HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.201.549 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Badge of Blood wechselt zu Unreal

10.06.2006 | 10:04 Uhr | von Tacticer
4.908 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Immer wieder kommt es vor, dass Mod-Entwickler die Engine wechseln, sei es weil die Neue bessere Modding-Möglichkeiten bieten oder auch einfach nur bessere Grafik ermöglichen soll. Während wir gestern mit The Stargate Mod über eine Mod informierten, die von den alten Unreal-Engines zu Source gewechselt hat, ist bei Badge of Blood der gegenteilige Fall eingetreten: Das Team der Science-Fiction-Multiplayer-Mod hat sich entschlossen, Badge of Blood auf Basis der Unreal Engine 3 weiterzuführen.

Zwar biete Source die sehr schöne Grafik einer topaktuellen Engine, dafür zeichne sich die Unreal-Engine aber durch ein Toolset aus, das mit einfach zu nutzenden Tools und einer starken Scriptsprache das Modden vereinfache. Auch wichtig für die Umsetzung von Badge of Blood sind dem Mod-Team große Außenareale und die Möglichkeit für Fahrzeugkämpfe, was in der Unreal-Engine leichter zu verwirklichen sein soll.

Wer trotz des Engine-Wechsels noch an der Mod interessiert ist, der kann sich auf der Mod-Homepage einige neue Bilder anschauen, darunter einen Terrain Test, das neue User Interface und einen Waffenrender.

Badge of Blood

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Warpig Studios
Released: Mod eingestellt

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Tacticer
ON
Eine der letzten Mods, die gewechselt hat, war Jurassic Rage. Inzwischen scheint sie tot zu sein, was ich daraus schließe, dass es die Mod-Homepage unter www.jurassic-rage.net nicht mehr gibt.

Wie auch immer, das Team von Badge of Blood hat jedenfalls Gründe genannt, die ersichtlich sind Vor allem die großen Außenareale waren nie eine Stärke von HL1 oder Source und die Fahrzeugkämpfe sind wohl auch fester in Unreal verankert.
Post 10.06.2006, 10:14 Uhr
# 2
T-Virus
ON
Also ich kann das nicht verstehen!
Es gibt weder eine Release version von der UE3 noch gibt es ein SDK also warum wechseln die?

Ist ja schön und gut was die da erzählen mit großen arealen und Fahrzeugen aber dann haben die noch nie Empires gezockt.

Dort gibt es große areale und Fahrzeug kämpfe.
Klar ist noch nicht alles ausgereift aber man sieht das es möglich ist ;D
Post 10.06.2006, 10:43 Uhr
# 3
Alpha
ON
Naja, Empires überfordert meiner Meinung nach die Source-Engine auch ein großes Stück. Große Maps (richtig große) und viele Fahrzeuge kann die Unreal-Engine wirklich besser darstellen. Wobei ich BlackEvil2 völlig recht geben muss, was bringt einem der Engine-Wechsel, wenn es noch nicht mal das SDK gibt. Naja, die Mod war mir so oder so wayne, also von daher. ^^
Post 10.06.2006, 10:50 Uhr
# 4
Trineas
ON
Unsinn, die Engine wird dadurch nicht überfordert, die Leute sind nur zu faul dazu sie ordentlich zu programmieren. Wenn man Fahrzeuge mit SP Physik in ein MP Spiel einbaut, überfordert das jedes Spiel. Die Fahrzeuge in Unreal sind einfach nur besser optimiert, aber das ist vielen Mod Teams wohl zuviel arbeit.

Mit der Engine an sich hat das relativ wenig zu tun.
Post 10.06.2006, 12:08 Uhr
# 5
T-Virus
ON
@Trineas
Genau das meine ich den es gibt ja auch Massiv Multiplayer auf basis der Source Engine.
Den dort wurde das alles optimiert.
Klar ist es mit dem Mod sdk schwerer als mit dem Full SDK da man nicht den kompletten Code hat aber selbst damit lässt sich viel machen ;)
Post 10.06.2006, 13:02 Uhr
# 6
Timmy
ON
Jaja die Unreal3 Engine ist schon verdammt geil!
Aber wenn man für sie eine Mod Programmiert muss man verdammt gut sein! Denn alle erwarten dann Ultragrafik&Co(Also viel Spaß ihr Pr0 Moddler
Post 10.06.2006, 14:08 Uhr
# 7
DracoFlameus
ON
Naja wenn die meinen, dass es damit besser geht.

Sind ja ohnehin noch unzählige andere Mods inner mache und ich wette es wern in Zukunft noch jede MEnge dazukommen ^^
Post 10.06.2006, 15:03 Uhr
# 8
bluejam
ON
Zitat:
Original von Alpha

Große Maps (richtig große) und viele Fahrzeuge kann die Unreal-Engine wirklich besser darstellen.


Woher weißt du das? :)
Post 10.06.2006, 16:11 Uhr
# 9
Alpha
ON
Weil ich den Onslaught Modus kenne. Des Weiteren kenne ich Mods wie RO die wirklich große Maps ohne Probleme darstellen können. ;)
Post 10.06.2006, 17:53 Uhr
# 10
Attrax
ON
Da muss ich Alpha aber echt Recht geben. Mir ist es eigentlich immer egal, wenn eine Mod eingestellt wird oder die Engine wechselt. Es gibt so viele und so lange sie nicht weit fortgeschritten sind, ist es für mich vollkommen uniteressant.
Das einzig gute, was ich von der Mod gesehen habe, sind die geilen Conzeptarts.
Post 10.06.2006, 23:27 Uhr
# 11
M@Dwurst
ON
Naja so schade finde ich das jetzt nicht... Ich habe mir mal so die Bechreibung durchgelesen also so der Hammer war es ja net... allein die Story is ja schon ma so 1000mal verarbeitet in verschiedenen spielen die alle mittelklasse in sachen spannung sind und ich weis net mit was sie sich da hervorheben wollen aus der masse... und zu zeigen haten se auch net wirklich... würde eher bei mods wie incoming oder so schade finden
Post 11.06.2006, 12:06 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?