HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.243.359 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Dark Source: Media-Update

03.03.2006 | 20:48 Uhr | von Tacticer
6.201 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Für die Einzelspieler-Mod "Dark Source" ist vor kurzem ein Media-Update erschienen. Weil das hier die erste News zu dieser Mod ist, werde ich die Story von "Dark Source" kurz vorstellen, mehr Informationen gibt es in unserer Mod-Datenbank:

Zitat:
Im Jahre 2010 werden die letzten fossilen Brennstoffe gefördert. Vor allem die normalen Leute leiden, weil sie kein Öl mehr bekommen, viele driften in die Kriminalität ab. Um dieser Kriminalität Herr zu werden, wird eine eine Droge hergestellt, die Verbrechen kontrollieren soll. Im Jahre 2015 ist die Droge fertig und soll an einigen der schlimmsten Verbrecher getestet werden, was aber schiefläuft...


Das Media-Update zur Mod, die übrigens zusätzlich zur HL2-Mod-Version auch als Standard-Version auf Basis der Quake 2-Engine erscheinen wird, soll vor allem eigesetzte Mapping-Techniken zeigen.

Die ersten beiden Screenshots zeigen das für die Tiefenwirkung von Texturen genutzte "Parallax Mapping":

Thumbnail Thumbnail
Vier weitere Screenshots gibt es zu den "Bullet Impact Effects":

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Zusätzlich wurden folgende 5 neue Waffen-Models der Öffentlichkeit vorgestellt:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail

Dark Source

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Released: Nein

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Tacticer
ON
Ein Dankeschön geht an Alpha für das Einsenden dieser News
Post 03.03.2006, 20:19 Uhr
# 2
Freeman1982
ON
Wow die Bilder sehen echt gut aus, freue mich jetzt schon auf die fertig Mod!
Post 03.03.2006, 21:03 Uhr
# 3
Bonecollector
ON
jop ich auch
Post 03.03.2006, 21:12 Uhr
# 4
Troete
ON
Mich wundert warum 2015 noch Waffen aus dem zweiten Weltkrieg verwendet werden, z.B. die Sten Gun (letztes Bild)

Ansonsten gefallen mri die Screenshots gut - g0ile Grafik!!!
hört sich auch nach ner guten story an
Post 03.03.2006, 22:13 Uhr
# 5
Subliminal Fear
ON
das wird toll :) die atmosphäre ist jetzt schon zu spüren :D
Post 03.03.2006, 23:03 Uhr
# 6
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Troete

Mich wundert warum 2015 noch Waffen aus dem zweiten Weltkrieg verwendet werden, z.B. die Sten Gun (letztes Bild)


Ich zitiere aus dem ModDB-Eintrag
Zitat:
Aus Geldmangel stellt der Staat seine Ausgaben ein.


und von der Mod-Homepage:
Zitat:
- This mod is based in the future why are you using old style weapons?
With no money there are no more advancements in technology. So the weapons are the same as you can get at a gun store today.


Ist also durchaus gewollt und logisch zu begründen.
:)
Post 03.03.2006, 23:56 Uhr
# 7
Autobahn987
ON
Die Bilder sehen ganz gut aus, aber die Geschichte find ich einfach mal mehr als lächerlich ...
Post 04.03.2006, 00:33 Uhr
# 8
e-freak
ON
Also, obwohl alle hier sagen, dass Teil sähe geil aus: Ich finds gelinde gesagt, bescheiden.

Ein paar Punkte:

Das Parallax-Mapping ist eine "geile" Technik, in Source sogar inzwischen sehr einfach zu impletieren. Dafür gibt es ein sehr bekanntes Tutorial, bei dem auch Texturen zum Test dabei sind. Genau dieser Coder + Texturen wurde hier verwendet. Der Code ist klar, aber keine eigene Textur ist sehr schwach. Im Prinzip zeigt mir das als Endbenutzer mit Blick über den Tellerrand, dass die Macher dieses Mods einfach nur das Feature um der Feature-List haben wollten, nicht weils Sinn macht oder zum Spiel beiträgt.

Das Mod-Team präsentiert uns angeblich tolle "Bullet Impact Effects", sehen tu ich eigentlich nicht mehr als das man das Sprite, welches erscheint wenn ich in HL2 ins Wasser schieße, mit einer Sandtextur überlagert wurde und sonst eigentlich auch nix neues bietet. Eigentlich könnte man, wenn man schon um Kugel-Verhalten bemüht ist auch mal sowas nettes wie Querschläger implentieren.

Zu den Waffenmodels: Die sehen Solide aus, aber nicht umwerfend. Die M16 finde ich detaillos, dafür hat die Stan 400 verschwendete Polygone für eine Spirale, die ich mit jeder billigen Normalmap genauso gut hinkriege. Ausserdem finde ich die Begründung mit 2. WK Waffen schlecht. Was ich bisher gesehen habe, lässt bei mir mehr Gedanken aufkommen wie: "In diesem Tutorial will ich euch Waffen-Modelling in 3DS-Max erklären. Am Ende des Tutorials werden wir eine vollständige Sten-MP gebaut haben" - Sprich, ich denke, dass das Team genau wie weiter oben einfach irgendein Tutorial-Quatsch abkupfert.

Das war jetzt erstmal nur mein erster Eindruck, aber vll. kann das Team ja durch zukünftige Updates mehr überzeugen.
Post 04.03.2006, 00:42 Uhr
# 9
Price
ON
ja ehrlich ist nichts besonderes, auch die waffe ist die aus cs ?
Wirkt gleich wieder wie eine 08/15 mod wenn ich das schon sehe...
Aber vermutlich wollte man nur den tollen bullet impact effekt zeigen, aber ganz ehrlich ich sehe da nichts besonderes...mag vielleicht an der uhrzeit und dem alk liegen.
Na ja...
Post 04.03.2006, 01:14 Uhr
# 10
Raptor_Deluxe
ON
#8 stimme ich nur zu und wenn sie kein geld mehr haben warum produzieren sie noch waffen ausm 2 weltkrieg zb das g43 was warscheinlich teurer ist als das m16 was nur aus plastik ist ^^ und auch weniger feinheiten hat sollten lieber nur ak's bauen
Post 04.03.2006, 01:29 Uhr
# 11
D*M*K
ON
parallax, parallax... isch liebe parallax... is zwa nix neues aber es sieht trotzdem immer noch so geil aus ^^
Post 04.03.2006, 01:35 Uhr
# 12
e-freak
ON
DMK: Es sieht deswegen noch so geil aus, weil du genau DIESE TEXTUR, mit GENAU DIESEM SHADER schon zum 3 mal jetzt mindestens siehst, bei 3 verschiedenen Mod-Projekten. Der Shader is nich das Problem, ich liebe auch Parallax, aber das die Teams das dann als die große entdeckung feiern, indem sie nen screenshot mit hl2 hud, css waffe und der testtextur aus der shader zip zeigen is schon asso
Post 04.03.2006, 01:53 Uhr
# 13
xXcombineXx
ON
lol, sieht voll gut aus, aber ist die mp5 nich von css ?
Post 04.03.2006, 09:21 Uhr
# 14
Alpha
ON
Zitat:
Original von xXcombineXx

lol, sieht voll gut aus, aber ist die mp5 nich von css ?


Doch. ;)
Post 04.03.2006, 11:34 Uhr
# 15
Tranquillity
ON
LOL, sieht sehr geil aus muss ich mal dringend zocken. :loel: ;)
Post 08.03.2006, 14:40 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?