HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.272 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Battle Grounds 2: 0.17 ist veröffentlicht

02.07.2006 | 13:36 Uhr | von Tacticer
5.753 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Vor allem das sich deutlich von anderen Multiplayer-Mods unterscheidende, eher langsame Gameplay hat Battle Grounds 2 bekannt gemacht, schließlich dauert das Nachladen der Waffen den historischen Fakten gemäß sehr lange. Vielen scheint das zu gefallen, denn die Mod hält sich konstant unter den meistgespielten Source-Mods. Dazu trägt aber auch die ständige Arbeit des Mod-Teams am Open Source-Projekt bei, die kürzlich zur Version 0.17 geführt hat.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Bilder aus dem BG2-Forum: Eindrücke aus Version 0.17

Wiederum wurden einige Bugs behoben und kleinere Verbesserungen vorgenommen. Eine neue Map namens bg_skirmish_lms ist jetzt offiziell, das Spielmenü und die Musik sind neu, die Flaggen sowie das HUD wurden geändert und die Voice-Commands neu gemacht. Außerdem gibt es jetzt die Möglichkeit, clientseitig die Ragdolls zu minimieren und serverseitig die Geschwindigkeit für das Rückwärts- und Seitwärtslaufen einzustellen. Noch mehr Änderungen können dem kompletten Changelog entnommen werden:

  • fixed crash bugs
  • melee should work slightly better with high latency
  • american and british voice commands updated
  • new menu music
  • new menu background
  • new map added: bg_skirmish_lms
  • most remnants of hl2 hud removed
  • damage indicator is smaller and below crosshair
  • flag capture centerprint removed due to redundancy with flag hud
  • more props
  • updated face materials
  • phong shading added to player model materials
  • fixed spectator mode
  • fixed cheating in last man standing mode
  • added simple text indicator for last man standing. use cl_draw_lms_indicator to hide
  • smoke doesn't fly through walls any more
  • bullet velocity increased by 44% to 1200 fps, or 365 m/s
  • number of ragdolls can now be limited clientside. use the following cvars:
  • cl_ragdoll_maxcount - global maximum amount of ragdolls
  • cl_ragdoll_staytime - lifetime of each ragdoll
  • added or implemented two cvars to control backward/sidestepping speeds for "egg-shaped" movement
  • sv_backspeed - what factor of forward speed is backward speed?
  • sv_sidespeed - what factor of forward speed is sidestepping speed?
Herunterladen kann man den fast 200 MB umfassenden Installer auf mehreren Servern:
Typisch für Battle Grounds 2 ist, dass News erst im Forum landen und einige Tage später auf die Mod-Page kommen. Wer die englische News lesen möchte, der klickt einfach unten auf den Link, der zum entsprechenden Thread im Forum führt.

Battle Grounds 2

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 12.07.2005
Tags:  16. - 19. Jahrhundert, First Person, Klassensystem, realistisch, Shooter, Team gegen Team

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Tacticer
ON
Habe die neue Version von BG 2 gerade heruntergeladen und werde sie wohl später kurz testen.
Post 02.07.2006, 13:41 Uhr
# 2
Clonk
ON
Hoffentlich hat meine News einsendung was geholfen und jetzt updaten mehr server auf die version 0.17(vieleicht kommen auch ein paar mehr dazu :) )

PS: wieder mal eine gut geschriebene news , good work :gut:
Post 02.07.2006, 13:50 Uhr
# 3
Timmy
ON
Nice News :D

Ist das ein Update oder muss man es wieder Komplett runterladen?
Post 02.07.2006, 14:03 Uhr
# 4
Doggeti
ON
Ich finds gut, dass sie den alten Flaggenmodus aus BG1 wieder eingebaut haben.
Post 02.07.2006, 14:07 Uhr
# 5
SpacMob
ON
will ja nicht meckern aber heisst es nicht "Battle Grounds 2: 0.17 ist veröffentlicht".
Post 02.07.2006, 14:29 Uhr
# 6
Koraktor
ON
Heißt es doch... ;)
Post 02.07.2006, 14:34 Uhr
# 7
DarkComet
ON
naja fehlt am ende nur n wort "... worden" der satz klingt nämlich ohne nicht gerade deutsch ^^
Post 02.07.2006, 15:33 Uhr
# 8
holyfetzer
ON
Ist das normal, dass beim Schießen kein Mündungsfeuer mehr da ist, geschweige denn Rauch?
Post 02.07.2006, 15:55 Uhr
# 9
Doggeti
ON
Nein, da liegt bei Dir ein Fehler vor. Ich habe Mündungsfeuer und Rauch.
Post 02.07.2006, 17:16 Uhr
# 10
Chef17
ON
Seit wann gibt es Battle Grounds 2? *verpennt hat*.
Werde ich mir auf jedenfall laden, aber erst nächste Woche wenn ich DSL 16000 habe. Mit meiner 1000 dauerts etwas
Post 03.07.2006, 01:46 Uhr
# 11
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Chef17

Seit wann gibt es Battle Grounds 2? *verpennt hat*.


Schon eine ganze Weile, im ModDB-Eintrag steht: "Verfügbar seit dem 12.07.2005"
Post 03.07.2006, 18:54 Uhr
# 12
Alpha
ON
Zitat:
Original von Chef17

Werde ich mir auf jedenfall laden, aber erst nächste Woche wenn ich DSL 16000 habe. Mit meiner 1000 dauerts etwas


200 MB mit DSL 1000 sind auf jeden Fall schaffbar. :rolleyes:
Post 03.07.2006, 21:52 Uhr
# 13
Kingiron
ON
also das ist ja mal eine mod.
endlich mal ein anderes szenario als 2.weltkrieg.
ich sag nur respekt.
Post 08.07.2006, 10:25 Uhr
# 14
Hunker
ON
Is dasn Patch oda das ganze Programm?
Post 28.07.2006, 18:59 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?