HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.225.595 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

SP-Mod Citadome aufgegeben

09.06.2006 | 20:53 Uhr | von Tacticer
3.724 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Die Singleplayer-Mod Citadome sollte uns vor allem durch ihre Story überzeugen, die viel Abwechslung zu "normalen" Horror-Mods versprach. So ging es zwar auch um das typische Überlebensszenario, dafür wollte man anstatt von Zombies auf völlig neue Gegnertypen setzen, die laut Story durch Probleme mit einem den Alterungsprozess verzögernden Serum, das sich in eine Vireninfektion gewandelt hat, entstehen. Viel mehr als ein paar Waffen, die dann noch einmal einen neuen Skin bekommen haben, hat das Mod-Team aber nie gezeigt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Wenden wir uns der letzten Stellungname der Modder zu, die vor allem Gründe für die Aufgabe nennt. Demnach sei das Mod-Team zu klein gewesen und konnte auch nicht vergrößert werden, weil es keine Talente in der Community gegeben habe. Daher hätte man die Mod erst in einigen Jahren fertigstellen können, sodass die Wartezeit für die Fans zu lang geworden und die Technik bis dahin überholt gewesen wäre. Jetzt möchte das Team an einem kleineren Projekt weiterarbeiten, über das es noch nichts Weiteres mitgeteilt hat, behält aber dennoch die Rechte an Citadome:

Zitat:
Citadome still remains the intellectual and legal property of the teams lead, Steve Adamson (Col. Phil Bilko), and will resume development, in a personal, technical document and script form. Citadome.com will eventually lead you to the Doc DEV site.


Wer noch einmal zum Abschied unseren ModDB-Eintrag mitsamt der Citadome-Story lesen möchte, der kann das hier tun, Bilder der Mod findet ihr hier.

Citadome

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: Mod eingestellt
Weitere News zum Thema:
- Citadome: Media-Update und Status (28.03.2006)
- Citadome: Bilder plus Soundtrack (02.06.2005)
- Alle News

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Tacticer
ON
Schade um die Story.

Ansonsten kann ich nur vermuten, dass die Mod nicht nur zu wenig Leute hatte, sondern auch noch die Arbeitszeit verschenkt hat. Wofür Waffen noch einmal neuskinnen, wenn in anderen Bereichen noch viel Arbeit ist?
Post 09.06.2006, 20:59 Uhr
# 2
Dan
ON
4:2 :-)
Post 09.06.2006, 21:16 Uhr
# 3
Bronx
ON
Ich finde es immer schade, wenn eine SP-Mod aufgegeben wird. Gerade die mag ich lieber als MP-Mods.

Übrigens: "... das typische Szenario Überlebensszenario..." :denken:

"... das typische Überlebensszenario..." klingt nicht so doppeldeutig. :D
Post 09.06.2006, 21:43 Uhr
# 4
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Bronx

Übrigens: "... das typische Szenario Überlebensszenario..." :denken:

"... das typische Überlebensszenario..." klingt nicht so doppeldeutig. :D


Jo :D Ist jetzt geändert.
Post 09.06.2006, 21:49 Uhr
# 5
Alpha
ON
Schade um die Mod. Aber: Hätte so oder so nicht die Zeit gehabt alle Mods ausführlich zu spielen, also: wayne ^^
Post 09.06.2006, 22:52 Uhr
# 6
Attrax
ON
Ich konnte mich gar nicht auf die Mod freuen, da man ja praktisch nichts von ihr gesehen hat. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber meiner Meinung nach hätten die gar keine Meldung mehr zu Einstellung der Mod machen müsssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf dieser Welt jemanden gibt, der das Erscheinen dieser Mod wirklich herbei gesehnt hat. Sry, wenn das zu pauschalisierend klingt.

Mal eine Frage: Werden die ModDB-Einträge von eingestellten Mods nach einer Zeit gelöscht oder bleiben die für mehr oder weniger immer in der DB?

EDIT: Ich finde den Namen übrigens ganz schön schlecht und vorallem unpassend.
Post 09.06.2006, 23:42 Uhr
# 7
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Attrax

Mal eine Frage: Werden die ModDB-Einträge von eingestellten Mods nach einer Zeit gelöscht oder bleiben die für mehr oder weniger immer in der DB?


Die bleiben wohl da.
Post 10.06.2006, 00:52 Uhr
# 8
Timmy
ON
Die Müssen da bleiben! ^^^
Sonst wird ein Fluch auf die Seite gelegt! :D
Post 10.06.2006, 14:01 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?