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Source Mods

Jurassic Rage: Wechsel auf UT2007

26.03.2006 | 10:58 Uhr | von Trineas
5.024 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Jede Woche werden einige neue Modifikationen für Half-Life 2 angekündigt, einige werden gleichzeitig auch wieder eingestellt und ab und zu kommt es auch vor, dass ein Mod Team die Plattform für ihr Projekt wechselt. So wechselt das Entwicklerteam der Multiplayer Modifikation "Jurassic Rage" auf das kommende Multiplayer Game Unreal Tournament 2007.

Laut den Mod Entwicklern gibt ihnen die Unreal 3 Engine den Freiraum den sie brauchen um ihr Projekt umzusetzen. Jurassic Rage Entwickler "Maty" ergänzt:

Zitat:
As developers, we do know what engine is best. Its not just engine power, iots 'modability' that counts too, and Unreal wins hands-down.


So soll also die Unreal 3 Engine um einiges leichter zu modifizieren sein als die Source-Engine von Valve. Wie diese Wertung zustande kommt entzieht sich leider unserer Vorstellungskraft, da weder das SDK, noch überhaupt ein einziges Spiel mit dieser Engine veröffentlicht wurde.

Jurassic Rage

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: Mod eingestellt

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Seath
ON
Ist mir bei dieser Mod egal, bin nicht so der Fan, aber UT2k7 hört sich nicht schlecht an!
Post 26.03.2006, 11:22 Uhr
# 2
Tacticer
ON
Danke noch einmal an Alpha für die Einsendung

Es hört sich nicht schlecht an, aber wie könnte man etwas über die Modmöglickeiten einer Engine wissen, von der es noch kein SDK gibt? Und dass die Mod jetzt über UT2004 zu UT2007 entwickelt wird, ist auch recht komisch. Einige aus dem Team bahaupten, es gebe später auch eine UT2004 Version, andere es gäbe sie nicht.

Zitat (da weiß einer nicht, dass Source sehr wohl Multiplayer kann):
F-22 Raptor (Model Design): "The power of the Source engines physics was really its undooing. if your playing single-player, yeah sure, its good. but as soon as you have 20-30 people playing on a server (not unrealistc (lol hehe) for JR), well... you start getting disconnections, and objects falling through the floor. HL2 was never really designed for extreme online play."

und dann Maty (Model Design) auf "I won't buy UT2007. ":
You don't buy UT2k7, its your loss - JR will still come out, you can still play it, but its up to you - how much do you want this mod? Enough to pay £30?

//Also erwartet das Mod-Team, dass man Unreal nur für die Mod kaufen würde? Reichlich unrealistisch
Post 26.03.2006, 12:36 Uhr
# 3
xXcombineXx
ON
och neee,bitte nich ut 07. Unreal Tournament 2007 ist zwar ein geiles Spiel wenns rauskommt, aber wahrscheinlich läuft es nicht auf meinem Rechner.Und diese Mod dann wohl auch nicht.

Dachte mir aber eh schon, dass diese Mod wahrscheinlich eingestellt wurde, da die letzten News dieser Mod letztes Jahr am 23.05.05 waren
Post 26.03.2006, 12:46 Uhr
# 4
Alpha
ON
Tja... die Herren wissen halt was sie machen. Spricht von Kompetenz eine Mod für ein Spiel zu entwickeln für, dass es noch nicht mal ein SDK gibt. Super. Hut ab. Naja, haben sie halt Pech gehabt, bei mir läuft UT 2007 so oder so nicht. ;)
Post 26.03.2006, 13:32 Uhr
# 5
Koraktor
ON
Schön... :rolleyes:
Bin mal gespannt, ob es für UT2007 eine Garry's Mod geben wird. ;)
Post 26.03.2006, 13:39 Uhr
# 6
DarkComet
ON
LOL ut2k7 also wenn das wie das 2k4 einschlägt ham sie sich schön selbst verarscht. schöne engine leicht zu modden etc. blos ohne community stehste blöd da :D
Post 26.03.2006, 16:00 Uhr
# 7
CarnifexX
ON
Also ich muss schon sagen, das die bisherigen Unreal Engines allesamt sehr durchdacht und leistungsstark waren. auch was netcode, bots, editor usw. angeht..

Aber dort jetzt schon hinzuwechseln ist ja echt etwas übertrieben, ob das SDK solche C++ Möglichkeiten hat sie die Source engine, möchte ich jetzt mal in frage stellen.
Und ob sie so perfomant ist, wie es die Source Engine ist, ist auch noch nicht geklärt. Auf welchen Rechnern soll denn bitte eine aufgemotzte U2007 Mod laufen, wenn schon die Source mods gute Rechner ins schwitzen bringen?

.. naja Reisende soll man ja nicht aufhalten.. nur seltsam, dass solche Meldungen immer von den Mods kommen, die generell sehr inaktiv sind und selten von sich hören lassen.
Post 26.03.2006, 16:12 Uhr
# 8
pyth
ON
mein erster gedanke: da muss sich das gesamte mod team erstmal nen neuen rechner kaufen :>
mein beitrag für heute.
Post 26.03.2006, 18:16 Uhr
# 9
Astmatic
ON
oh man, sie haben ein model in UT2k4 implementiert, als vorgeschmack? also irgendwie siehts komisch aus :D

klick
Post 26.03.2006, 20:34 Uhr
# 10
CarnifexX
ON
Zitat:
Original von Astmatic

oh man, sie haben ein model in UT2k4 implementiert, als vorgeschmack? also irgendwie siehts komisch aus :D

klick


sieht aber ok aus. U2 halt.
Post 26.03.2006, 21:53 Uhr
# 11
JayEm
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Es hört sich nicht schlecht an, aber wie könnte man etwas über die Modmöglickeiten einer Engine wissen, von der es noch kein SDK gibt?


Schon mal dran gedacht das der Unreal Editor sich in den Versionen nich'besonders verändert hat? Zudem is'das modden seit der neuen Version des Editors (also mit dem Release von UT2k3 "damals") einfacher, so sagt man... Epic Games hat den neuen Editor ja darauf ausgelegt das Modder ihren (einfachen) Spaß dran haben.

Zitat:
Original von Tacticer

(da weiß einer nicht, dass Source sehr wohl Multiplayer kann)


Entweder solltest du mehr englisch üben oder den Text genau lesen... Keiner behauptet hier etwas davon das die Source Engine kein MP kann, es wird jediglich gesagt/behauptet das HL², bzw. die Source Engine, nie auf "extreme online play" ausgelegt war... Womit er ja auch nich'so ganz im Unrecht liegt, wenn ich an die vielen Clipping-Fehler denke die manchmal bei zB HL² DM (Was ja erst später rauskam als HL². So viel zu "extreme online play" war nich'in'er Planung...) zustande kommen wenn man mit den ganzen Objekten rumschleudert. Oder wenn man gegen eine Tonne rennt bei CS:S man sie nich'umschmeißt sondern sie einfach stehen bleibt und komsich rutscht, der Spieler zurückgeschupst wird was auch immer... Also kein realistisches Verhalten. ^^
Naja, was wohl eher damit gemeint war ist, dass die Unreal³-Engine halt hauptsächlich auf MP ausgerichtet is', also UT is'ja so gesehen ein reinrassiges MP-Game. Von der obligatorischen Kampagne abgesehen... Der Netcode etc. is'wohl besser für deren Pläne geschaffen.

Zitat:
Original von Tacticer

//Also erwartet das Mod-Team, dass man Unreal nur für die Mod kaufen würde? Reichlich unrealistisch


Das gleiche wie oben, du verstehst es wohl wieder nich'... Schon mal was von Ironie oder Sarkasmus gehört?
Ich frage mich ob du böse bist das die Mod nu'nich'mehr für HL² rauskommt, anders kann ich mir deinen Comment nich'erklären.
Post 26.03.2006, 22:08 Uhr
# 12
J69L
ON
kommt mir eher so vor, als ob da jemand nur seine mod publik/interessant machen möchte...haha
Post 27.03.2006, 20:59 Uhr
# 13
JayEm
ON
Zitat:
Original von J69L

kommt mir eher so vor, als ob da jemand nur seine mod publik/interessant machen möchte...haha


Hehe, der wäre gut gewesen wenn ich an der Mod mitarbeiten würde.......................

Tu ich aber nich'. ^^ Zudem interessiert mich die Mod nich'mal (geschweigedenn hab'ich nie was von der gehört), fand Gunman Chronicles schon scheiße und bin somit kein großer Fan vom Killen/Jagen von Dinos... :rolleyes:
Post 28.03.2006, 09:25 Uhr
# 14
Timmy
ON
Dumm! Einen mod auf einer engine zu machen, die es noch nicht gibt(also SDK)
aber naja ut2007 steht ja auch ganz oben auf meiner *habenwillliste*
Post 28.03.2006, 21:06 Uhr


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