HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.226.186 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Dystopia: Status und neue Bilder

04.06.2006 | 00:42 Uhr | von Jasiri
5.671 Hits
5 Kommentare
1 viewing
Wieder einmal beweist das Dystopia-Modteam, dass hinter den Kulissen eifrig gewerkelt wird. Im aktuellsten Newspost auf der Mod-Homepage finden sich diesmal eine handvoll neue Screenshots und einige Informationen zum Status der Half-Life 2-Modifikation.

Für Version 1 bastelt das Mapper-Team derzeit nicht nur an neuen Maps, sondern verbessert auch die alten Karten aus der "Demo". Informationen hierzu soll es bald im Mapping .plan geben, die Seite wurde bisher allerdings noch nicht aktualisiert. Bis zum Update der Statusseite will man die User aber mit folgendem Bild der neuen Map dys_detonate hinhalten:

Thumbnail
Codetechnisch hat sich auch so einiges getan: Das Benutzerinterface haben die Programmierer an einigen Punkten überarbeitet, so wurden etwa die Munitionsanzeigen besser lesbar gemacht und das Scoreboard einer Generalüberholung unterzogen. Außerdem gibt es im Radar nun eine Grafik, die Höhenverhältnisse angeben soll. An den Spielerkollisionsabfragen hat sich auch etwas getan, so soll das lästige "rubber banding", bei dem sich zwei Spieler ineinander verhakten, nun nicht mehr auftreten. Um die Beseitigung dieses Fehlers zu feiern, erstellte man auch prompt eine neue Map namens Phistball. Auf dieser konnte man auf Grund des Spielprinzips, das dem von Fußball relativ ähnlich ist (Ball in das gegnerische Tor befördern), die neue Kollisionsabfrage ausführlich zu testen. Ob die Map auch in der fertigen Mod enthalten sein wird ist unklar, aber zwei Bilder des Minispiels zeigt man uns trotzdem:

Thumbnail Thumbnail
Des Weiteren wurden Playtests mit drei neuen Waffen abgeschlossen. Zwei davon haben inzwischen grünes Licht bekommen, bei der dritten Waffe (die für die Medium-Klasse) stehen wohl noch einige Verbesserungen auf dem Plan, denn beim ersten Versuch hat es mit ihr nicht geklappt. Wer Ideen für eine neue Waffe für diese Klasse hat wird eingeladen, die Ideen im umgestalteten Vorschläge-Forum der Mod zu posten. Zusätzlich zu den Änderungen am Forum gibt es auch nun eine Spezialseite für die Top 50 der Vorschläge. Darauf finden sich auch Informationen dazu, was das Modteam davon denkt, denn die einzelnen Vorschläge sind mit Symbolen für "Angenommen", "Abgelehnt" und "Noch nicht entschieden" gekennzeichnet. Neugierige können sich auf dieser Übersichtsseite über den Status bestimmter Änderungswünsche informieren.

Dystopia

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 10.09.2005
Tags:  First Person, Klassensystem, Shooter mit Strategie-Elementen, Team gegen Team, Zukunft

Kommentare (5)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Alpha
ON
Hoffentlich ist die Map enthalten, schon Dogeball ist im Lan sehr spaßig. :)
Post 04.06.2006, 00:59 Uhr
# 2
M.$nake
ON
Finde ich gut,dass die alten Maps verbessert werden!
Post 04.06.2006, 13:11 Uhr
# 3
Craig
ON
Ich frag mich was die bei den alten Maps verbessern wollen mir fällt nur eine Sache ein???....
Post 04.06.2006, 13:18 Uhr
# 4
Autobahn987
ON
woo00OOhoo00OOO !!! wie ich mich auf Version 1 freue !!!
Das Forum mit den Vorschlägen, sowie die Liste mite den 50 besten Vorschlägen zum mitvoten ist echt ne feine Sache !!! Kann jeden Fan nur empfehlen da ma vorbei zuschauen :)
Post 04.06.2006, 14:59 Uhr
# 5
Timmy
ON
WoW die Mod kommt so Langsam richtig ins Rollen! Hoffe Version 1 bringt was sie verspricht (Bugfixes&Co)
Post 04.06.2006, 21:28 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?