HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.274 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Iron Grip: Neues Bildmaterial

21.01.2006 | 22:38 Uhr | von Koraktor
4.698 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Der Genremix [mod]Iron Grip: The Oppression[/mod] zeigt einmal mehr neue Bilder. Zunächst zwei Konzeptzeichnung der Rhamos-Rekruten. Dies ist die einfachste Infanterieklasse, die der General ausbilden kann. Zur Erinnerung: Die Rhamos-Seite wird nur von einem Spieler in der Art eines Strategiespiels gesteuert, die Soldaten sind KI-gesteuert. Die auch Conscripts genannten Soldaten werden nur schlecht trainiert und leicht bewaffnet in die Schlacht geworfen, dafür aber billig.

Thumbnail Thumbnail
Dann werden noch Render einer Widerstandskämpferin namens Florence Suivant gezeigt. Im Gegensatz zu den Rhamos wird das Resistance ausschließlich von menschlichen Spielern gesteuert.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Zum guten Schluss wird noch ein gewaltiger Panzer gezeigt. Das Mastiff (dt. Dogge) getaufte Ungetüm wird erst nach einigem Forschungs- und Ressourcenaufwand vom General gebaut werden können. Dafür werden sich die Widerständler aber den ein oder anderen Zahn daran ausbeißen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Und als wäre das noch nicht genug, wird schon für nächste Woche ein weiteres großes Media-Update angekündigt. Sowohl Strategie- als auch Shooterfreunde dürfen sich wohl darauf freuen.

Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Koraktor
ON
Ein Dankeschön an Alpha.

Hmm, ich werde von mal zu mal überzeugter von der Mod. Könnte wirklich interessant werden.
Post 21.01.2006, 22:38 Uhr
# 2
e-freak
ON
Erstmal technisch: Finde sowohl Konzept als auch Model völlig falsch proportioniert, dazu kommt, dass die Concepts eigentlich nix wirklich spielwichtiges zeigen und auch für den modeler fast wertlos sind.

Zweitens gameplay: Sagen wir mal, ich bin Strategiefan. Ich geh also auf einen IronGrip Server, Generalposten ist besetzt, ich bin also gezwungen Shooter zu spielen. Weil mir das keinen Spaß macht, leave ich wieder.

Bin ich nun Shooterfan und mein ganzes Team auch und aufeinmal leavt der General, keiner hat bock den zu spielen und es kommt auch kein neuer, wird das Spiel nach 2 Minuten so langweilig, das alle Leaven.

In 1em von 10 fällen finden sich Stratege und Shooterspieler so, dass es passt. 9 von 10 servern bleiben leer.

Dazu kommt: Der Reitz an allen bekannten Online Shootern (ausgenommen SC) ist, das man Menschliche Gegenspieler hat - also Personen, die sich mit einem Messen. In Irongrip aber, habe ich nur einen General, den das eigentlich nicht juckt wenn mal 5 von 10 Soldaten seiner Seite umfallen, es sind ja nur Bots und für ihn wirkts sich sowieso erst aus wenn auch der 10te umfällt. Sprich: Es wird den meisten Shooterfans ziemlich langweilig werden, wenn sie nur gegen bots kämpfen, ein "nice shot" fehlt hinterher einfach oder ein gewagtes sprung manöver im kampf.

irongrip wird für mich nicht besser, es wird nur einfach ausgebaut. die entwickler täten gut daran, wenn sie ein wenig gameplay von troy klauen oder ns. troy, weil es die unmassen an soldaten generiert, was dem massenschlacht gefühl am nächsten kommt, ns, wegen dem comander modus. wenn die spieler dann wie in troy einen bot übernehmen, entwickeln sich plötzlich ganz andere muster. ausserdem könnten dann einzelne spieler ihre bots als squad vll. selber comandieren.

fazit: ändern oder nach 2 wochen tod.

äh koraktor: habe grade die modinfo gelesen und da steht, das beide teams aus bots und spielern und commander bestehen...
Post 21.01.2006, 22:52 Uhr
# 3
Koraktor
ON
Dann ist die Mod-Info falsch. oO

Außerdem habe ich das Gameplay nur kurz zusammengefasst. Da gibt's noch viel mehr Details.
Post 21.01.2006, 23:16 Uhr
# 4
n
ON
Häh? Ich bin Fan von beiden Genres und steh damit sicher nicht allein. Oo
Post 22.01.2006, 09:25 Uhr
# 5
Autobahn987
ON
nunja, die models und concept-arts sind nicht die schönsten, aber egal, wenn das gameplay nacher nur annähernd an das von NaSe rankommt, dann kann das nur geil werden!
Post 22.01.2006, 11:25 Uhr
# 6
Matt
ON
Das Strategie und Shooter zusammen funktioniert hat Natural Selection http://www.natural-selection.org doch eindrucksvoll bewiesen! Ist immer noch meine Lieblingsmod.
Post 22.01.2006, 12:20 Uhr
# 7
ItsPayne
ON
bisher die mod auf die ich mich am meisten freue, einfach, weils mal was vollkommen anderes ist!

Außerdem GEFÄLLT mir das graue leicht commichafte altmetall setting!

Hab bisher 0 an der mod auszusetzen, und finde sie super innovativ
Post 22.01.2006, 13:58 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?