HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.420 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Special: Hinter dem Portal

07.07.2006 | 00:00 Uhr | von Trineas
6.042 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Eine News mit einer Entschuldigung zu beginnen ist wohl eine der schlechtesten Formen die man wählen kann. Aber sie ist eine Möglichkeit. Deshalb möchte ich mich im Namen aller Half-Life Portal Mitarbeiter für das Ausbleiben der gestrigen Specials-News vielmals entschuldigen. Diese gerade erwähnten Mitarbeiter werden im Laufe dieses Textes noch eine wesentliche Rolle spielen.

Doch zuvor zu unserem gestrigen Geburtstags Special. Zwar haben wir es nicht angekündigt, aber viele von euch werden es sicher schon festgestellt haben: Zwei Jahre nach der Eröffnung hat das Half-Life Portal eine neue Startseite. Es standen einige Überlegungen dahinter, die wir euch kurz näher bringen möchten:

  • Wir wollten keine zu drastischen Veränderungen, der Look der alten Startseite sollte im Großen und Ganzen erhalten bleiben.
  • Einige wichtige Bereiche waren unserer Meinung nach unterrepräsentiert auf der Startseite, obwohl sie einen wichtigen Teil des Portals ausmachen:
  • Die News werden mit einer Top-News rechts oben stärker hervorgehoben.
  • Die Kolumnen und Artikel wurden zusammengefasst, um eine bessere Übersichtlichkeit zu gewährleisten.
  • Eine aktuelle Releaseliste zeigt euch bereits auf der Startseite die nächsten wichtigen Veröffentlichungen an. Auch große Spiele Updates oder Mod Releases werden darin angezeigt.
  • Neben der neuen File-Datenbank wird ab jetzt auch eine Source-Mod auf der Startseite vorgestellt.
Vor allem letzter Punkt war uns ganz besonders wichtig. Die Half-Life Portal Mod-Datenbank ist das umfassenste deutsche Nachschlagewerk zu Half-Life Mods, das es gibt. Wir hoffen mit diesen Änderungen mehr Aufmerksamkeit auf diesen wichtigen Teil unserer Website lenken zu können.


Die Menschen hinter dem Half-Life Portal

News, Artikel und Mods sind also die Kernbereiche des Half-Life Portals. Dabei immer auf dem Laufenden zu sein, ist ein schwieriges und sehr zeitintensives Unterfangen. Wer sind nun also die Leute die sich jeden Tag auf News Suche begeben, die Mod Datenbank in Schuss halten oder im Forum für Recht und Ordnung sorgen?
Nach einigen Abgängen in den letzten Monaten wurde das Team von Half-Life Portal gestrafft und neu ausgerichtet. Auf unserer Team-Seite könnt ihr nachlesen, wer die Männer (Frauen gibt es leider keine) hinter dem Half-Life Portal sind und welche Aufgaben sie haben. Besonders hervorheben möchte ich aber auch unsere Neuzugänge, die das Half-Life Portal in Zukunft unterstützen werden bzw. es bereits tun.

Bereits seit Anfang des Jahres, seit 30. Januar, verstärkt Tacticer das News-Team und versorgt euch seitdem regelmäßig mit den wichtigsten Mod-News aus dem Half-Life Universum. Selbiges tut auch Alpha, den im April der Ruf ereilt hat und seitdem ein fixer Bestandteil unseres Teams ist.

Doch weitere Abgänge im Laufe des Jahres 2006 zwangen uns vor kurzem wieder auf Mitarbeitersuche zu gehen. Eine erfolgreiche Suche, aus der auch unser neuestes Mitglied entspringt: Ceras, der sich in den wenigen Wochen bereits bestens eingelebt hat und ebenfalls fleißig News verfasst. Völlig unerwartet hingegen meldete sich vor ein paar Tagen ein ehemaliges Urgestein zurück, kraut, heute unter dem Namen krt wieder Mitglied unseres Content-Teams, wird sicher einigen treuen Wegbegleitern noch ein Begriff sein.

Natürlich freuen wir uns, auch wenn wir nicht expliziert nach neuen Mitarbeitern suchen, über eure Bewerbungen. Infos dazu findet ihr auf der Job Seite. Und möglicherweise entdeckt ihr ja schon bald einen neuen Namen als News- oder Artikelschreiber auf unserer neuen Startseite, womit wir wieder am Anfang der News wären, und deshalb nun der beste Zeitpunkt ist selbige abzuschließen.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Trineas
ON
PS: Ich bin mir sicher alle Mitarbeiter dieser Seite freuen sich auch über persönliches Feedback von euch. Vielleicht schreibt ihr den einen oder anderen Mitarbeiter doch einfach mal etwas ins Gästebuch, oder lernt sie über die Team Seite (einfach auf die Namen klicken, rechts gibts dann interessante Infos) oder über das Profil näher kennen.

Und natürlich hoffen wir auch alle, dass euch die neue Startseite gefällt. :)
Post 06.07.2006, 22:02 Uhr
# 2
Jasiri
ON
Auf der Teamseite ist noch genug Platz für ein paar neue Leute, wer will (nochmal?), wer hat noch nicht? ;)

Über Gästebucheinträge freut sich bestimmt auch meine Wenigkeit *hint* :ugly:
Post 07.07.2006, 00:07 Uhr
# 3
Bonecollector
ON
Zitat:
Original von bestgamer

Auf der Teamseite ist noch genug Platz für ein paar neue Leute, wer will (nochmal?), wer hat noch nicht? ;)


wollte eigentlich scho -.-'

Zitat:
Eine erfolgreiche Suche, aus der auch unser neuestes Mitglied entspringt: Ceras, der sich in den wenigen Wochen bereits bestens eingelebt hat und ebenfalls fleißig News verfasst.


und was is mit den anderen? ne absage wäre eigentlich ganz nett gewesen :rolleyes:
Post 07.07.2006, 01:05 Uhr
# 4
Zy4nk4li
ON
Und was ist mit Trineas?Dem Redakteur der 90% der news schreibt.^^Nein ganz ehrlich trineas eigenlob schadet nicht immer kannst dich ruhig dazuschreiben
Post 07.07.2006, 05:27 Uhr
# 5
Squat
ON
@Bone: Sobald wir intern einig darüber sind wen wir noch dazu holen oder nicht wird es auch Absagen bzw. Zusagen geben. Keine Sorge, haben dich nicht vergessen! :)
Post 07.07.2006, 07:37 Uhr
# 6
T-Virus
ON
Ich finde die Seite geil seit dem ich mich hier regestriert hab :)
Im Forum ist auch ab und an viel los :) im Coder board wird mir immer geholfen :) wofür ich sehr dankbar bin :)

Also ich kann mich über diese Seite nicht beklagen.
Sie ist übrigens die 2 Seite die ich besuche wenn mein Rechner on geht :)
Davor kommt aber meine Clan Seite ;)

Also Jungs macht weiter so :)
Post 07.07.2006, 08:50 Uhr
# 7
Bonecollector
ON
Zitat:
Original von Squat

@Bone: Sobald wir intern einig darüber sind wen wir noch dazu holen oder nicht wird es auch Absagen bzw. Zusagen geben. Keine Sorge, haben dich nicht vergessen! :)


dann bin ich ja beruhigt^^
Post 07.07.2006, 13:08 Uhr
# 8
Spielefreak
ON
Es gibt noch einen kleinen Fehler auf der Startseite bei den beliebtesten Files: Die Links führen nicht zu den entsprechenden Files, sondern alle auf die Startseite, wo man sich ja schon befindet ;)
Post 07.07.2006, 13:31 Uhr
# 9
Futura
ON
Ist Syndrom gar nicht mehr dabei?
Post 07.07.2006, 19:07 Uhr
# 10
Trineas
ON
Nein, bereits seit einigen Monate nicht mehr.
Post 07.07.2006, 19:10 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?