HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.527 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Rennspiel-Mod Kompressor released!

30.04.2006 | 19:20 Uhr | von Tacticer
4.911 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Die Studenten der schon durch Eclipse unter den Half-Life 2-Fans bekannt gewordenen Fakultät Guildhall haben inzwischen ein weiteres Projekt fertiggestellt. Kompressor ist ein Rennspiel auf Basis der Source-Engine, in dem sich bis zu vier Spieler spannende Rennen liefern können.

Die Mod enthält eine Strecke, die eine deutsche Stadt darstellen soll, was vor allem an den deutschsprachigen Schildern zu sehen ist. In einem Menü, das ein bißchen dem von Half-Life Rally ähnelt, kann der Spieler eines von vier Autos mit jeweils vier Farben auswählen. Als zusätzliches Feature ist ein Radio in die Autos eingebaut, das sechs verschiedene Musiktracks abspielt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Das erste Bild zeigt das Autoauswahlmenü, die folgenden Szenen aus dem Spiel und das letzte die "Siegerehrung".

Wer jetzt Interesse an der knapp 100 MB großen Mod bekommen hat, kann sie auf dieser Seite downloaden. Außerdem kann man natürlich auch den Trailer herunterladen, den es als 20 Megabyte große wmv-Version auf http://guildhall.smu.edu oder als 57 Megabyte große XviD-Datei auf der Mod-Homepage gibt.

Das Modteam weist übrigens darauf hin, dass sich das Spiel mit einem Gamepad am besten steuern lässt.

Kompressor

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 09.12.2005
Tags:  Fun oder Arcade, Gegenwart, Rennspiel, Studenten der Guildhall at SMU

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Tacticer
ON
Die Mod scheint es sogar schon seit 9.12. des letzten Jahres zu geben. Hat damals nur anscheinend keiner gemerkt.

Naja, wie auch immer: Mir gefällt die Mod. Sie spielt sich mit der Tastatur zwar sehr gewöhnungsbedürftig, mit Lenkrad dafür umso besser. Einzig und allein ärgerlich, dass ich 1. keinen Server gefunden habe und daher alleine spielen musste und 2. es eben nur eine Strecke gibt, die sehr schnell langweilig wird.
Post 30.04.2006, 19:15 Uhr
# 2
King2500
ON
Der "auf dieser Seite"-Link ist falsch.
Post 30.04.2006, 19:39 Uhr
# 3
Tacticer
ON
Zitat:
Original von King2500

Der "auf dieser Seite"-Link ist falsch.


Korrigiert.
Post 30.04.2006, 19:54 Uhr
# 4
bloodlust
ON
Also bei mir leuft der bedenkenslos!
Post 30.04.2006, 19:54 Uhr
# 5
Blackwolf
ON
sieht irgendwie langweilig aus ^^ ..... mal sehen, vielleicht werd ichs mal laden.... mich interessiert eigentlich nur, ob die autos sich wirklich annährend wie bei einem rennspiel steuern lassen... bei der einen alten race mod von hl2 ging das nämlich nicht....
Post 30.04.2006, 20:36 Uhr
# 6
Clonk
ON
Haben die Autos auch ein realistisches Schadensmodell ? wenn nicht dann werd ichs mir nicht saugen.
Post 30.04.2006, 21:46 Uhr
# 7
Price
ON
Zitat:
Original von Clonk

Haben die Autos auch ein realistisches Schadensmodell ? wenn nicht dann werd ichs mir nicht saugen.


ja, genau wie in burnout :rolleyes:
Nein im ernst, sie haben kein "realistisches Schadensmodell", soweit ich weiß garkeins...es ist auch glaube die erste version...
Post 30.04.2006, 21:53 Uhr
# 8
Mahwa
ON
Naja es ist natürlich immer schön wenn ein Mod released wird, aber für Rennspiele ist die Engin meiner Meinung nicht wirklich geeignet, jedenfalls von der Grafik her.
Post 30.04.2006, 21:54 Uhr
# 9
nZero
ON
@Mahwa das stimmt nicht die engine muss noch modifiziert werden. Rennspiele wirste in Sin:Epsiodes sehen.
Post 30.04.2006, 22:06 Uhr
# 10
Mahwa
ON
Naja, aber im Vergleich zu richtigen Rennspielen sieht es ziemlich arm aus.
Post 30.04.2006, 22:42 Uhr
# 11
Chef17
ON
Normal, Mahwa!

Es ist ja auch ein Half-Life² Mod. Mach es besser... ich werde es mir saugen, testen kann man immer - Jeden Mod!

Wenn man langeweile hat, kann man sowas immer gut zocken *gg*.
Post 30.04.2006, 23:01 Uhr
# 12
K3nny
ON
die mod is müll ^^

anders kann mans nich sagen..
Post 01.05.2006, 00:05 Uhr
# 13
n
ON
"eingebaut, dass sechs verschiedene Musiktracks abspielt."

Wenn man "jenes", "welches" oder "dieses" einbauen kann bitte kein dass. :)

Zur Mod: Mittelmäßig. Mit viel Arbeit könnte es was großes werden denke ich... Aber wtf, deutsche Strecke? Seit wann gibts hier solche Überlandstromleitungen? Nur die ganz großen sind überland verlegt. Und ich erkenne auch nichts typisch Deutsches außer die Flagge...

mfg
Post 01.05.2006, 02:23 Uhr
# 14
ribo
ON
Sau schlecht!!
Es hört sich an als ob die Karren die ganze Zeit im 2. Gang fahren... Maximal geschwindigkeit sieht aus wie 60 kmh, aber 250 wird angezeigt Oo... Die Steuerung ist ebenfalls sehr miserabel...

Ein Download lohnt sich also nicht wirklich... Naja, abwarten ob daraus noch etwas einigermaßen akzeptabeles wird...
Post 01.05.2006, 09:56 Uhr
# 15
Tacticer
ON
Zitat:
Original von nabiLasH

"eingebaut, dass sechs verschiedene Musiktracks abspielt."

Wenn man "jenes", "welches" oder "dieses" einbauen kann bitte kein dass. :)


Stimmt, habe es korrigiert.

Ja, es soll eine deutsche Stadt sein, steht auch auf der Mod-Homepage. Und mit Lenkrad steuert sich das Spiel eigentlich recht gut.
Post 01.05.2006, 10:51 Uhr
# 16
Mahwa
ON
Zitat:
Original von Chef17

Normal, Mahwa!

Es ist ja auch ein Half-Life² Mod. Mach es besser...


Das sagte ich ja gerade, die Anstrengung in Ehren aber Rennspiele werden in Hl2 Immer mies aussehen.
Post 01.05.2006, 10:57 Uhr
# 17
Attrax
ON
tut mir leid mahwa hat recht. vieleicht nicht so krass aber es stimmt schon. Ich versteh auch nicht was das soll. gut fahrzeuge sind in shooter ja immer gut aber da ein rennspiel drauszuamchen ist meiner meinugn nach vergebene liebes mühe. seht euch gtr an oder testdrive unlimited und für alle action rennspiel fahrer trackmania. da geht kompressor gnadenlos down.
Post 01.05.2006, 12:56 Uhr
# 18
M.$nake
ON
Jetzt mal im Ernst!!!Was hat ein Autospiel mit HL zu tun?Wieso machen die sowelche Mods?Ich würde mir lieber für 1€ Gran Turismo1 oder so kaufen!!!
Post 02.05.2006, 17:10 Uhr
# 19
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Metal Snake

Jetzt mal im Ernst!!!Was hat ein Autospiel mit HL zu tun?Wieso machen die sowelche Mods?Ich würde mir lieber für 1€ Gran Turismo1 oder so kaufen!!!


Oder Bleifuß 2.

Ehrlich gesagt, diese Mod wurde von den Studenten wohl als eine Art Arbeit gemacht, wie es auch bei Eclipse der Fall war.

Außerdem funktioniert es ja durchaus, wie HL Rally bei HL1 gezeigt hat.
Post 02.05.2006, 20:37 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?