.2006, 20:08 Uhr
# 20
ACiCA
ON
Die Mod is wirklich nett.
Das einzigste was mich stört sind die Map Fehler (als Commander), die schlechte K.I. und die Abstürze.

Aber sonst, richtig nice.

Edit: bin vac banned, deshalb kann ich nur selber Server aufmachen :D aber läuft mit ~10 Spielern recht lagg frei
Post 26.09.2006, 21:09 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?