HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.013.860 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Heat: Media-Update

21.01.2006 | 16:51 Uhr | von MB
4.943 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Für die Multiplayermod Heat gibt es jetzt zwei neue Screenshots zu bewundern.

Bei diesem Mod wurde das H.U.D. verändert, es verschwindet nach einer Waffen- oder Objektauswahl um ein freies Blickfeld zu garantieren, wie man in den nachfolgenden Bildern sehen kann:

Thumbnail Thumbnail
Das erste Bild zeigt die Kimme und Korn-Ansicht, das Symbol für die Uzi und ein Missionsobjekt.
Das zweite den Colt M4A1 ingame und das Symbol für das Outdoor-Notebook.

Heat

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: Mod eingestellt

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Jasiri
ON
Interessant.
Allerdings hoffe ich, dass die Waffen noch nicht texturiert wurden, ansonsten müsste da noch nachgeholfen werden :D
Post 21.01.2006, 17:11 Uhr
# 2
spooking737
ON
Denke schon, dass das noch nachtexturiert wird... siehste ja auf Bild 1 da sind noch gar keine Texturen auf der Waffe!
Post 21.01.2006, 17:20 Uhr
# 3
Autobahn987
ON
Ich finde das HUD ziemlich hässlich =)! naja, ma schaun wie der Rest ist ^^
Post 21.01.2006, 17:40 Uhr
# 4
Vamp
ON
und wieder eine von vielen mods welche gute ansätze hat

werd sie wie jede andere im auge behalten
Post 21.01.2006, 17:42 Uhr
# 5
bluejam
ON
Die "Kimme und Korn Ansicht" hat jetzt wohl jeder :D.

Naja, sehr aussagekräftig sind die Shots ja nicht. Da hätte ich lieber noch ein wenig gewartet und ein bisschen mehr Detail reingebracht.
Post 21.01.2006, 17:54 Uhr
# 6
Tool8
ON
*hust*Hostile Intent*hust*
Post 21.01.2006, 18:32 Uhr
# 7
Alpha
ON
Das HUD ist wirklich mal übelst hässlich. :(
Post 21.01.2006, 18:38 Uhr
# 8
Price
ON
Zitat:
Original von bluejam

Die "Kimme und Korn Ansicht" hat jetzt wohl jeder :D.


Na ja jede waffe hat dies, zudem ist es realer..oder hast du ein fadenkreuz ? :D
Dennoch bei manchen mods schwachsin, da kann man sich einfach ein punkt auf die mitte des bildes machen und fertig is.
Ich hoffe das die ohne k&k schon merkbar ungenauer sind.
Post 21.01.2006, 19:00 Uhr
# 9
NiGhTsHiVeR
ON
Zitat:
Original von spooking737

Denke schon, dass das noch nachtexturiert wird... siehste ja auf Bild 1 da sind noch gar keine Texturen auf der Waffe!


würde mich nicht wundern wenn die dinger schon texturiert sind


und das HUD finde ich eigentlich ganz goil ist mal was anderes ^^
Post 21.01.2006, 21:08 Uhr
# 10
stonyrue
ON
also mir gefällt da hud, nur n bissl groß vielleicht. aber das mit den flammen find ich ne spitzen idee.
Post 22.01.2006, 00:19 Uhr
# 11
xXcombineXx
ON
naja, das hud gibs schon bei sehr vielen anderen Shootern, also ist es praktisch nichts besonderes mehr...
Post 22.01.2006, 08:55 Uhr
# 12
MB
ON
Zitat:
Original von stonyrue

also mir gefällt da hud, nur n bissl groß vielleicht. aber das mit den flammen find ich ne spitzen idee.


vergiss nicht, das hud verschwindet nachdem du deine waffe ausgwählt hast ;)
Post 22.01.2006, 13:15 Uhr
# 13
@x
ON
Hallo zusammen. Ich wollte einmal einige Dinge zu HEAT und diesen Screenshots aufklären:

1.) Die Waffen sind definitiv nicht texturiert, bzw. die gegenwärtige Textur ist einfach nur grau. Die finalen Skins werden gerade erstellt, die Screenshots sind aber aus einem Playtest, in dem es primär darum ging Code-Elemente zu testen, die sich auf das Waffenhandling beziehen. Damit dabei aber keine fiesen rosa-orangenen Textur-Platzhalter erscheinen hat Vaarscha (der Leader der Devs) die Waffen eben vorübergehend einfach mal schnell grau texturiert.

2.) Die Besonderheit an den Screenshots kommt in diesen News etwas zu kurz: Die Ironsights (Kimme und Korn) sind mittlerweile natürlich in sehr vielen Spielen vertreten. HEAT wird aber zusätzlich ein revolutionäres Waffenhandling haben (und dieses wurde getestet). Zum einen ist das Gameplay extrem realistisch. Die Bewegungsgeschwindigkeit wird deutlich langsamer sein als z.B. in CSS oder HL2, es wird ein Ausdauersystem geben (bekanntester Vertreter mit einem solchen ist z.Z. wohl BF2 mit dem "Energiebalken"), in HEAT wird es aber keine "Energieanzeige" geben, die Ausdauer wird sich über Atemgeräusche ausdrücken, die auch die Gegener werden hören können (Oh, da hinter der Häuserecke japst einer ziemlich laut! Der ist ausser Puste, den hol ich mir!). Wer ausser Puste ist, wird nämlich schlechter zielen können. HEAT hat dafür nicht "einfach nur" Ironsights. Der Unterschied zu anderen Games ist, dass es kein "Conefire" gibt, mit dem die Trefferwahrscheinlichkeit ermittelt wird. Das Ziel, dass ich anvisiere, treffe ich auch. ABER: Mein Waffenarm hat immer etwas "Spiel", immer eine geringe Schwankung bzw. Ungenauigkeit. Nach dem Rennen oder Springen wird diese Ungenauigkeit größer. Es liegt an mir (wie im wahren leben), dieses "Wackeln" des Arms auszugleichen. Das Besondere ist nämlich, dass in HEAT die Mausbewegung bis zu einem gewissen Grad den Waffenarm (wenn "ironsighted") UNABHÄNGIG vom Körper bewegt. Erst ab einem größeren Radius bewegt sich der Körper mit. Wie das funktioniert kann man sehr schön auf den Adventskalender-Screenshots sehen:

http://www.heatmod.com/images/adventcalendar05/24.jpg

(HLportal schreibt dazu: "Wie auf den Bildern zu sehen ist, wird man die Waffe in der Iron Sight über den Bildschirm schwenken können. (Normalerweise fixiert sich die Waffe bei bisherigen Iron Sight-Umsetzungen in der Mitte des Bildschirms)"). In diesem realistischen Kontext macht eben auch das HUD Sinn. Ich kann kurz auswählen, was ich benötige, danach verschwindet das HUD wieder und ich sehe nur das, was ich auch im RL sehen würde: Meine Waffe und mich. Ausserdem wird HEAT die Physik-Umgebung von HL2 komplett nutzen. Man wird Objekte umherschieben, umwerfen usw. können um Deckung zu suchen etc. (was in HL2DM zwar typisch, für Realimus-Shooter aber so noch nicht umgestzt wurde). Das geht so weit, dass man sich evtl. sogar Missionsobjekte (der Laptop dessen Symbol im HUD des rechten Screenshots erscheint z.B.) wird zuwerfen können.

Okay, ich hoffe, dass ich etwas "Licht ins Dunkel" bringen konnte. HEAT wird mehr als "nur ein weiterer Shooter" sondern viele Elemente deutlich innovativer handhaben, als wir es gewohnt sind. Für Freunde von realistischen und immersiven Spielen ist die Mod auf alle Fälle ein Geheimtipp.

Und: Nein, ich bin keiner der Devs, der hier einfach Werbung machen will sodnern ein Fan der Mod.

Gruß

Shrinkey


Post 22.01.2006, 13:40 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?