HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.243.867 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Plan of Attack: Source Code released

15.04.2006 | 17:22 Uhr | von Tacticer
8.402 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Ein Jahr nach dem Release der ersten Version von Plan of Attack, der ersten Total Conversion für die Source-Engine, hat das Team den Source Code veröffentlicht. Weil die Dateien unter der "Creative Commons license" stehen, können sie in neue Mods eingebaut und verändert werden, solange diese kostenlos sind und das POA-Team in den Credits erwähnt wird.

Damit soll also anderen Mod-Teams die Möglichkeit gegeben werden, viel Zeit zu sparen:

Zitat:
We hope this gives aspiring MOD teams a huge step up in creating games for the Half-Life 2 engine. The art assets alone will save teams several man-months worth of development time. The source code includes all of our raw art assets for player models, weapons, textures, and props - all in Maya.


Interessant dürften auch die Source-Dateien der Karten, vor allem auch einiger nicht erschienener Maps sein.

Eingeteilt ist die Veröffentlichung in den Source Code (6 MB), die Art Assets (644 MB) und die Full Development Copy (313 MB).

Plan of Attack

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 15.04.2005
Tags:  First Person, Gegenwart, Kauf- oder Punktesystem, Shooter

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Tool8
ON
jaja, schade, dass es die Mod nicht mehr gibt, aber das mit dem Sourcecode is echt ne feine Sache, hoffe, da können andere von profitieren!
Post 15.04.2006, 17:33 Uhr
# 2
n3wt0n-p0w3r
ON
find ich gut von den poa machern :) nur schade das sie aufgehört haben...
Post 15.04.2006, 17:34 Uhr
# 3
Spielefreak
ON
Vllt. finden sich ja auch welche, die das Projekt auf dieser Basis weiterführen
Post 15.04.2006, 17:34 Uhr
# 4
Price
ON
also es war die erste mod, dafür hatte sie wirklich verdammt viel spass gemacht.
Schade das die mod schon so lange tot ist.
Post 15.04.2006, 17:52 Uhr
# 5
Tacticer
ON
Naja, tot würde ich nicht so sagen. Denn spielen kann man sie ja trotzdem noch :-) Und immerhin könnte es ja auch inoffiziell weitergehen, was mit PoA 4.1u ja bereits angefangen wurde.

Aber dennoch, den Source Code zu veröffentlichen, kann viel Nutzen bringen, und ist daher ein sehr schöner Zug.
Post 15.04.2006, 18:27 Uhr
# 6
Autobahn987
ON
123
Post 15.04.2006, 18:28 Uhr
# 7
bloodlust
ON
mal gucken was ich mit dem source so machen kann :)
vielleicht auch eine eigende mod draus bauen
Post 15.04.2006, 18:32 Uhr
# 8
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Bert vom Berg

nunja, das mit den maps ist nicht so atemberaubend, da man so gut wie jede bsp datei mit progs wie vmex etc. zu vmf-dateien decompilen.


Naja gut, stimmt natürlich. Aber ich meinte auch vor allem, dass vielleicht jemand was aus den unveröffentlichten Karten machen könnte. :cool:
Post 15.04.2006, 18:33 Uhr
# 9
Autobahn987
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Naja gut, stimmt natürlich. Aber ich meinte auch vor allem, dass vielleicht jemand was aus den unveröffentlichten Karten machen könnte. :cool:


ach, da kann man alles rauspicken, und in seine maps legal einbauen? das ist dann natürlich nicht schlecht!
Post 15.04.2006, 18:52 Uhr
# 10
Koraktor
ON
Zitat:
Original von Bert vom Berg

nunja, das mit den maps ist nicht so atemberaubend, da man so gut wie jede bsp datei mit progs wie vmex etc. zu vmf-dateien decompilen.


Nur so hat man definitiv fehlerfreie Ausgangsdaten. Außerdem ist Decompilen nicht unbedingt die feine englische Art und deshalb nicht gern gesehen.
Post 16.04.2006, 12:49 Uhr
# 11
Matt
ON
Creative Commons Lizenzen sind ungewöhnlich für Quellcode, oder nicht?
Post 18.04.2006, 14:04 Uhr
# 12
zonk
(Gast)
heutzutage spielt das wohl keiner mehr... hab mich grad wieder an die zeit erinnert als ich das früher noch gezockt hab. wär toll wenn die mod wiederbelebt werden würde!!!!
Post 28.05.2010, 23:19 Uhr
# 13
ari
(Gast)
jo das wär echt nen hammer war eime der besten mods bis heute

naja bin ja selber schuld sche.... wow ....
Post 12.08.2010, 21:36 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?