HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.333 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

ModDB Awards 2005

29.01.2006 | 19:14 Uhr | von e-freak
7.697 Hits
13 Kommentare
1 viewing
ModDB.com, die größte Mod-Datenbank der Welt hat die begehrten "Mod of the Year Awards" vergeben.

Jede Mod zu jedem Spiel, die in der ModDB verzeichnet ist, hat automatisch an der Verteilung teilgenommen. Modteams überhäuften sich mit Links und Bitten ihrer Mod zum Sieg zu verhelfen.

Bei nur 37 Awards war natürlich der Wettbewerb groß, die Anzahl der Gewinner klein und ein spürbarer Zuwachs an Werbung vorhanden. Den ganzen Dezember wurden überdurchschnittlich viele Media-Releases gebracht, Webseiten aufgeräumt und Server für bereits veröffentlichte Mods hochgefahren.

28.000 Votes waren am Ende eingeganen, die meisten für Mods neuerer Shooter, aber auch für Mods von Spielen wie Morrowind, Neverwinter Nights und Homeworld 2. Eine Überraschung dazwischen war ein Mod für Wolfenstein 3D - Kategorie "Old Skool".

Besonders herausgestochen haben aber auch dieses Jahr wieder die Mods für die Valve Engines. 19 der Preise gingen an eben solche, sechs Stück für Half-Life 1, die anderen 13 für Half-Life 2 Projekte. Fairer weise muss man aber auch erwähnen, dass manche der Mods 2 Preise abgestaubt haben, denn neben den Fan-Awards, also denen aus den Abstimmungen gab es auch "Editor's Choice Awards". Genug der langen Rede, hier die Gewinner:



Zitat:
Original von Top 15 Mods

 1. Garry's Mod (HL2) (Mod-Info HLP)
 2. Earths Special Forces (HL1) (Mod-Info HLP)
 3. Dystopia (HL2) (Mod-Info HLP)
 4. Point of Existence (Battlefield Vietnam) (ModDB.com)
 5. Sven Coop (HL1) (Mod-Info HLP)
 6. Last Man Standing CoOp (Doom 3) (ModDB.com)
 7. 21st Century Warfare (Battlefield 2) (ModDB.com)
 8. International Online Soccer (HL1) (Mod-Info HLP)
 9. Ashes of Apocalypse (Morrowind) (ModDB.com)
 10. Natural Selection (HL1) (Mod-Info HLP)
 11. Minerva (HL2) (Mod-Info HLP)
 12. Mistake of Pythagoras (HL2) (ModDB.com)
 13. Source Forts (HL2) (Mod-Info HLP)
 14. Forgotten Hope (Battlefield 1942) (ModDB.com)
 15. AW7 (Postal 2) (ModDB.com) bzw. Alien Swarm (UT2004) (ModDB.com)


Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail
Zitat:
Original von Top 5 Unreleased Mods

 1. Black Mesa (Source) (HL2) (Mod-Info HLP)
 2. Forgotten Hope (Battlefield 2) (ModDB.com)
 3. Insurgency (HL2) (Mod-Info HLP)
 4. Golden Eye Source (HL2 - Unreleased bei Beginn der Abstimmung) (Mod-Info HLP)
 5. Tactical Ops:Crossfire (UT 2004) (ModDB.com) bzw. Fortress Forever (HL2) (Mod-Info HLP)


Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Zitat:
Original von Top Mods Genre


Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Zitat:
Original von Editor's Choice


Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Keine besonders großen Überraschungen also in diesem Jahr, dafür zeigt sich einmal mehr, wie professionell viele Mod-Entwickler heute schon arbeiten und wie groß die Szene ist.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
e-freak
ON
Vielen Dank an [user]H.A.S.E.[/user] der auch diese News gesehen hat
Post 29.01.2006, 18:48 Uhr
# 2
xXcombineXx
ON
Einige neue Dinge mal wieder !!
Post 29.01.2006, 19:18 Uhr
# 3
Tranquillity
ON
Habe mir schon gedacht das Garrys Mod auf einem hohen Platz ist.
Post 29.01.2006, 19:45 Uhr
# 4
Timmy
ON
Black Mesa ist einfach genial^^ Darauf freu ich mich am meisten.
Die anderen sind aber auch verdammt gut.
Post 29.01.2006, 20:09 Uhr
# 5
vogelsberg
ON
Ich frag mich ob jemand die Radiosendung aufgenommen hat...hätte ich echt zu gern gehört.
Post 29.01.2006, 20:10 Uhr
# 6
Jedi-Joker
ON
Lol Earth Special forces auf Platz 2 ??

Ein DGZ-Mod für Half Life 1.
Post 29.01.2006, 20:16 Uhr
# 7
Autobahn987
ON
Natural Selection gehört meiner Meinung nach in die Top-3, den es gibt kein vergleichbares egoshooter-Spiel, was soviel taktik, komplexität und balance hat wie das.
Post 29.01.2006, 20:23 Uhr
# 8
Tacticer
ON
Insgesamt ein gutes Abschneiden der HL-Mods. Erstaunlich, dass es noch einmal so viele HL1-Mods geschafft haben, nach vorne zu kommen.
Vor allem die guten Wertungen für Garry's Mod (die innovativste Mod des Jahres), International Online Soccer (überraschend in die guten Plätze), Mistake of Pythagoras (wegen toller Waffen und lustiger Effekte), Battlegrounds (eine meiner Top-Mods) und Black Mesa Source (sicher die am meisten erwartete Mod) gefallen mir.

Für andere Spiele sind meine Top-Mods: CnC Reborn, 21st Century Warfare
Post 29.01.2006, 20:45 Uhr
# 9
smash
ON
na bei Reborn frag ich mich wann mal wieder was kommt. der erste PR war mal abgesehn von den Bugs ganz gut.

Hätte eigentlich noch ein paar weiteres Mods in der Liste erwartet (Hullbreach, Shattered Faith...)
Post 29.01.2006, 20:48 Uhr
# 10
snb
ON
Zitat:
Original von Bert vom Berg

Natural Selection gehört meiner Meinung nach in die Top-3, den es gibt kein vergleichbares egoshooter-Spiel, was soviel taktik, komplexität und balance hat wie das.


wahre worte
Post 29.01.2006, 22:23 Uhr
# 11
nf1n1ty
ON
Hatte mir denen ihre Live-Übertragung der Awards angehört...war echt peinlich schlecht. Die Leute, die da "zu Gast" waren hatten insgesamt höchstens 2-3 der ganzen Mods überhaupt mal gespielt, geschweigedenn gekannt!
Naja...wenigstens gibt's sowas wie Awards da überhaupt :) Und ModDB ist auch eine klasse Seite, also verzeih ich denen das...
Post 29.01.2006, 22:41 Uhr
# 12
e-freak
ON
ich weiß noch das damals als wir von bms ein interview hatten gefragt wurde ob es sich um eine filmunsetzung handelte oder ob es ein mod sei...

oder warum es "black mesa" source heiße
Post 29.01.2006, 22:45 Uhr
# 13
DarkComet
ON
Das mit Black Mesa Source freut mich, hoffentlich nehmen sich das die Entwickler zu Herzen und legen n Zahn zu :D
Post 30.01.2006, 20:05 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?