HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.979 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Generation: Mod-Projekt eingestellt

15.03.2006 | 18:01 Uhr | von Tacticer
4.037 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Wie auch aus unserem ModDB-Eintrag zu Generation ersichtlich, wurde die Mod am 12.3.2006 eingestellt. Generation sollte sich sowohl durch einen Singleplayer-Part, der eine nichtlineare Story mit Rollenspiel-Elementen, Videosequenzen, Fahrzeugen und zwölf Waffen vorsah, als auch durch einen Multiplayer-Modus auszeichnen.

Der Grund für das Aufgeben der Mod waren laut Team vor allem private und Zeitprobleme. Als Dank für die Fans der Mod kann auf der Mod-Homepage noch ein letzter Videozusammenschnitt mit dem Titel "Why we gona die" heruntergeladen werden. Dieser zeigt noch einmal nahezu alle veröffentlichten Bilder der Mod. Außerdem soll er denen, (Zitat von der Mod-Homepage) "die es immer besser als alle MOD-Teams und Spiele-Entwickler wissen wollten", zeigen, dass eine Mod nicht so einfach zu machen ist, wie es scheint.

Für Spekulationen dürfte das Ende des Videos sorgen, weil es mit "We will see you in another time" endet.

Generation

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Released: Mod eingestellt
Weitere News zum Thema:
- Generation: Media Update (05.01.2005)
- Alle News

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Tacticer
ON
Ein Dankeschön an Alpha für das Einsenden der News.

___
Und wieder ist eine eher unbekannte Mod weg. Unter anderem wurde sie in irgendeinem Sonderheft der Gamestar mal erwähnt.

Das Video ist den Download jedenfalls wert.
Post 15.03.2006, 18:01 Uhr
# 2
Hackepeter
ON
hmm kannte die Mod auch nich, schade ist es nur um die unnütz investierte geistige leistung der modder.
Post 15.03.2006, 18:08 Uhr
# 3
Supervisor
ON
Hm ja, das wird man wohl des öfteren noch erleben. Hab zwar keine Ahnung, ob das was dolles geworden wäre, aber dennoch finde ich es immer wieder bedauernswert. Deshalb schätze ich vorallem noch die HL1-Modder, die ihre Projekte nicht aufgeben und weiter dran werkeln. Kommt ja auch nicht immer unbedingt auf das Alter der Engine an, wie gut ne Mod ist. Naja ok, ich merke gerade, wie ich wieder abweiche... ;)

Jedenfalls würde ich es gut finden, wenn sowas, trotz Einstellung des Projekts, in der HLP-Datenbank verbleibt, praktisch als Erinnerung oder so.
Post 15.03.2006, 18:13 Uhr
# 4
Timmy
ON
schade die Mod waere bestimmt lustig geworden
Post 15.03.2006, 18:49 Uhr
# 5
Plub
ON
die leute die das video gemacht haben, sollte nochmal in die 6. Klassen gehen und englisch lernen.
sonst ists halt schade, dass die mod aufhört, ein paar schöne models und screens waren ja dabei ^^
Post 15.03.2006, 18:56 Uhr
# 6
vogelsberg
ON
Kommt davon wenn man sich zu hohe Ziele steckt und noch zu unerfahren ist.
Außerdem wirkt das Video ja fast wie ne Anschuldigung.
Post 15.03.2006, 19:07 Uhr
# 7
xXcombineXx
ON
war eh nicht grad ein Hitlight der Mods
Post 15.03.2006, 19:07 Uhr
# 8
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Supervisor

Jedenfalls würde ich es gut finden, wenn sowas, trotz Einstellung des Projekts, in der HLP-Datenbank verbleibt, praktisch als Erinnerung oder so.


Ja, das bleibt natürlich drin.
Dafür gibt es ja die Option: "Nein. Mod-Projekt eingestellt." bei Released.

Und das Video hat in vielen Punkten recht.
Post 15.03.2006, 19:10 Uhr
# 9
Supervisor
ON
Dann ist ja gut. Hatte nur Bedenken, dass es nach einer gewissen Zeit dann doch entfernt würde.
Post 15.03.2006, 19:20 Uhr
# 10
cornflakestime
ON
Man sollte nicht einfach aufgeben! Die haetten sich auch ne "kreative Pause" nehmen koennen... naja kann man nix dran machen.
Post 15.03.2006, 20:31 Uhr
# 11
ekwinoks
ON
kann mir vorstellen, wie schwer das sein muss zu modden... mappen find ich schon schwer...

hörte sich aber gut an der Mod
Post 15.03.2006, 22:48 Uhr
# 12
daroy
ON
oh gott, kann dem Macher dieses videos mal einer ein Englisch Grammatikbuch schenken? Das ist ja unglaublich was da für gäuseliche Fehler drin sind.
Post 16.03.2006, 08:44 Uhr
# 13
Dr. Betruger
ON
Also ich bin SEHR SEHR traurig das die Mod leider tot ist weil ich mich schon sehr darauf gefreut hatte.


p.s

das war im Gamestar Sonderheft 04/2005 der Bericht wurde geschrieben von
Jan Keitsch
Zitat:
Original von Gamestar Sonderheft 04/2005

Sie sind Dan, ein 24-jähriger Durchschnittstyp, Abenteuer sind ihnen fremd, Sie sind eher introvertirt und gehen Tag für Tag derselben Arbeit nach. Doch das geordnete Leben gerät plötzlich aus der Bahn.

Auf dem Weg zur Arbweit überquert ein dunkles Wesen hastig die Straße. Dan reagiert zu spät und überfährt das geheimnisvolle Wesen. Wen oder Was hat Dan überfahren? Auf einmal wach Sie wieder in Dans Wohnung auf. Was ist geschehen? Hat sich der Unfall wirklich zugetragen oder war alles nur ein Traum? Falls es kein Traum war, wer war dieses Wesen und warum befinden Sie sich in der Wohnung? Dies ist der Beginn einer rasanten Story mit vielen Geheimnissen. Denn während andere Spiele oft völlig lineare Storylines besitzen, eröffnet Generation dem Spieler verschiedene Möglichkeiten. Hier entscheidet der individuelle Charakter des Spielers über den Werdegang des Protagonisten. Angesiedelt ist die Mod in einer nahen Zukunft und stellt die Brücke zwischen der aktuellen Zeit und einer futuristischen Science-Fiction-Welt dar. So verhält es sich auch mit den Umgebungen, Waffen und Fahrzeugen in der Mod. Neben aktuellen Technologien finden auch futuristische Elemete ihren Platz.

Shooter plus RPG

Zusätzlich zu den gewöhnlichen Eigenschaften eines Shooters enthält Generation auch einige Rollenspiel-Elemente. Imlauf der Story kann der Spieler so genannte Fähigkeitchips aufnehmen. Mithilfe einer speziellen Armbanduhr, die mit dem Körper verbunden ist, können Sie diese Chips einsetzen und erhalten dadurch auch neue Fähigkeiten. Doch während diese zu Beginn noch schwach sind, können Sie die Fähigkeiten durch gezielten Einsatz witer verbessern und sich so bestimmte Stärken aneignen. Das Hauptaugenmerk bei ,,Generation" liegt ganz eindeutig auf dem komplexen Singelplayer-Erlebnis. Aber wird die Mod ganz ohne Multiplayer kommen? Nein, auch an einem fesselnden Mehrspieler-Modus wird bereits gearbeitet.

Multiplayer

Neben der spannenden Einzelspieler-Kampagne arbeitet das Team auch an einem Multiplayer-Modus. Dieser steht jedoch derzeit nicht im Vordergrund und soll erst nach dem Release der Mod nachgereicht werden. Detaillierte Konzepte liegen bereits vor. Im Mittelpunkt des Muliplayers steht der Modus "Next Generation", der einer der komplexesten Multiplayer-Modi aller Zeiten zu werden verspricht. Die zahlreichen unterschiedlichen Bestandsteile der Mod sollen in diesem Modus perfekt kombiniert werden. So sollen Fahrzeuge, klassische Action und Science-Fiction-Elemente verknüpft werden. Wir dürfen gespannt sein, was uns erwartet. Eine große Schwäche vieler Mod-Projekte ist die musikalische Untermahlung und die eher unprofessionelle Synchronisation. Dieses Problem besteht bei Generation nicht, denn Oliver "maniacoli" Steubing und Vladimir "Masterguru" Kostic kümmern sich zwei professionelle Musiker um die Melodien, Sounds und Sprachausgabe in der Mod. Im eigenen Tonstudio entsteht somit ein völlig eigener Soundtrack sowie weitere Sounds. Erste Tracks kann man sich auch bereits auf der offiziellen Seite anhören. Die Modifikation wird zum geplanten Release in zwei Sprachen, Deutsch und Englisch, erscheinen.

Fazit

Die Grundidee und die bisherigen Fortschritte machen zweifelsfrei Lust auf mehr. Das überwiegend deutsche Team wirkt sehr motiviert und arbeitet trotz Beruf oder Schule mit Hochdruck an der Fertigstellung. in vielen Bereichen benötigt das Team noch immer Verstärkung. Wer also nützliche Fähigkeiten besitzt und gerne an einem verheißungsvolleb Mod-Projekt mitarbeiten möchte, der sollte sich einen Besuch auf der offizielen Seite nicht entgehen lassen. Einen genauen Releasetermit gibt es bisher leider noch nicht, im Zeitraum zwischen Ende 2005 und Mitte 2006 soll Generation jedoch veroffentlicht werden.



Post 16.03.2006, 19:09 Uhr
# 14
K3nny
ON
hmm versteh ich nich ich kenn den chef von der ganzen sache
die wollten mich auchmal als mapper aber ich hab keine zeit.. komisch versteh ich net

werd n mal anlabern warum genau
Post 16.03.2006, 23:07 Uhr
# 15
iuh9oz08ß
ON
Ich erinnere mich noch, wie ich vom "chef" persönlich ausgelacht und beleigt wurde, als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass man diese mod so niemals fertig kriegen würde - jetzt haben sie aufgegeben - blöd wenn man eben nicht auf andere hören will.



zu :
Außerdem soll er denen, (Zitat von der Mod-Homepage) "die es immer besser als alle MOD-Teams und Spiele-Entwickler wissen wollten", zeigen, dass eine Mod nicht so einfach zu machen ist, wie es scheint.

- toll dass es ihnen auch aufgefallen ist.
Ich meine vor ein paar Monaten sind sie mit ihren 5 Arts, 4 Mapscreens und 10 modells noch zu Valve gerannt und wollten dass Generation ins Steam aufgenommen wird - auf CD wollten sie das ganze auch vertreiben - Professionalität in vollen zügen.
;)
Post 26.05.2006, 21:46 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?