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Source Mods

Exite: Website online & neues Video

12.09.2006 | 20:43 Uhr | von Trineas
4.760 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Die Entwickler der Half-Life 2 Modifikation "Exite" haben ihrer Mod nun auch einen eigenen Internetauftritt verpasst. Darauf zu finden ist neben einem Forum auch ein neues Video, welches die Portale in Aktion zeigt. Wie die bisher veröffentlichten Filme kann auch dieses nicht runtergeladen, sondern nur in schlechter Qualität über YouTube angesehen werden:
Neue Screenshots gibt es ebensowenig wie ein konkretes Releasedate. "Keine Downloads zur Zeit. Exite ist noch im Entwicklungsprozess", heißt es, wenn man auf die Download Rubrik klickt.

Exite

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer, Physik
Released: 23.09.2006
Tags:  First Person, Fun oder Arcade, Portal-Kanone, Shooter
Weitere News zum Thema:
- Exite: Alpha-Version veröffentlicht (23.09.2006)
- Exite: Neues Video des Portal-Klon (31.08.2006)
- Exite: Mod mit Portal-Effekt (06.08.2006)
- Alle News

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
T-Virus
ON
Nette Seite aber warum?
Wenn Portal da ist dann sind das nur 0815 Klone ala HL2DM/Portal
Post 12.09.2006, 20:59 Uhr
# 2
mu][
ON
naja also die technik hammse ja schonmal, aber ich bezweifle das die das leveldesign so gut wie in portal hinnbekommen, ohne viel abzuschauen...
Post 12.09.2006, 21:05 Uhr
# 3
Freeman1982
ON
Da muss ich BlackEvil2 zu stimmen, das es nur 0815 klone sind!

Portal wirt viel besser sein!
Post 12.09.2006, 21:08 Uhr
# 4
○◙☼♂
ON
Warum ?
Naja es steht nicht fest ob der code von portal mp fähig ist.
Ich finde es interessant und gespannt wie flüssig die final wird.
Post 12.09.2006, 21:18 Uhr
# 5
T-Virus
ON
Wenn nicht wird es ja angepasst wenn die Comm das Spiel mag und ich sehe positive zustimmungen ;) da es mal nicht das übliche killen und punkten ala CS ist was mir gefällt :)
Post 12.09.2006, 21:19 Uhr
# 6
PhoenixRisinG
ON
Regt euch doch nicht so auf. Natürlich ist Exite Portal nachempfunden, aber letztendlich werden das zwei verschiedene Spiele sein. Portal legt großen Wert auf Rätsel und demnach ausgefeiltes Leveldesign. Portal wird auch vorerst ein Singleplayer-Spiel sein, ob ein Multiplayermodus kommt hängt von der Meinung der Käufer ab.
Exite hingegen wird ein reines Multiplayerspiel und vermutlich eher in Richtung Deathmatch einzuordnen, während der Portal-Multiplayer ja auch ein kooperatives Rätselspiel sein kann.
Also nicht immer gleich meckern, freut euch lieber, dass ihr Portale schon vor dem Release des Originals nutzen dürft.
Post 12.09.2006, 21:19 Uhr
# 7
Play or Die
ON
Zitat:
Original von mu][

naja also die technik hammse ja schonmal


Das bezweifle ich stark. Bei dieser Mod handelt es sich weiterhin nur um (ausgereifte) Teleporter und nicht um Portale.
Post 12.09.2006, 21:20 Uhr
# 8
XSoulReaverX
ON
Also ich weiss nicht was ihr habt... überlegt doch mal... diese Mod hat es geschafft ein (perfektes) Portal zu schaffen und ich glaube darauf können sie schon stolz sein. Es werden sich außerdem bestimmt nicht alle Portal kaufen (ich schon aber weiss nicht wies mit anderen aussieht) und für die wäre diese Mod perfekt um ins Portal feeling reinzukommen.
Jetzt beschimpft die Jungs nicht mit: "Das ist sowieso nur ein Klon!"
Selbst wenn sie haben sich die mühe für uns gemacht und ich werde auf jedenfall zocken respekt :)
Post 12.09.2006, 21:39 Uhr
# 9
Timmy
ON
Ich würde nicht sagen das es schlechter ist! Ihr habt es ja noch nicht gespielt. Kann ja sein das es viel mehr Spaß als Portal macht.
Post 12.09.2006, 21:40 Uhr
# 10
l-vizz
ON
also ich meine in der portal news von heute gelesen zu haben, dass evtl. mal MP nachkommt - hier scheints von hause aus dabei zu sein!
was spricht also gegen die idee von den jungs hier?!?
Post 12.09.2006, 21:53 Uhr
# 11
mu][
ON
Zitat:
Original von Play or Die

Zitat:
Original von mu][

naja also die technik hammse ja schonmal


Das bezweifle ich stark. Bei dieser Mod handelt es sich weiterhin nur um (ausgereifte) Teleporter und nicht um Portale.


gibs da en unterschied O,o
in dem video ist zu erkennen das sie schonmal keine func_teleport mit info_teleport_destination verwendet haben. was heisst sie haben was gecoded und die kisten verschwinden immer fast ganz im portal bis sie einmal zucken und dann wieder herrauskommen. Also schon gut optimiert.
Wie gesagt, ich wart auf das leveldesign
Post 12.09.2006, 22:18 Uhr
# 12
Keyman
ON
Naja, finde es ein bisel doof, dass jetzt Mod X,Y alle Portalsysteme haben müssen. Den Mod-Teams in ehren, aber langsam ist ja auch mal wieder gut. Solche Spielereien machen noch lange keine gute Mod aus und kommen einfach simpler Nachmache gleich (jedenfalls in den Massen). Ist ja schön, wenn sich auch andere dran versuchen und sicherlich macht die Mod auch spaß aber wo andere es auch schon haben (z.B. Stridermod) würde ich mir dochmal überlegen auch mal eigene Ideen umzusetzen.

Und bei der technische Umsetzung werden die Mods sowieso nicht an Portal herankommen, weil es ein großer Aufwand ist "echte" Portale zu integrieren und zudem an der Engine selbst auch gewerkelt werden müsste.
Post 12.09.2006, 23:16 Uhr
# 13
Trineas
ON
Zitat:
Original von l-vizz

also ich meine in der portal news von heute gelesen zu haben, dass evtl. mal MP nachkommt - hier scheints von hause aus dabei zu sein!
was spricht also gegen die idee von den jungs hier?!?


"Idee" ist gut....
Post 13.09.2006, 09:51 Uhr
# 14
Tool8
ON
Oh mann, hier gehts nicht drum was nachzumachen und das dann als seine eigene Idee zu verkaufen!
Die wollten nur testen, ob sie sowas auch machen können und das ist ihnen ja gelungen. Und so Gelaber wie das von Play Or Die, von wegen, es sei ein Teleporter kann ich gleich gar nicht hören. Hast du den Code von ExitE gesehen!? Oder den von Portal!? Also, woher willst du wissen, was das ist!? Tzz...
Post 13.09.2006, 12:16 Uhr
# 15
Play or Die
ON
Zitat:
Original von mu][

Zitat:
Original von Play or Die

Zitat:
Original von mu][

naja also die technik hammse ja schonmal


Das bezweifle ich stark. Bei dieser Mod handelt es sich weiterhin nur um (ausgereifte) Teleporter und nicht um Portale.


gibs da en unterschied O,o


Da gibt es sehr wohl einen Unterschied.

Teleporter = Ein Objekt wird durch das Eine geschoben (hineingesaugt), und kommt beim Anderen wieder raus (rausgespuckt).

Merkmal von Teleporter: Manchmal erkennt man solche Teleporter dadurch, dass das Objekt kurz vor dem hineingehen und am anderen Ende rauskommen, schwarz (keine Texturen) wird.

Portale = Gleich wie der Teleporter, bei einem rein, beim andern raus. Nur mit dem Unterschied, dass du beim Portal halbwegs kehrt machen kannst. Das heisst, du kannst sozusagen drin stehen bleiben. Dein linker Arm kann am einen Ende, und der rechte Arm am anderen Ende hinausschauen. Das kann der Teleporter nicht.

Zitat:
Original von Tool8

Und so Gelaber wie das von Play Or Die, von wegen, es sei ein Teleporter kann ich gleich gar nicht hören. Hast du den Code von ExitE gesehen!?


Dafür braucht man keinen Code sondern Augen! Schau dir mal die Videos von Exite an, und dann schau mal welche Beschreibung darauf passt, die "Teleporter" oder die "Portal"... und das gleiche machst du dann bei mit einem Portal Video.


//edit:

Lustig. Ich habe eben in einem Exite Video exakt das Teleporter-Merkmal gefunden. Das Objekt wird schwarz beim hineingehen, und kommt (an der Decke oben) ebenfalls schwarz heraus. Durch das Video haben sie sich praktisch schon selbst verraten, den wie man im neuen Multi-Player sieht, haben sie dieses Problem in den Griff bekommen. Aber spätestens beim release der Mod wäre es aufgefallen :)

http://img245.imageshack.us/img245/5909/exitevsportalcb0.jpg

Ich habe btw nichts gegen diese Mod und ich will sie auch nicht schlecht reden. Allerdings hasse ich es, wenn man etwas vorgibt zu sein, was man nicht ist.
Post 13.09.2006, 12:37 Uhr
# 16
Keyman
ON
Zitat:
Original von Tool8

Oh mann, hier gehts nicht drum was nachzumachen und das dann als seine eigene Idee zu verkaufen!
Die wollten nur testen, ob sie sowas auch machen können und das ist ihnen ja gelungen.


Schon, aber mich nervt es tierisch, dass wir jetzt x Mods haben, die ein Portalsystem besitzen. Als wäre durch Portal so eine "das müssen wir unbedingt auch..."-Welle ausgebrochen.

Zitat:
Original von Tool8

Und so Gelaber wie das von Play Or Die, von wegen, es sei ein Teleporter kann ich gleich gar nicht hören. Hast du den Code von ExitE gesehen!? Oder den von Portal!? Also, woher willst du wissen, was das ist!? Tzz...


Teleporter wäre jedenfalls sehr naheliegend. Nicht, dass ich den ExitE-Entwicklern einen geringen Skill anmaßen will, aber es würde viel tiefere Eingriffe erfordern, ein "vernünftiges" Portalsystem zu entwickeln. Ist einfach so. Ohne Zugriff auf den Engine-Code ist das nicht oder nur bedingt möglich.
Post 13.09.2006, 16:03 Uhr
# 17
Tool8
ON
Ich glaube nicht, dass Portal so viel anders funktionieren wird. Naja, wir werden sehen...
Post 13.09.2006, 17:26 Uhr
# 18
Keyman
ON
Es verwendet jedenfalls keine Teleport-Funktion. Es gibt einen Unterschied zwischen den Portalfunktionen, die man im Detail feststellen kann.
Post 13.09.2006, 19:21 Uhr


Seiten (1):  [1]


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