HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.184.365 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Eternal Silence 2: Parallax- und Relief-Mapping

06.03.2006 | 19:40 Uhr | von sturmhaube
6.560 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Aktuell ist ja Parallax Mapping ein ziemlich heißes Thema, (Wir erinnern uns noch an die Kommentare der letzten beiden News zu Dreamscape und Dark Source) und zu diesem fällt den Entwicklern von Eternal-Silence 2 nichts besseres ein, als mit einzusteigen. So gibt das Team an, dass genannte Technik bereits implementiert ist und dass sie daran arbeiten das sogenannte Relief Mapping einzubauen, zu dem es hier ein mit der Doom3-Engine gerendertes Video und hier eine kleine Demonstration gibt.

Weiter geht es mit den drei Model Rendern. Die beiden demonstrierten Models sind auf ihre Weise besonders. Ersteres ist High-Poly und letzteres wurde in gerade einmal zwei Tagen gemacht.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Letztlich ist noch zu sagen, dass die Modder vorhaben "soon" neue interessante Bilder zu zeigen, auf denen wir unter anderem die Weltraumkämpfe und Relief-Mapping bewundern können.

Eternal Silence

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 23.09.2006
Tags:  First Person, Flugzeugkämpfe, Klassensystem, realistisch, Shooter, Team gegen Team, Weltraum, Zukunft

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
JackTheRipper
ON
hmm nun ja.... :-(

ich würd mich über Meikel Meyers freuen... so mit maske das wär schon cool
Post 06.03.2006, 19:41 Uhr
# 2
Tool8
ON
Sieht sehr geil aus, bin ja mal gespannt auf das ganze Parallax-Mapping usw... Hoffe bloß, dass es nicht zuu Resourcenfressend ist...
Post 06.03.2006, 20:20 Uhr
# 3
sturmhaube
ON
Zitat:
Original von Tool8

Sieht sehr geil aus, bin ja mal gespannt auf das ganze Parallax-Mapping usw... Hoffe bloß, dass es nicht zuu Resourcenfressend ist...


Anscheinend weniger verschwenderisch, als Parralax-Mapping. Aber es sieht aufjedenfall viel besser aus als die anderen populären "Tiefenshader".
Post 06.03.2006, 20:31 Uhr
# 4
Timmy
ON
Cool.... hoert sich gut an! Neue Techniken sind bei mir immer Wilkommen..
Hauptsache es sieht gut aus und ist realistisch
Post 06.03.2006, 20:32 Uhr
# 5
Plub
ON
Dass viele Mods jetzt Parallaxmapping einbauen, liegt wohl auch daran, dass die Mod, die das zuerst hatte (Valandil wars glaub ich) verraten hat, wie mans aktiviert.
Post 06.03.2006, 21:09 Uhr
# 6
Zocker Alf
ON
Da verreckt doch jede Graka ^^
Post 06.03.2006, 22:10 Uhr
# 7
D*M*K
ON
Zitat:
Original von Tool8

Sieht sehr geil aus, bin ja mal gespannt auf das ganze Parallax-Mapping usw... Hoffe bloß, dass es nicht zuu Resourcenfressend ist...


es ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr res. fressend :redface:
Post 06.03.2006, 22:46 Uhr
# 8
ItsPayne
ON
mir gefällt source auch ohne den ganzen schnickschnack. Sollen sich mal lieber auf das leveldesign konzentrieren, da lässt sich mehr athmosphäre rausholn als mit sonem krams.
Post 06.03.2006, 22:46 Uhr
# 9
bluejam
ON
Zitat:
Weiter geht es mit den drei Model Render. Beide sind auf ihre Weise besonders. Ersteres ist High-Poly und letzteres wurde in gerade einmal zwei Tagen gemacht.


Da fehlt was bzw. muss ersetzt werden, sonst macht hauptsächlich der zweite Satz so nicht viel Sinn.
Post 07.03.2006, 02:04 Uhr
# 10
Tool8
ON
macht doch sinn? Das erste is High-Poly und das zweite wurde in nur 2 Tagen gemacht... Naja... o.O
Post 07.03.2006, 14:14 Uhr
# 11
Kemar
ON
Man kann nur nicht sagen, dass es drei Models sind, und im nächsten Satz dann von zwei ("beide") gesprochen wird...
Post 07.03.2006, 15:06 Uhr
# 12
Tool8
ON
sind das nicht 3 Modelrender von 2 Models? naja...
Post 07.03.2006, 16:46 Uhr
# 13
Kemar
ON
Zitat:
Original von Tool8

sind das nicht 3 Modelrender von 2 Models? naja...


Ach so ist das gemeint... Naja, egal...
Post 07.03.2006, 18:20 Uhr
# 14
sturmhaube
ON
Zitat:
Original von bluejam

Zitat:
Weiter geht es mit den drei Model Render. Beide sind auf ihre Weise besonders. Ersteres ist High-Poly und letzteres wurde in gerade einmal zwei Tagen gemacht.


Da fehlt was bzw. muss ersetzt werden, sonst macht hauptsächlich der zweite Satz so nicht viel Sinn.


Ok, hört sich wirklich komisch an. Hab die Konstruktion jetzt geändert.
Post 07.03.2006, 21:09 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?