HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.589 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Nuclear Dawn: Media Update

21.05.2006 | 00:50 Uhr | von e-freak
6.298 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Nachdem sich das Team um Nuclear Dawn nun bereits über die Erwähnung in verschiedenen Zeitschriften und in der Steam-News freuen durfte (sowie gerüchteweise über ein Kaufangebot seitens Valve, welches ausgeschlagen wurde), veröffentlicht es jetzt ein paar Ingame-Shots sowie einen Render der drei verfügbaren Kämpferklassen.

Zu allererst aber sucht das Team einen Coder und Animatoren, die dem Team noch am besten diesen Sommer helfen sollen. Bewerbungskontakte kann man auf der Homepage der Mod finden, allerdings sollten sich nur wirklich sehr erfahrene Source-Engine-Modder bewerben.

Nun aber zu den versprochenen Bildern. Auf dem nun folgenden Bild sieht man jeweils zwei mal den Assault-Spieler (Sturmgeweher), den Stealthspieler (gebückt, zweiter hinten-rechts) und den Heavy-Gunner (zweiter direkt mit dem Rücken zum ersten):

Thumbnail
Die nun folgenden zwei Bilder stammen aus der Map nd_japan, vom deutschen Mapper '74', der wohl den meisten Mappern ein Begriff ist, genau wie nd_japan schon früher zu sehen war, in Form einer U-Bahn-Station, zu der wir auch den Zugang zu sehen bekommen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Jetzt geht es von Japan ein Stück weiter Europa, nach Russland. Genau genommen geht es in einen Raketen-Silo des Mappers Robert Briscoe:

Thumbnail Thumbnail
Zuletzt kündigt das Team noch neue Media-Updates für die nahe Zukunft an, die aber unter Umständen nur für Foren-Member sichtbar sein werden.

Nuclear Dawn

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: Mod eingestellt

Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
e-freak
ON
Achja, 74 ist eigentlich ein Teil von sa74n als Nickname, aber zumindestens bisher hab ich in Foren immer von 74 gelesen, deshalb oben die '74'
Post 21.05.2006, 01:02 Uhr
# 2
Spielefreak
ON
Zitat:
sowie gerüchteweise über ein Kaufangebot seitens Valve, dass ausgeschlagen wurde


Also falls das Gerücht stimmen sollte, versteh ich die Leute hinter ND nicht.. Ist das nicht DAS Ziel für jeden Modder? Klar gibts ein paar, die das Ganze komplett des Spasses halber machen, aber will der Rest nicht auch den kommerziellen Firmen zeigen, was sie können?

Naja, egal, die Mod macht scheint jedenfalls mächtig voranzuschreiten. Die wird bestimmt was :)
Post 21.05.2006, 01:09 Uhr
# 3
Kemar
ON
heiß :eek3:
Post 21.05.2006, 01:17 Uhr
# 4
Attrax
ON
schade, dass die guten mods immer so brutal sind :ugly:

nein, mal im Ernst. Die Mod sieht sehr gut aus und ich denke, dass die auf jeden Fall etwas Großes wird.

Diesen Gerüchten über angebliche Kaufangebote stehe ich kritisch gegenüber. Ich weiß natürlich nicht wie sehr Valve die Mod kennt, aber ich sage einfach mal, das stimmt nicht.
Post 21.05.2006, 01:28 Uhr
# 5
uk15
ON
Sieht geil aus :gut: :shining-eyes: :plotting:
Post 21.05.2006, 01:30 Uhr
# 6
Supervisor
ON
Zitat:
Original von Spielefreak

Zitat:
sowie gerüchteweise über ein Kaufangebot seitens Valve, dass ausgeschlagen wurde


Also falls das Gerücht stimmen sollte, versteh ich die Leute hinter ND nicht.. Ist das nicht DAS Ziel für jeden Modder? Klar gibts ein paar, die das Ganze komplett des Spasses halber machen, aber will der Rest nicht auch den kommerziellen Firmen zeigen, was sie können?
[...]


Auch wenn es unglaublich klingt, aber es gibt auch Leute, die das etwas anders sehen. Und es ist auch nicht für jeden "DAS Ziel".

Nix gegen Valve, aber manche wollen eben lieber keine Marionette sein, sondern ihre eigenen Gedanken umsetzen und etwas freies entwickeln. Auch wenn es sicherlich viel Kohle geben würde, aber ich finde die Entscheidung gut. Es muss ja nicht jedes gute Projekt von den Großen verschlungen werden. Es wird ja eh schon zu viel kommerzialisiert *Everest nachheul*.
Post 21.05.2006, 02:58 Uhr
# 7
penE
ON
man sieht das geil aus :) (außer viell. der erste screen von nd_japan, der en bisschen zu stark an c17 erinnert)
Post 21.05.2006, 08:23 Uhr
# 8
holyfetzer
ON
Soll das jetzt kostenlos werden oder nicht?
Post 21.05.2006, 10:17 Uhr
# 9
Sir Marcel
ON
Wenn es von Valve nicht aufgekauft wird dann warscheinlich konstenlos und weil es ja ein Mod werden soll und die sind bekannter massen (so weit ich weiß) bis jetzt eigentlich immer kostenlos gewesen.
Post 21.05.2006, 10:56 Uhr
# 10
e-freak
ON
jo, es bleibt kostenlos, weil sie eben das kaufangebot, wenn es denn eins wirklich gab und nicht nur irgendwie miteinander geredet wurde, ausgeschlagen haben
Post 21.05.2006, 11:43 Uhr
# 11
bluejam
ON
Das nenne ich Modding auf höchstem Niveau. Also dem Erfolg dieser Mod steht glaube ich nichts im Wege. Großartig!
Post 21.05.2006, 12:45 Uhr
# 12
Subliminal Fear
ON
klasse , was man aus der source nach 2 jahren noch alles machen kann .. von allen "grafik-monstern" wirkt die source-optik am realistischsten .. ich glaub HL³ wird irgendwann noch mehr kinnladen verursachen als es HL² gemacht hat :D
Post 21.05.2006, 13:16 Uhr
# 13
Blackwolf
ON
Absoluter wahnsinn.. .goil
Post 21.05.2006, 13:30 Uhr
# 14
ItsPayne
ON
Zitat:
Original von Spielefreak

Zitat:
sowie gerüchteweise über ein Kaufangebot seitens Valve, dass ausgeschlagen wurde


Also falls das Gerücht stimmen sollte, versteh ich die Leute hinter ND nicht.. Ist das nicht DAS Ziel für jeden Modder? Klar gibts ein paar, die das Ganze komplett des Spasses halber machen, aber will der Rest nicht auch den kommerziellen Firmen zeigen, was sie können?

Naja, egal, die Mod macht scheint jedenfalls mächtig voranzuschreiten. Die wird bestimmt was :)


HaHaHa.. Die wollen nurned unter valves scheffel sehn weil sie genau wissen, dass sies drauf haben.
Drum suchen die auch nur HighQuality staff, weil nach der mod zu 100% was komerzielles kommt, aka vollpreisspiel etc.
Die machen quasi nur werbung für sich mit der mod und wollen halt unabhängig sein in zukunft, und nicht an die üblichen valve games gebunden.

@Super: Recht naive einstellung..
Die haben das geld nich wegen etischen zielen einer "free mod" ausgeschlagen, sondern weil sie eben später selber ihr geld einfahren wollen.
Spätestens mit dem nächsten projekt, wirst schon sehn.
Post 21.05.2006, 14:10 Uhr
# 15
Timmy
ON
Ich finde es gut das sie nicht zu Valve gehen! Sonst wuerden bald alle (sehrguten)Mods aufgekauft!Und man muesste fuer alles Geld bezahlen!
Die Bilder sehen verdammt gut aus!
Post 21.05.2006, 14:19 Uhr
# 16
Supervisor
ON
Zitat:
Original von ItsPayne

[...]
@Super: Recht naive einstellung..
Die haben das geld nich wegen etischen zielen einer "free mod" ausgeschlagen, sondern weil sie eben später selber ihr geld einfahren wollen.
Spätestens mit dem nächsten projekt, wirst schon sehn.


Naiv? Warum glaubst du gibt es soviele die auch kostenlos etwas entwickeln? Mozilla z.B.
Außerdem ist das von dir geschriebene auch nur eine Mutmaßung.

@Timmy: 100% agree!
Post 21.05.2006, 14:58 Uhr
# 17
Acumen
ON
das mod-team besteht doch fast ausnahmslos aus leuten, die eh schon nen job in der branche haben. da können sie so ein angebot locker ausschlagen ;)
Post 21.05.2006, 15:08 Uhr
# 18
e-freak
ON
jo... die einen arbeiten an Quake 4 (bzw. haben gearbeitet), die anderen bei GRIN in Schweden, ich glaub nur bei Brothers in Arms 3 arbeitet keiner mit :ugly:
Post 21.05.2006, 19:46 Uhr
# 19
CarnifexX
ON
wow, das sieht wirklich gut aus, die rak-silo-map.. sehr geil.
Auch die models.
Post 21.05.2006, 22:49 Uhr
# 20
Sa74n
ON
danke für das positive feedback :)

um gerüchte aus der welt zu schaffen:
es gab nie ein übernahme angebot von valve. das gerücht entstammt einem missverständnis aus unserem forum. eine übernahme wär auch schwachsinnig weil sich noch garnicht gezeigt hat wie erfolgreich ND letztlich wird. ND ist und bleibt kostenlos und wird auch wie jede andere mod ohne bezahlung entwickelt.

nächste woche gibts mehr von dem bereich oberhalb der subway zu sehn :) wenn man in deutschland an die computer gaming world dran kommen würde könnt mans schon früher sehen :)

edit: freak - nicht an quake4 sondern enemy territory:quake wars

-sa74n
Post 22.05.2006, 01:58 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?