HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.229.710 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Modvorstellung: Blue Shift: Source

09.04.2006 | 11:05 Uhr | von e-freak
8.679 Hits
34 Kommentare
1 viewing
Gordon Freeman hat sowas wie einen kleinen Bruder. Der kleine Bruder oder beste Kumpel heißt Barney. Das war der nette Sicherheitsbeamte in Half-Life und der treue Mitkämpfer in Half-Life 2.

Gordons erstes Abenteuer wird schon seit einiger Zeit eifrig auf die Source-Engine gebracht, Barney führte daneben ein Schattendasein. Aber das soll sich jetzt ändern. Ein kleines russisches Entwickler-Team hat sich vorgenommen Blue Shift in ein neues Gewand zu stecken.

Blue Shift: Source hat gerade erst mit der Entwicklung begonnen und schon einige schöne Maps vorzuzeigen, z.B. den Gefahrenkurs, die alte Bahn-Station, in der Barney gegen das Marine-Korps kämpfen musste oder auch einfach die Umkleiden der Sicherheitskräfte.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Auch erste Work-in-Progress Models und Texturen gibt es zu sehen, eines davon ist die Medic-Station:

Thumbnail
Einige Leute fragten bereits ob Blue Shift: Source mit Black Mesa Austausch betriebe, was Maps, Models, Texturen usw. anginge. Doch im Moment arbeiten beide Teams getrennt voneinander, wobei sich die Entwickler vorstellen könnten, falls man in etwa gleichzeitig fertig wird, doch noch miteinander abzugleichen.

Die meisten Informationen gibt es bisher nur auf Russisch. Eine englische Version der Mod und auch eine englischsprachige Webseite sollen aber gemacht werden.

Guard Duty

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: BSSource-Team
Released: Nein
Tags:  Remake

Kommentare (34)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
RamboOriginal
ON
wird sicher geil... :)
Post 09.04.2006, 11:58 Uhr
# 2
nZero
ON
lassen wir mal hoffen das es gut wird :).
Post 09.04.2006, 11:58 Uhr
# 3
DarkComet
ON
mal kucken wie lange sie das source im namen tragen ^^

aber keine schlechte idee :)
Post 09.04.2006, 12:05 Uhr
# 4
Gthfb
ON
@ DarkComet: Das war auch das erste, woran ich gedacht habe...

Aber ich find das Projekt cool. Wenn die sich noch in irgeneiner Weise mit Black Mesa zusammentun bzw. austauschen würden könnte was richtig geiles draus werden!
Post 09.04.2006, 12:15 Uhr
# 5
powershot
ON
die sollen lieber ne mod machen wo man den Barney in hl² spielt
Post 09.04.2006, 12:19 Uhr
# 6
jacksirk
ON
Zitat:
Original von DarkComet

mal kucken wie lange sie das source im namen tragen ^^


ich glaub nicht das valve mit "Blue-Shift" einvertanden sein wird.... :P
Ich hab mich mal im russischen forum umgeschaut und es sieht noch ziemlich unorganisiert aus. hoffe trotzdem das es was wird!!
black mesa will übrigens in nächster zeit ein update rausbringen :)

Edit: aber im forum sind viele neue screens!!
Post 09.04.2006, 12:20 Uhr
# 7
smash
ON
sehr schön :) - was man im Monet so erkennen kann kommt meiner Meinung nach aber nicht ganz BM:Source heran ...
Post 09.04.2006, 12:29 Uhr
# 8
xXcombineXx
ON
jetzt wird doch auch schon black mesa source entwickelt..
Post 09.04.2006, 12:32 Uhr
# 9
fresco
ON
Hoffentlich wird das was, Blue Shift hat mir immer viel Spaß gemacht.
"Opposing Source" wurde ja leider abgebrochen...
Post 09.04.2006, 12:32 Uhr
# 10
Attrax
ON
Das beste wäre wenn noch ein Team opposing force portieren will und sich dann alle zusammen tun und das alte half-life adventure mit haut und haaren neu machen. wäre aber auch zu schön um war zu sein!! tja. die mod find ich nicht schlecht
Post 09.04.2006, 12:48 Uhr
# 11
vogelsberg
ON
Die sollten sich ehrlich darüber Gedanken machen, ob die sich mit BM austauschen.
Post 09.04.2006, 12:48 Uhr
# 12
Price
ON
schöne sache, sieht auch gut aus...nur wird valve da nichts gegen machen ?
Immerhin hatte man damals für die addons geld bezahlt und nu bekommt man alle umsonst :)
Post 09.04.2006, 13:04 Uhr
# 13
e-freak
ON
Zitat:
Einige Leute fragten bereits ob Blue Shift: Source mit Black Mesa Austausch betriebe, was Maps, Models, Texturen usw. anginge. Doch im Moment arbeiten beide Teams getrennt voneinander, wobei sich die Entwickler vorstellen könnten, falls man in etwa gleichzeitig fertig wird doch noch miteinander abzugleichen.


Keine zusammen Arbeit. Ist eine Entscheidung die von Black Mesa Team ausging.

@jacksirk: Das BM-Update wird nur Team-Stuff behandeln, also zur Reorganisation des Teams - Kein Media Update.

@Price: Valve verschenkt doch auch die Addons so schon und gegen BM haben sie auch inzwischen nich mehr so viel, bzw. viel hatten sie noch nie gegen bm, nur jetzt wos richtig form annimmt haben sie sogar unterstützung angeboten.
Post 09.04.2006, 13:10 Uhr
# 14
Jetiman
ON
Geile sache. das Game hat mir damals auch gefallen, ich vermisse blos bei Steam Opposing Force
Post 09.04.2006, 13:10 Uhr
# 15
e-freak
ON
Opfor gibts doch bei steam, wenn du Half-Life von Sierra gekauft hast, bzw. ich glaub es ist auch in der anthology drin. Sonst musst dus einfach für kA 3 € glaub ich nachkaufen
Post 09.04.2006, 13:25 Uhr
# 16
lexon
ON
geil...erst Black Mesa dann Opposing Source und jetzt ncoh BS Source....macht bestimmt Spaß alle HL Teile wieder durch zuzocken :P
Post 09.04.2006, 14:43 Uhr
# 17
e-freak
ON
Opsource ist eingestellt und wird nur unter umständen vom bm team weitergemacht
Post 09.04.2006, 14:45 Uhr
# 18
Koraktor
ON
Mir wär's lieber wenn ein Team alle drei Spiele umsetzen würde oder wenn es wenigstens eine enge Zusammenarbeit geben würde. Schließlich überschneiden sich die Addons ziemlich oft mit dem Hauptspiel.
Post 09.04.2006, 15:21 Uhr
# 19
Venture
ON
Ich finde Blue Shift sowieso besser als Opfor ;)
Post 09.04.2006, 15:43 Uhr
# 20
e-freak
ON
Koraktor:

Das Black Mesa Team hat ja bereits eine Menge Content fertig und auch große Teile des Spiels selber sind schon spielbar (Ich verrate aber nicht mehr) - Es gibt/gab viele Anfragen kleiner Teams, die gerne Content-Sharing betreiben würden, d.h. alle Tauschen alles aus. Das Problem ist, dass Black Mesa soweit fortgeschritten ist, dass es darauf hinaus laufen würde, dass die anderen sich nur noch mit BM Material eindecken und nix zurück kommt.

Selbst ihre Architektur ist den BM-Mapdesignern schon heilig, weil es eben nicht ein simples Remake ist, sondern eben komplett neu aufgebaut und an vielen Stellen wirklich eigene Designs hat. Neulich kam zum Beispiel eine neue Op4-Remake Mod die ziemlich genau die Architektur und Levels übernommen hat und daran dann beinahe zerissen wurde - intellectual property ist auch bei Mods vorhanden.

Das Black Mesa Team hat ja große Teile des Opposing Source Contents geerbt und fast alles weggeworfen, weil es einfach nicht der Qualität entsprochen hat, die Black Mesa haben will. Aber vielleicht setzt ja Black Mesa auch Op4 und BS um, wenn BM abgeschlossen ist. Und es hindert ja niemand die BSS-Macher daran sich zu bewerben - Manche von denen hätten ja genug drauf um zu wechseln.
Post 09.04.2006, 15:45 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?