HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.954 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Neue Features: FAQ & neues Menü

02.08.2006 | 00:00 Uhr | von Trineas
10.259 Hits
51 Kommentare
1 viewing
Eigentlich war dieses Half-Life Portal Update bereits für gestern, den 1. August geplant, aber da wir ja eine Valve-Spiele Fansite sind, seid ihr an Verschiebungen zum Glück gewöhnt. Während die FAQ zu einem wichtigen Bestandteil des Half-Life Portal werden soll, ebnet uns das neue Menü den Weg in die Zukunft.

Nach den neuen Spielen die von Valve angekündigt wurden (Portal und Team Fortress), den Half-Life 2 Episoden, den Source-Games und weitere Spiele die in Zukunft sicher folgen werden, sahen wir keine Chance mehr darin, unser altes Menü so zu erweitern, um all diesen Spielen Gerecht zu werden. Das neue On-Top Menü bietet uns diese Möglichkeiten und ist darüber hinaus nicht nur von der Startseite abrufbar. Webmaster Squat dazu:

Zitat:
Original von Tim Sahling

Die neue Menüleiste im oberen Teil des Half-Life Portals bietet uns neben einer besseren Übersicht und Hervorhebung der unteren Menüpunkte, zusätzlich noch eine flexiblere Einteilung der Sektionen und Inhalte und sticht gleich beim Aufruf der Seite ins Auge


Das zweite neue Feature ist unser neues FAQ-Script. Es soll in Zukunft die Community noch stärker mit dem Half-Life Portal verbinden und die wichtigsten Fragen zu allen Spielen und Themen rund um unsere Website enthalten. Natürlich findet ihr den Link zu unserer FAQ auch im neuen Menü, aber um in Zukunft einfach darauf verweisen zu können, verwendet einfach folgenden Link:
Wie bereits erwähnt, dieses Feature soll der Community helfen, gleichzeitig ist es aber auch auf die Hilfe der Community angewiesen. Jeder hat die Möglichkeit eigene Fragen (und falls vorhanden) auch passende Antworten dazu einzusenden, und damit unsere FAQ zu erweitern. Diese werden nach Überprüfung durch das Half-Life Portal Team freigeschaltet, dem Einsender werden für die Mitarbeit Community Punkte gutgeschrieben.

Damit diese FAQ zu einem umfassenden Nachschlagewerk für alle wird, braucht es also eure Mithilfe! Und nicht vergessen: Wie immer wird das Update automatisch runtergeladen und installiert, sobald ihr euren Browser (neu)startet. (Falls nicht, schafft die Tastenkombination STRG + F5 Abhilfe.)
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (51)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Kemar
ON
Zitat:
und sticht gleich beim Aufruf der Seite ins Auge


Hab das Teil erst gar nicht gesehen :ugly: :P
Nene, ich schon ein feines Dingens.
Post 02.08.2006, 00:16 Uhr
# 2
m00t
ON
nette sache auf jeden fall ;)
Post 02.08.2006, 00:16 Uhr
# 3
filL
ON
schön ^^ ... und ich hab erst gedacht, "wohin ist das ganze Menü verschwunden", bis ich dann gelesen hab, dass das Design neu ist.
Post 02.08.2006, 00:20 Uhr
# 4
Tool8
ON
Klasse Sache, habt es ja bis zum Ende durchgezogen mit dem dementieren ^^
Post 02.08.2006, 00:22 Uhr
# 5
Trineas
ON
Hoffe es gefällt euch allen und bietet mehr Übersicht. Und hoffe die FAQ werden auch gut angenenommen und ihr helft uns sie zu erweitern!
Post 02.08.2006, 00:25 Uhr
# 6
Bonecollector
ON
Zitat:
Original von Kemar

Zitat:
und sticht gleich beim Aufruf der Seite ins Auge


Hab das Teil erst gar nicht gesehen :ugly: :P


ging mir genau so^^

sieht aber ganz nett aus
Post 02.08.2006, 00:40 Uhr
# 7
NixMuss
ON
FAQ ich habe zuerst gedacht ihr hättet eure geschaftsbedingungen geändert ? Aber wie ich feststelle ist FAQ die abkürzung für ...????
Sags mal einer!
Bitte ...!
Post 02.08.2006, 00:44 Uhr
# 8
Trineas
ON
Frequently Asked Questions / Häufig gestellte Fragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/FAQ
Post 02.08.2006, 00:46 Uhr
# 9
Supervisor
ON
Hehe, ich bin da ja doch erst drauf reingefallen, mit dem Dementi. :)

Aber ich muss schon sagen: Sehr gut gelöst das ganze! Wäre mir aber im ersten Moment, ohne die News hier, nicht soo aufgefallen. Genausowenig, dass das alte Menü verschwunden ist. :ugly:

Aber das ist ja noch nicht alles: Man muss z.B. nur mal auf die Menüpunkte "Bilder" und "Files" klicken, wo es ebenfalls Neuerungen zu entdecken gibt. ^^

Dass an dem FAQ jeder mitwirken kann, ist wirklich klasse! Und mit der Kontrolle der Einsendungen wird das bestimmt zu einem brauchbaren und umfangreichen Nachschlagewerk heranwachsen.
Hoffe nur, dass auch die Neulinge die FAQ finden. Sonst muss man wieder und wieder drauf verweisen. ^^ Eventuell sollte man in jedem Board einen fixen Thread erstellen, der darauf hinweist.

Also ich muss wirklich sagen, dass ich begeistert bin!

Großes Lob an euch!
Post 02.08.2006, 00:48 Uhr
# 10
NixMuss
ON
Danke Trineas !
Du Wikijaner (scherz) ! !ch halte nichts von wikipedia aber wem es gefällt soll das Labyrinth betreten!

Trotzdem Danke
Post 02.08.2006, 00:53 Uhr
# 11
Bonecollector
ON
Zitat:
Original von NixMuss

Danke Trineas !
Du Wikijaner (scherz) ! !ch halte nichts von wikipedia aber wem es gefällt soll das Labyrinth betreten!

Trotzdem Danke


google -> verweis auf Wiki
oder
wiki suchleiste in ff
oder
wiki direkt und dort suchen ;)
Post 02.08.2006, 00:59 Uhr
# 12
Der_Picknicker
ON
schade das es kein drop down menü bei dod und ts gibt :(
Post 02.08.2006, 00:59 Uhr
# 13
Supervisor
ON
Zitat:
Original von NixMuss

Danke Trineas !
Du Wikijaner (scherz) ! !ch halte nichts von wikipedia aber wem es gefällt soll das Labyrinth betreten!

Trotzdem Danke


Ehm, ohne jetzt offtopic werden zu wollen, aber Wikipedia halte ich für eines der großartigsten Projekte, die je entstanden sind. Wer brauch da noch überteuerte Produkte, wie Encarta? :ugly:
Ich finde es einfach schön und übersichtlich, weil es immer gleich strukturiert ist. Und mit Hilfe von freiwilligen, wächst es, genauso, wie die FAQ hier...hoffentlich. ;)
Post 02.08.2006, 01:00 Uhr
# 14
Trineas
ON
Noch gibts keine eingesandte FAQ! Hoffe das ändert sich bald. :)
Post 02.08.2006, 01:04 Uhr
# 15
NixMuss
ON
Erstens offtopic ! Was ist das wieder ?
Zweitens ! Ich hab ja schon geschrieben wem es gefällt bitteschön !
Drittens! Ich klicke nunmal nicht gerne Links dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Biss jetzt hat das Internett meine Ziele nur weiterweggschoben und ich sehe mich nur noch als Testperson für Überwachungsbehörden. Gott sei Dank das ich keinen Internettanschluss mehr habe bzw kein Konto keinen Job geschweigedenn ein Handy auf Deutsch ich hab noch ein weises Bettlacken was als Fahne benutzt werden könnnte (im ernstfall) .
So nun is aber mal Schluss für heute ! Ich hab eigendlich mal ins Portal gesehen weil mein Steam mir wieder etwas von Red Orchestra gesagt hat, deshalb war ich mal neugierig und sah das ihr das Portal überarbeitet habt ...so kam dann eines zum anderen....
Biss demnächst .:
Post 02.08.2006, 01:18 Uhr
# 16
King2500
ON
http://de.wikipedia.org/wiki/Offtopic.

Und jetzt bitte wieder Kommentare zum Thema. Danke.
Post 02.08.2006, 01:24 Uhr
# 17
bloodlust
ON
Gute Arbeit. Einmal Applause für das Team :)
Post 02.08.2006, 01:32 Uhr
# 18
Sonbart
ON
jep nice work
Post 02.08.2006, 03:48 Uhr
# 19
sant0s
ON
sehr schoen! :) gefaellt mir.
Post 02.08.2006, 07:45 Uhr
# 20
tuacker
ON
Zitat:
Original von Kemar

Zitat:
und sticht gleich beim Aufruf der Seite ins Auge


Hab das Teil erst gar nicht gesehen :ugly: :P
Nene, ich schon ein feines Dingens.


Meine Maus war direkt über Half Life 2, sah das ding schon vor der News :D

Super arbeit!
Post 02.08.2006, 08:18 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?