HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.506 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 28 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Battle Grounds 2: Patch auf 0.16b erschienen

14.05.2006 | 20:13 Uhr | von Tacticer
6.531 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Nachdem wir vor wenigen Tagen in dieser News den Release der Version 0.16 von Battle Grounds 2 bekanntgeben konnten, die viele Änderungen sowie neue Karten mitbrachte, gibt es jetzt einen neuen Patch auf Version 0.16b.

Thumbnail Thumbnail
Dieser entfernt erstmal wieder viele Karten, mit denen es Probleme gab. Das betrifft erst einmal die Map bg_township, die seit Beta 0.14 im Mapcycle war. Aber auch von den fünf in Version 0.16 hinzugefügten Maps wurden drei wieder entfernt, nämlich bg_freedom, bg_abbey_b3 und bg_saratoga. Damit bleiben also nur noch bg_fall, bei der ein Bug gefixt wurde, und bg_woodland als neue Maps über.

Herunterladen kann man den 137.89 MB großen Installer, der die Mod inklusive Patch enthält, hier:
Alternativ kann man auch den Patch alleine herunterladen:
Wer die speziellen Gründe für die Entfernungen des Patches wissen möchte, der wird im Changelog fündig:

  • removed bg_freedom. it had too many problems
  • bg_township and bg_saratoga removed due to exploits
  • removed bg_abbey_b3 due to the smoke not working
  • added some safeguards in server code
  • fixed a client crash bug
  • toned down flashpan smoke a bit

Battle Grounds 2

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 12.07.2005
Tags:  16. - 19. Jahrhundert, First Person, Klassensystem, realistisch, Shooter, Team gegen Team

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Tacticer
ON
Tja, jetzt ist grad Version 0.16 auf dem PC und man kann wieder von neuem herunterladen. Bis wann die Server die neue Version haben, will ich gar nicht erst wissen.

Aber muss eigentlich das Spiel mit den Karten sein? Zwar wird das in BG 2 immer wieder gemacht, aber eigentlich müsste man so etwas doch früher merken?!?
Post 14.05.2006, 20:17 Uhr
# 2
Alpha
ON
Toll, dann sollten sie es mal lieber besser testen, oder wenigstens ein Update rausrbingen und nicht eine Fullversion. :(
Post 14.05.2006, 20:18 Uhr
# 3
Clonk
ON
Es gibt doch ein extra update von 0.16 auf 0.16b das hat nur 17 mb hab ich mir gestern runtergeladen, und nicht nur einen Full installer o.O

Edit: hier ein paar mirrors
0.16-0.16b Patch:
http://downloads.inquisitionmod.co.uk/files/hal...tlegrounds2/bg2-0.16-0.16b.exe
http://www.bgmod.com/hosted/Tjoppen/bg2-0.16-0.16b.exe
http://www.bgmod.com/hosted/Tjoppen/bg2-0.16-0.16b.zip

So jetzt müsste der erste auch funtzen

Edit 2: Jetzt stehts auch in den News.
Post 14.05.2006, 20:25 Uhr
# 4
King2500
ON
Zitat:
Original von Clonk

http://downloads.inquisitionmod.co.uk/file...-0.16-0.16b.exe


Der Link funktioniert nicht.
Post 14.05.2006, 20:32 Uhr
# 5
Tacticer
ON
Danke @ clonk für die Info.
Habe mal die Mirrors hinzugefügt und den Link zum BG2-Forum geändert. Als ich die News geschrieben habe ging die BG2-Seite nicht, daher habe ich moddb genommen, wo es die Patches nicht gab. Wie auch immer, jetzt sind sie jedenfalls da.

Naja zu den Patches:
Da lob ich mir Empires
- genau alle 2 Wochen am Samstag ein Patch
- bisher immer fehlerfrei (wohl ordentlich getestet), bis auf 1.03. Aber dort war 1.031 ja auch nur optional
Post 14.05.2006, 20:38 Uhr
# 6
Clonk
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Habe mal die Mirrors hinzugefügt und den Link zum BG2-Forum geändert. Als ich die News geschrieben habe ging die BG2-Seite nicht, daher habe ich moddb genommen, wo es die Patches nicht gab. Wie auch immer, jetzt sind sie jedenfalls da.

Naja zu den Patches:
Da lob ich mir Empires
- genau alle 2 Wochen am Samstag ein Patch
- bisher immer fehlerfrei (wohl ordentlich getestet), bis auf 1.03. Aber dort war 1.031 ja auch nur optional


Das Empires Mod Team weiß halt wie man die Leute bei der Stange hält , und neue Leute durch die ständigen News dazubekommt.
Post 14.05.2006, 20:41 Uhr
# 7
ohyeah!
ON
leider im mom nur ein gscheider server der immer voll ist.. hmmm.. ist aber recht lustig - habs im lan getestet..
Post 14.05.2006, 23:10 Uhr
# 8
Matt
ON
hmm.. offenbar testen die Jungs ihre Veröffentlichungen nicht ordentlich durch. Sowas muss nicht sein. Das kann man doch intern vorher einmal verteilen, damit man die Fans nicht mit groben Bugs abschreckt.
Post 15.05.2006, 00:10 Uhr
# 9
happyernst
ON
Ich will hier keinem zu nahe treten, aber ich hab schon länger gemerkt das die BG Leute nix taugen...

Sie wollten schon seit 0.14 meine Map (bg_mvalley) in die Mod
packen..., abgesehen davon das es schon probs gab bei der Übergabe der source files und das sie beim 0.15 release irrtümlich Screenshots meiner Map präsentierten-
haben sie es bis heute noch nicht geschafft das Teil mit zu liefern.

Na gut soll mir ja auch langsam egal sein....
Auch hatte ich ja gehofft das die alten Karten
mehr als Platzhalter gelten und später einige Details dazu kommen,
aber naja...

Sollen sie mal machen die guten.
Post 15.05.2006, 15:39 Uhr
# 10
Timmy
ON
Naja gut das sie es einsehen! Und die Karten verbessern!
Post 15.05.2006, 16:23 Uhr
# 11
PredKirK
ON
Gna Version 0.16b aufer platte... server list sagt nur 0.15 und 0.16 server ... crap...
Post 15.05.2006, 18:46 Uhr
# 12
Tacticer
ON
Immerhin ist die Mod Open Source, das muss man ihr zugute halten. Dabei scheint aber wirklich ein wenig die Professionalität verloren gegangen, aber am Ende wird es ja doch immer gut :-)
Post 15.05.2006, 20:02 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 28 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?