HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.200.324 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Nuclear Dawn: Jetzt mit Phong-Shader

25.07.2006 | 18:05 Uhr | von Ceras
7.759 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Nach knapp zwei Wochen melden sich die Entwickler von Nuclear Dawn wieder zurück und zeigen uns, dass sie auch weiterhin fleissig an der Mod werkeln.

Der von Valve in Day of Defeat: Source eingesetzte Phong-Shader wird auch in Nuclear Dawn zum Einsatz kommen. Um dies zu demonstrieren wurden auch gleich noch drei Screenshots mit dem neuen Effekt veröffentlicht. Sie zeigen jeweils den Exo von Consortium und Empire, sowie den Consortium Stealth.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Wer neben den News auch noch einen genaueren Blick auf die Entwicklung von Nuclear Dawn werfen möchte, der kann dies im neuen "Focus"-Feature im Forum tun. Hier wird täglich eine Art Making-Of bestimmter Teile des Spiels veröffentlicht. Den Anfang macht das Konzeptdesign der Waffen mit dem "LCM-7 Avenger"-Sturmgewehr.

Thumbnail
Desweiteren wurden die internen Playtests verstärkt, um sich auf die nahende Closed-Beta vorzubereiten, für die man sich immer noch hier anmelden kann.

Nuclear Dawn

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: Mod eingestellt

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Ceras
ON
Hoffentlich kommt die Closed Beta bald. Das Spiel wird super.
Das Focus Feature ist auch recht interessant, ich hoffe, dass da noch mehr kommt.
Post 25.07.2006, 18:28 Uhr
# 2
Supervisor
ON
Ist das Robocop? :ugly: ^^

Sieht wirklich sehr gut aus. Mal auf meine Watching-Liste setzen.
Post 25.07.2006, 18:30 Uhr
# 3
moc
ON
boa... das sieht wirklich sehr fein aus. Sprich mich sofort an. Will ich haben ;)

Freu mich schon drauf. ... Will auch Robocop :borg:
Post 25.07.2006, 18:47 Uhr
# 4
Kemar
ON
I <3 Phong :)
Post 25.07.2006, 19:05 Uhr
# 5
Zy4nk4li
ON
ich bilde mir ein irgendwo schon mal gelesen zu haben das das spiel vielleicht kommerziel wird aber so oder so sieht es geil aus
Post 25.07.2006, 19:30 Uhr
# 6
Attrax
ON
Erinnert mich unweigerlich an den Chaingunner aus Sin: Emergence. Dieser sieht aber um einiges besser aus. ^^
Post 25.07.2006, 19:38 Uhr
# 7
@x
ON
ND wird einer der ganz grossen Knaller. Aber es riecht sooo sehr (ich glaube sogar explizit, wenn ich mich recht erinnere) nach retail.....! Aber irgendwie hätten das die Teams, die so viel Custom Content erstellen (wie z.B. auch bei Insurgency) auch verdient....
Post 25.07.2006, 19:45 Uhr
# 8
Soul
ON
Wär schön wenn bald mal ein Gameplay-Video oder ein Trailer kommt. Würd gern wissen ob das Spiel in Bewegung dann genauso schick aussieht wie auf den Screens.
Post 25.07.2006, 19:52 Uhr
# 9
D*M*K
ON
Zitat:
Original von Kemar

I <3 Phong :)


:ugly:

ich nehme mal an du meinst jetzt nich den shader :bunny:

2 topic: is schon lang auf meiner "awaitening-list" :)
Post 25.07.2006, 20:03 Uhr
# 10
Violent
ON
auf den bilder ist nicht unbedingt der phong-shader zu erkennen. kann auch ein model mit hoher anzahl an polygonen sein. phong-shader werden doch schon seit ewigkeiten eingesetzt. wusste gar nicht dass die HL²-engine so etwas vorher nie genutzt hat ?!
Post 25.07.2006, 20:15 Uhr
# 11
Kemar
ON
Zitat:
Original von D*M*K

Zitat:
Original von Kemar

I <3 Phong :)


:ugly:

ich nehme mal an du meinst jetzt nich den shader :bunny:


Ähhhhhhm... öhhmm... ach verdammt -.-
Post 25.07.2006, 20:16 Uhr
# 12
Zy4nk4li
ON
zu viele polygone ist schwierig multiplayer models können nie so detailliert sein wie in singleplayer ohne probleme zu machen, denn 10 combine ist kein problem nciht viele polygone aber 10 alyx haben sehr viele
Post 25.07.2006, 20:33 Uhr
# 13
Darth.Hunter
ON
Mich würde interessieren, wie so ein Phong-Shader in HL² überhaupt ausschaut. In der VALVErc Wiki hab ich dazu nix gefunden - ist der überhaupt im SDK schon zur Nutzung als .vmt vorhanden oder muss er erst neu gecoded werden?
Post 25.07.2006, 20:55 Uhr
# 14
Trineas
ON
@Darth.Hunter

Ist für alle Source-Spiele vorhanden. Schau dir einfach die Alyx Textur VMT aus Episode One an, da findest du alle Paramter.


@Violent

Was konkret hat Phong mit der Polygonanzahl zu tun? Und so "üblich" ist ein Phong Shader nicht, gibt nur sehr wenige Engines die das können. (Ist auch ein überaus komplexer Shader und funktioniert in Source nur auf SM 2.0b und SM 3.0 Karten.)
Post 25.07.2006, 21:00 Uhr
# 15
Vulture
ON
Das Gattling und der Typ mit der Maske (der sich soviel ich noch von anderen Screens weiss Invis machen kann) schreien regelrecht Dystopia!!! in mein Gesicht... ich will kein weiteres Dystopia... :X
Post 25.07.2006, 21:15 Uhr
# 16
@x
ON
Hintergrund und Design sind schon sehr anders als Dys - nur weil es beides SciFi oder im weitesten SInne sowas wie "Cyberpunk" ist, sind es doch lange keine Klone.
Post 25.07.2006, 21:21 Uhr
# 17
Violent
ON
Zitat:
Original von Trineas

@Darth.Hunter

Ist für alle Source-Spiele vorhanden. Schau dir einfach die Alyx Textur VMT aus Episode One an, da findest du alle Paramter.


@Violent

Was konkret hat Phong mit der Polygonanzahl zu tun? Und so "üblich" ist ein Phong Shader nicht, gibt nur sehr wenige Engines die das können. (Ist auch ein überaus komplexer Shader und funktioniert in Source nur auf SM 2.0b und SM 3.0 Karten.)


entweder weißt du was phong-shading bedeutet oder du stellst mir eine andere frage.
Post 26.07.2006, 00:29 Uhr
# 18
Shoebox
ON
Die zeichnung der Waffe finde ich sehr geil überhaupt gefällt mir das ganze sehr gut!
Post 26.07.2006, 18:02 Uhr
# 19
CarnifexX
ON
Seltsam, ich hab mich schon vor gut einem Jahr angemeldet und nie ist was gekommen. Jetzt hab ich's grad mal probiert und es ging ohne Mucken. Ich freu mich drauf :D
Post 26.07.2006, 20:15 Uhr
# 20
Timmy
ON
Die Mod wurde ja derbe angekuendigt! Mit dem Countdown^^
Sher geile Mod!
Post 27.07.2006, 15:06 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?