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    NEWS 

Source Mods

SP-Mod Coastline to Atmosphere released!

17.06.2006 | 15:35 Uhr | von Ceras
10.550 Hits
43 Kommentare
1 viewing
Nach einem Jahr Entwicklungszeit hat Mapper Leon Brinkman seine Mod "Coastline to Atmosphere" veröffentlicht.

In den 15 Maps folgt man einem alternativen Verlauf der Ereignisse nach dem Ende von Half Life 2. Gordon Freeman wird nach der Explosion der Zitadelle schwer verwundet von einigen Leuten geborgen und aus der Stadt geschafft, wo er sich in relativer Sicherheit wieder erholt. Über das Schicksal von Alyx, Dr.Kleiner und den anderen ist nichts bekannt, jedoch taucht Dr.Breen wieder auf und versucht, die Macht erneut an sich zu reißen.

Das kann Gordon natürlich nicht zulassen und fährt mit einem Boot an die Küste, um Breen ein für alle mal das Handwerk zu legen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Zum größten Teil besteht "Coastline to Atmosphere" aus Standard-Content, nur eine neue Textur wurde eingefügt und die Waffen sind ebenfalls wieder die alten Bekannten. Der Soundtrack jedoch verdient Beachtung, da dieser aus anderen Spielen wie Max Payne 2 und Medal Of Honor entnommen wurde und die einzelnen Szenen entsprechend untermalt.

Zum Download erhältlich ist das Werk als Mappack für Half Life 2 hier.

Leon's From Coastline to Atmosphere (LeonHL2_2)

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Leon
Released: 01.08.2006
Tags:  Aufständischer/Rebell, First Person, Half-Life-Universum, Rätsel, Shooter, Story-basiert

Kommentare (43)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
bloodlust
ON
scheint ja ganz nett zu sein, gleich mal antesten :)
Post 17.06.2006, 15:50 Uhr
# 2
Ceras
ON
Wenn ihr die Mod spielen wollt, müsst ihr den Half Life 2 Singleplayer starten und dann in der Konsole "map leonHL2-2" eingeben, dann wird die erste Map + Intro geladen. Von da könnt ihr das Spiel einfach speichern und über den normalen Ladevorgang weiter spielen.
Post 17.06.2006, 15:52 Uhr
# 3
Don Iggy
ON
Hey, das war ja die Aufgabe für die Bewerbung hier.
Dann ham se dich wohl genomman was? ;) Congrats!
Post 17.06.2006, 15:53 Uhr
# 4
Attrax
ON
Ich will die Arbeit des Modders in keinster Weise verunglimpfen. Aber ich interessiere mich eigentlich nicht für Mods, in denen es keine Neuerungen gibt. :/
Post 17.06.2006, 15:54 Uhr
# 5
Don Iggy
ON
Ist ja auch keine richtige Mod sondern eher nur Mappack. Wegen nix modifiziert worden.
Post 17.06.2006, 15:58 Uhr
# 6
e-freak
ON
@Don Iggy - Das die News hier erscheint heist nicht, dass niemand weiter genommen wird/wurde. Also immer noch fleißig bewerben und anstrengen ;)

Aber ja, Ceras ist neu im Team und ne schöne News zum Anfang hingelegt zu nem schönen Mappack.
Post 17.06.2006, 16:09 Uhr
# 7
happyernst
ON
Sound ripping finde ich nicht wirklich "beachtlich" ... ,
das Leveldesign auf den Bilder wirkt auch noch verbesserungswürdig. Trotzdem werde ich es mal spielen, man freut sich ja über jede neue Mod/Map.
Allein schon um die viele Arbeit zu respektieren und um meinen Eindruck zu bestätigen!
Post 17.06.2006, 16:09 Uhr
# 8
Ceras
ON
Zitat:
Original von Don Iggy

Dann ham se dich wohl genomman was? ;) Congrats!


Zitat:
Original von e-freak

Aber ja, Ceras ist neu im Team und ne schöne News zum Anfang hingelegt zu nem schönen Mappack.


Danke! :D
Und das Mappack ist wirklich gut... bockschwer aber gut!^^
Post 17.06.2006, 16:12 Uhr
# 9
Don Iggy
ON
Naja ich hab mich ja schon beworben... :(

Aber wenn man mal davon absieht, was an der "Mod" neu ist und was kopiert (Musik) das Spielen macht doch spaß und darauf kommt es ja vorallem an.
Post 17.06.2006, 16:14 Uhr
# 10
Acumen
ON
bei einer mod muss doch nicht immer alles neu sein :o
bei der größe von 15 zusammenhängenden maps kann man sehr wohl von einer mod und keinem simplen mappack sprechen (is ja schließlich nicht als total conversion tituliert)
das sound-rippen is aber allerdings echt nich so dufte :/

was mich interessieren würde, was ist denn das nun für eine einzige textur, die da zugefügt wurde - muss ja mächtig wichtig und präsent sein, wenn das extra erwähnt wird :D

vom aussehn her sind die maps aber leider weit weg von der qualität, die man in hl2 zu gesicht bekommt. find ich sehr schade
Post 17.06.2006, 16:30 Uhr
# 11
Subliminal Fear
ON
interessant , mal laden ^^
Post 17.06.2006, 16:44 Uhr
# 12
DemolitionDave
ON
Zitat:
Original von Attrax

Ich will die Arbeit des Modders in keinster Weise verunglimpfen. Aber ich interessiere mich eigentlich nicht für Mods, in denen es keine Neuerungen gibt. :/


Finde, das ist ne etwas falsche Einstellung, denn gerade das ist das schwierige bei Mods, und zwar eigenen Content einzubauen !

Episode 1 war zwar keine Mod, aber da gab es auch fast keine Neuerungen und es war trotzdem ein ganz gutes Spiel !

Ich werds antesten, und dann werd ich nachher mal schreiben, wie es war !
Post 17.06.2006, 17:09 Uhr
# 13
Supervisor
ON
Zitat:
Original von Deadbrain D.

[...]
Episode 1 war zwar keine Mod, aber da gab es auch fast keine Neuerungen und es war trotzdem ein ganz gutes Spiel ![...]
[...]


Eher im Gegenteil. Episode 1 konnte mit einem neuen KI-System, neuen Sequenzen und Partikeleffekten glänzen. Eine neue KI zu entwickeln ist sicherlich um einiges schwieriger, als mal eben ein paar neue Waffen und Gegner reinzuklatschen. Das war mal, im Gegensatz zu vielen anderen Add-Ons, innovativ. Denn oft wird einfach gleichender Code für Neuerungen verwendet bzw. ähneln sich die neuen Dinge mit den bereits vorhandenen.

Ansonsten gebe ich dir allerdings recht. EIne Mod/Mappack muss keinen neuen Content haben, um gut zu sein.
Mit neuem Content wäre natürlich schöner. :D
Post 17.06.2006, 17:23 Uhr
# 14
bankZ
ON
muss das unbedient auf so,n sch**** server gehostet werden wo man nur 60kb abbekommt,und dann auch noch wartezeit für diese lahme geschwindigkeit.......................
Post 17.06.2006, 17:27 Uhr
# 15
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Attrax

Aber ich interessiere mich eigentlich nicht für Mods, in denen es keine Neuerungen gibt.


Für viele, die HL2 mochten, dürfte eine Mod wie diese noch einmal viel Spielspaß dadurch bieten, dass sie eben genauso ist oder ähnlich aufgebaut ist wie das Haupstspiel.

Zur Diskussion Mod oder nicht:
Die Frage ist immer, wie man Mods definiert: Kann man eine "Mod" nur Mod nennen, weil sie in Steam als solche gestartet werden kann und dann ein eigenes Menü hat? Ich denke nicht. Aber kann man andererseits Mod sagen, wenn die "Mod" eigenen Content hat? Wäre dann zum Beispiel Minvera Metastasis keine Mod? Oder wäre dann jede HL2/HL2DM-Karte eine Mod, weil sie neue Texturen bringt?

Ich finde, dass man den Übergang fließend gestalten kann. Eine SP-Mod hat eine Story und mehrere Maps. Content dagegen ist sicherlich nicht so wichtig.
Post 17.06.2006, 17:53 Uhr
# 16
Freeman1982
ON
Mh kann mir mal einer von euch weiter helfen?

Ich hab die Mod, runtergealden und hab denn ganzen Ordber in mein Steam verzeichniss Entpackt und hab danach Steam neu gestartet aber das spiel (Mod) war net in meiner Steam liste drin!

Würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen könnte!

P.S. Danke schon im vorraus!
Post 17.06.2006, 18:02 Uhr
# 17
Supervisor
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Zitat:
Original von Attrax

Aber ich interessiere mich eigentlich nicht für Mods, in denen es keine Neuerungen gibt.


Für viele, die HL2 mochten, dürfte eine Mod wie diese noch einmal viel Spielspaß dadurch bieten, dass sie eben genauso ist oder ähnlich aufgebaut ist wie das Haupstspiel.

Zur Diskussion Mod oder nicht:
Die Frage ist immer, wie man Mods definiert: Kann man eine "Mod" nur Mod nennen, weil sie in Steam als solche gestartet werden kann und dann ein eigenes Menü hat? Ich denke nicht. Aber kann man andererseits Mod sagen, wenn die "Mod" eigenen Content hat? Wäre dann zum Beispiel Minvera Metastasis keine Mod? Oder wäre dann jede HL2/HL2DM-Karte eine Mod, weil sie neue Texturen bringt?

Ich finde, dass man den Übergang fließend gestalten kann. Eine SP-Mod hat eine Story und mehrere Maps. Content dagegen ist sicherlich nicht so wichtig.


Ich denke, dass das im gewissen Maße konkret definiert ist. Ein Projekt, dass nur neue Maps besitzt, fallen unter Customizations.

Der Begriff Mod erklärt sich eigentlich schon fast selbst. Mod=Modifikation. Also denke ich mal, dass es schon eine Änderung im Code geben muss, damit der Titel Mod zutreffend ist.
Ich hoffe mal, dass das soweit stimmt, wie ich sage... ^^

@Freeman1982: Der zweite Kommentar sollte dir helfen...
Post 17.06.2006, 18:04 Uhr
# 18
Ceras
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Ich finde, dass man den Übergang fließend gestalten kann. Eine SP-Mod hat eine Story und mehrere Maps. Content dagegen ist sicherlich nicht so wichtig.


guter ansatz... Leon Brinkman hat ja neben Coastline to Atmosphere auch mal ein SP-Mappack rausgebracht. Das waren nur nen paar zusammenhängende Maps ohne Story. Das hat dann schon IMHO nicht den Charakter einer Mod.
Post 17.06.2006, 18:06 Uhr
# 19
Freeman1982
ON
Sorry noch mal, hab gerade erst geshen das es schon erklärt wurde wie man die Mod/Map zockt aber wie kann ich die Konsole öffnen damit ich denn befehel "map leonHL2-2" eingeben kann!
Post 17.06.2006, 18:11 Uhr
# 20
Supervisor
ON
Rechtsklick auf Half-Life 2 -> Eigenschaften -> Start-Optionen festlegen

Da gibst du jetzt "-console" ein (ohne Anführungszeichen).

Dann startest du Half-Life 2 auf normalem Wege und die Konsole wird sich automatisch öffnen.
Post 17.06.2006, 18:15 Uhr


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