HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.250 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Green Devils: Mod-Projekt tot

29.05.2006 | 12:42 Uhr | von Alpha
6.133 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Eigentlich sollten Spieler der Green Devils 1939-1945 Modifikation eine Singleplayer-Kampagne aus Sicht eines deutschen Fallschirmspringers während des zweiten Weltkrieges erleben dürfen. Doch aus der "Luftlandung auf Kreta im Mai 1940“ wird leider nichts. Das Mod-Projekt wurde gestern eingestellt.

Aufgrund eines Server-Crashs letzte Woche wurden für die Entwicklung wichtige Datenbanken fast vollständig vernichtet. Daraufhin hat sich das Team zusammengesetzt und über die Zukunft der Mod beraten. Laut Royal_Blackwatch - Mod-Leader - hätte das Team zwei weitere Jahre gebraucht, um eine zufrieden stellende Tech-Demo auf die Beine zu stellen. Des Weiteren sah er keine Möglichkeit gegeben, den erwünschten Qualitätsstandard je zu erreichen. Deshalb hat sich das Team darauf geeinigt die Mod komplett zu begraben.

Hier einige der letzten Render der Mod:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Green Devils 1939-1945

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: Mod eingestellt
Tags:  2. Weltkrieg

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Alpha
ON
Und wieder eine Mod weniger. Naja, nicht so schlimm wie ich finde. Es gibt so oder so genung Spiele mit Thema WK2. Wobei diese Mod mal etwas anderes gewesen wäre. Mal den zweiten Weltkrieg aus der Sicht eines Deutschen erleben. Das gab es so glaube ich noch nie. Also im Singleplayer.
Post 29.05.2006, 12:47 Uhr
# 2
noob@work
ON
ne sowas gab es noch nei echt Schade, da wärend ie Deutschen mal net als dumme, hirnlose Menschen dargestellt worden.

Schade, Schade, aber gut so können die sicha nderen Mod Projekten anschließen.

ne frage:
warum speichernd ie alles auf einem Server wozu gibt es sicherungskopien?
Post 29.05.2006, 13:14 Uhr
# 3
PhoeniXXX
ON
Schade zwar aber wer keine Sicherheitskopien macht ist selber schuld.
Ich hätts z.b auf eine sd karte oder einer externen festplatte gespeichert, doch nicht auf ein Server?!
Post 29.05.2006, 13:15 Uhr
# 4
JustAMadman
ON
Verhöre ich mich oder ist Cold War frech aus Herr der Ringe "geklaut"?
Post 29.05.2006, 13:18 Uhr
# 5
dessi
ON
hmmm joa :)
Post 29.05.2006, 13:27 Uhr
# 6
Alpha
ON
@JustAMadman: Habe gar nicht alle angehört. Aber du hast recht. Hehe. Echt dreist. :)
Post 29.05.2006, 14:13 Uhr
# 7
CarnifexX
ON
is wohl auch besser so.
Post 29.05.2006, 14:29 Uhr
# 8
Schlabbormowl
ON
Ich sag nichts zum Tod einer WW2 Mod ^^

(An alle , die denken , sie müssten ausflippen und sagen , dass ich nur ein "CS Kiddy" wäre dem "alles andere auser Children Strike zu hoch" ist , bitte nicht flamen und normale Kommentare Posten ;-) )
Post 29.05.2006, 15:25 Uhr
# 9
Koraktor
ON
Das wundert mich jetzt aber so ganz und gar nicht. Die "Mod" bestand doch zu 90% aus untexturierten Models. :redface:
Post 29.05.2006, 15:26 Uhr
# 10
R3d Slug
ON
Oha, wieder einer weniger.

Sowas ist immer einer der Standardgründe, eine Mod einzustellen.

Festplattencrash
Servercrash

Da waren dann IMMER alle Daten drauf, die kein anderer komplett besaß, selbst wenn die Mod tausende von Mitarbeitern hatte.
Post 29.05.2006, 15:39 Uhr
# 11
Koraktor
ON
Die MP3 "A Cold War" ist übrigens ein ziemlich dreister Klau von "Many Meetings" aus dem Soundtrack von "Herr der Ringe - Die Gefährten". Den Link habe ich deshalb mal rausgenommen.
Post 29.05.2006, 15:50 Uhr
# 12
Alpha
ON
Zitat:
Original von R3d Slug

Da waren dann IMMER alle Daten drauf, die kein anderer komplett besaß, selbst wenn die Mod tausende von Mitarbeitern hatte.


Mensch was denkst den du wieder. Kann doch "zufällig" mal passieren. ^^
Post 29.05.2006, 16:07 Uhr
# 13
matze^^
ON
Gibt ja noch genug andere Mods/Spiele wo man deutsche abknallen kann, also dort frust ablassen :/

Naja schade isses drum...
Post 29.05.2006, 16:33 Uhr
# 14
Killerratte
ON
Haha... und genau deswegen mach ich immer eine Notkopie wenn ich einen Flash-Film entwickle. Natürlich sind jetzt die Dimensionen der Dateigrößen ganz anders, aber... man keine Backup-CDs ?!
Post 29.05.2006, 17:58 Uhr
# 15
DarkComet
ON
rofl server crash, alles vernichtet...

wie dumm muss man sein das man keine backups anlegt? O.o
Post 29.05.2006, 18:19 Uhr
# 16
madphisto
ON
Moin,

zu Recht beklagen einige hier, das Copyright Material von unserem "Sound Editor" benutzt wurde. Das ist natürlich nicht die feine Art und wir haben vorsichtshalber alle Tracks runtergenommen, falls diese ebenfalls einer anderen Quelle entstammen, als, wie vorgegeben von eben jenem Team Mitglied. Das gibt dem ganzem nicht gerade einen schönen Beigeschmack.
Ich kann nur sagen, daß dies mit Sicherheit keine Absicht war von seiten des übrigen Teams. Wie gesagt, auch wenn es keinen wirklichen Zweck hat jetzt noch Konsequenzen zu ziehen stellen wir den Verantwortlichen zur Rede.

Zum Thema Sicherungen möchte ich nochmal sagen, das da wohl etwas mißverstanden wurde - es ging um Datenbanken, die unsere Online Entwicklungsplattform betrafen - welche nicht etwa die gesamten
Arbeitsmaterialien betrafen, welche durchaus gesichert sind.
Es war lediglich ein normales online Problem, welches die Entwicklungskommunikation und den Austausch blockierte.
Es ist also nicht etwa die naive Nachsicht eines PC Vollidioten daran schuld ;) und auch kein fadenschieniger Grund, welcher vorgeschoben wird, weshalb das Projekt gescheitert ist. Der Ausfall hat uns lediglich eine Phase der Besinnung erlaubt (Wie es auch in der News steht).

...denn gescheitert ist das Projekt an mangelndem Personal in unbesetzten Funktionen. Ohne Animatoren, ohne genügend Grafiker und nur einem Coder kann man nunmal keine Spiel bauen, so wie wir es uns
vorgestellt haben. Jeder, der mal an einem Spiel mitgearbeitet hat, weiß, wie hart es ist eine Vision vernünftig auf den Weg zu bringen und wir haben uns am Ende der Fahnenstange befunden, weil es keine Aussicht auf Team Verstärkung gab. Bevor es also dahinplätschert und im Prinzip nichts mehr passiert war die Aufgabe der einzig logische Schluß.

Ich hoffe ich konnte damit alle offenen Fragen und Zweifel ausräumen, ansonsten bin ich gerne bereit ein Interview zu geben, oder man schaut bei uns im Forum vorbei. Denn, wer nicht vollständig im Bilde ist, kann sich auch kein Urteil erlauben;...nur ein Vorurteil.

Gruß Phil
Post 29.05.2006, 18:54 Uhr
# 17
Supervisor
ON
Zitat:
Original von noob@work

ne sowas gab es noch nei echt Schade, da wärend ie Deutschen mal net als dumme, hirnlose Menschen dargestellt worden.
[...]


Wer andere als dumm und hirnlos bezeichnet, ist selber dumm und hirnlos. Aber ich dachte eigentlich eher, dass die Amis oder die sog. "Terroristenstaaten" mit diesem Vorurteil behaftet sind, als wir.

Dass ne Mod aufgegeben wird, kommt öfter vor, als du denkst. Aber Poke646 ist auch von nem Deutschen, genauso, wie HL:Escape oder Times of Troubles. Also es machen schon mehr deutsche bei nem Mod-Projekt mit, als man denkt.
Post 29.05.2006, 18:54 Uhr
# 18
n
ON
Schade, wär mal was anderes gewesen.

mfg
Post 29.05.2006, 20:38 Uhr
# 19
filL
ON
Das ist schade, gerade Erster und Zweiter Weltkrieg ist interessant.
Post 29.05.2006, 22:14 Uhr
# 20
PowerMC
ON
Zitat:
Original von filL

Das ist schade, gerade Erster und Zweiter Weltkrieg ist interessant.


Gerade die zwei? Ich hab wohl ein Paar Weltkriege verpasst? ;)

Schade um die Mod, aber das Mod-Team kann ja eventuell in ein anderes Modprojekt miteinsteigen und so vielleicht ein anderes Mod von Tod aus demselben Grund wie bei Green Devils bewahren?
Post 30.05.2006, 17:32 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?